Galatasaray bestätigte per offizieller Börsenmeldung (KAP) den Transfer von Stürmer Cedric Bakambu zum spanischen Klub Real Betis Sevilla und legte die Ablöse sowie die mögliche Höhe der Bonuszahlungen offen: „Es wurde eine Einigung mit Real Betis Balompie SAD über den Transfer unseres Fußballprofis Cedric Bakambu erzielt. Gemäß der Vereinbarung wird Real Betis Balompie SAD unserem Unternehmen eine garantierte Ablösesumme in Höhe von 5.000.000 Euro netto und eine Erfolgsprämie in Höhe von 5.050.000 Euro netto zahlen. Vielen Dank, Cedric, für deine Bemühungen und Beiträge für Galatasaray. Viel Glück für deine weitere Karriere“, so das Vereinsstatement.
Aurier-Deal wohl geplatzt – Atal als Alternative
Indes ist die bereits als sicher eingestufte Verpflichtung von Rechtsverteidiger Serge Aurier offenbar gescheitert. Im letzten Moment habe es Unstimmigkeiten zwischen Galatasaray und Nottingham Forest bezüglich der Ablösemodalitäten gegeben, berichten türkische und ausländische Medienorgane übereinstimmend. Der Spieler hatte dem Wechsel bereits zugestimmt. Aurier befindet sich derzeit bei der Afrikameisterschaft in seinem Heimatland, der Elfenbeinküste. Als Alternative habe Galatasaray die Transfergespräche mit Youssef Atal und dessen Verein OGC Nizza aufgenommen.
Neuer Stürmer aus England?
Derweil ist Galatasaray auch auf der Suche nach einem Nachfolger für Bakambu. Wie „NTV Spor“ meldet, stehen die Istanbuler in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem FC Fulham hinsichtlich einer Leihe des brasilianischen Angreifers Carlos Vinicius, der in der laufenden Saison in 16 Partien drei Treffer für Fulham erzielte. In seiner Karriere spielte der 28-Jährige unter anderem für PSV Eindhoven, Tottenham Hotspur, SSC Neapel, AS Monaco und Rio Ave FC. Am heutigen Abend (2. Februar) läuft die Meldefrist für die UEFA-Spielerliste und damit für die kommenden Europa League-Spiele ab.
4 Kommentare
Vincius und Aurier sollen durch sein. Wow… Wenn wir jetzt noch Geld an Nuttenham bezahlen… Ich bitte euch. Zudem wird er nicht wenig verdienen. Denke ich mal. Ich hoffe, dass ich mich irre…
Zudem berichten jetzt englische Medien, dass Aston Villa die KO von Zaniolo nicht ziehen möchte. Schade. Hoffentlich möchte Juve oder so den kaufen. Ja, er hat schöne Tore, aber spielerisch war er in meinen Augen nicht stark.
Bis jetzt scheint es meiner Meinung nach so zu sein, dass wir uns in der Transferperiode geschwächt haben. Bakambu weg. Boey weg. Berkan gekommen ^^
Nach Punkten würde es so aussehen:
Boey weg -5
Bakambu weg -2
Berkan wieder da -100 😛
Natürlich gebe ich den neuen Spielern eine Chance. Aber mein Gefühl sagt mir, dass Buruk nicht so richtig eingebunden wurde. Auch hier, hoffentlich täusche ich mich…
Mit Vinicius besteht eine mündliche Einigung mit Klub und Spieler laut Romano werden Aurier und Vinicius in den nächsten Stunden fix gemacht damit dürften sie zur UEFA Liste noch hinzugefügt jedoch würde dann immer noch ein Linksverteidiger fehlen oder man plant mit BAY und Kazimcan dort was aber doch sehr dünn wäre
Jetzt berichtet Romano, dass der Transfer von Aurier doch durch ist und sich die Vereine geeinigt haben. Ich denke auch, dass es am Ende Aurier wird der das gelb-rote Trikot tragen wird. Ich denke bis heute Abend wissen wir mehr.
Den Vinicius kenne ich nur aus Benfica Zeiten, dort hatte er sehr gute Statistiken. Auch bei PSV und Tottenham waren die Zahlen nicht so verkehrt. Als Back-Up hinter Icardi finde ich die Lösung nicht schlecht.
Ich denke bis zum Ende des Transferfensters werden wir alle nötigen Spieler verpflichten, nur bis heute Abend wird das nix und wir müssen mit dem jetzigen Kader gegen Prag antreten. Vielleicht wenn wir Glück haben läuft alles schnell und wir könne zumindest Aurier noch anmelden für die EL.
Aurier scheint nun wohl doch zu kommen, dachte mir schon das es heute ziemlich wild zugehen könnte
Beim Vinicius Transfer sieht es wohl auch so aus als würde er kommen the athletic hat ja auch bereits über einen bevorstehenden Transfer berichtet