Der türkische Rekordmeister Galatasaray befindet sich weiterhin im freien Fall. Nach der 0:2-Auswärtsniederlage bei Aufsteiger Adana Demirspor sind die Istanbuler mittlerweile seit sieben Spielen sieglos in der Süper Lig. Der Rückstand zu Tabellenführer Trabzonspor beträgt sage und schreibe 21 Punkte – und das nach gerade einmal 18 Spielen. Seit der Einführung des Drei-Punkte-Systems in der Saison 1987/88 hat „Gala“ noch nie so schlecht nach 18 Saisonspielen abgeschnitten. Gerade einmal 24 Punkte in 18 Partien stehen auf der Habenseite. Dies sind im Durchschnitt 1,33 Punkte pro Partie. Wenn man bedenkt, dass in der Türkei sogar Trainer bei einem Schnitt von über zwei Zählern pro Spiel gerne mal gefeuert werden, eine desaströse Quote für einen Titelaspiranten. Noch nie hat Galatasaray seit der Spielzeit 1987/88 weniger Punkte nach den ersten 18 Ligaspielen der Saison gesammelt. Zum zweiten Mal nach 2002 blieb Galatasaray in drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen ohne eigenen Treffer. Beide Male hieß der Cheftrainer Fatih Terim. Am Samstag wollen die Istanbuler „Löwen“ endlich wieder Zähne zeigen und die sportliche Krise mit einem Heimsieg gegen Fraport TAV Antalyaspor beenden. Dies ist zugleich die letzte Begegnung, die Trainer Fatih Terim wegen seiner Sperre aussetzen muss.
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!