Hakim Ziyech, der mit seinen jüngsten Leistungen bei Galatasaray auf sich aufmerksam gemacht hat, schlug damit ein neues Kapitel in seiner Karriere auf. Der Marokkaner war beim FC Chelsea London zuletzt in Ungnade gefallen und saß meist nur noch auf der Tribüne. Zu Saisonbeginn unterschrieb der 30-jährige, offensive Mittelfeldspieler einen Leihvertrag beim türkischen Meister. Galatasaray hingegen hat ganz andere Pläne mit Hakim Ziyech, der ohne Leihgebühr mit einer Kaufoption unterschrieben hat. Nach Angaben der Tageszeitung „Milliyet“ führt der Manager von Ziyech Gespräche mit einigen saudi-arabischen Vereinen. Galatasaray möchte dem Vernehmen nach die Kaufoption von des Nordafrikaners ziehen und den Spieler für eine beträchtliche Summe anschließend weiterverkaufen.
Galatasaray-Wechsel richtige Entscheidung
Ziyech, der in den letzten Wochen vor allem in den Spielen gegen Manchester United und Siltas Yapi Pendikspor mit seinen Toren und Vorlagen für Furore sorgte, hat begonnen, seinen Platz in der Startelf zu festigen. Ziyech hat in dieser Saison elf Pflichtspiele für Galatasaray bestritten und dabei vier Tore und zwei Assists verzeichnet. Der Marktwert von Ziyech liegt laut „Transfermarkt“-Daten derzeit bei 15 Millionen Euro, nachdem Chelsea Ziyech zu Beginn der Saison 2020/21 für 40 Millionen Euro verpflichtet hat. Nach seiner Gala-Vorstellung gegen Manchester United (3:3) hatte Ziyech im Gespräch mit „Voetball International“ erklärt, dass der Wechsel an den Bosporus die richtige Entscheidung gewesen sei: „Ich habe bei Galatasaray wieder zu mir selbst gefunden. Ich habe wieder angefangen, mein Spiel zu genießen. Ich bin glücklich, wenn ich daran denke, dass ich im Sommer die richtige Entscheidung getroffen habe.“
2 Kommentare
Ich fand ihn schon in der WM sehr stark. Gala hat mit diesem Transfer alles richtig gemacht.
Kaufen und direkt weiterverkaufen wäre in dem Sinne die sinnvollste Entscheidung für den Klub.
Finde ich nicht so. Er ist endlich angekommen und in der Mannschaft integriert. Ein richtig starker Spieler, den wir unbedingt brauchen. Man sollte ihn definitiv nicht verkaufen. Es sei denn da kommt jetzt ein Angebot über 20 Mio