Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel
Galatasaray 26. November 2023

Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem 4:0-Kantersieg gegen Corendon Alanyaspor äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zur gezeigten Leistung und auch zum kommenden UEFA Champions League-Gruppenspiel gegen Manchester United: „Wir haben unser Bestes getan, um in Ballbesitz zu bleiben und den Ball zu halten. Wir haben sehr positive Dinge gezeigt, einschließlich unserer Formation, der Art und Weise, wie wir dem Gegner begegnet sind, unserem Pressing und wie wir uns auf dem Spielfeld verteilt haben. Das hat sich auch in den Statistiken niedergeschlagen. Die Balleroberung im Strafraum, das, was wir gemacht haben, die Torerwartung und, dass wir viele Tore hätten schießen können. All das ist positiv. Diejenigen, die in der Startelf standen, und die Spieler, die danach ins Spiel kamen, haben alle mit der gleichen Mentalität agiert. Wir haben das Spiel ernsthaft zu Ende gespielt. Zuletzt hatten wir Probleme im Abschluss, das haben wir einigermaßen in den Griff bekommen. Ich bin zufrieden. Ich freue mich sowohl über die Leistung der Spieler als auch über das Ergebnis. Die Veränderungen im Kader haben eine positive Botschaft vermittelt. Das einzig Traurige ist, dass Davinson (Sanchez) Schmerzen im Fuß hatte. Ich hoffe, dass er nichts Erntes hat und bis zum nächsten Spiel wieder fit ist.“

Volle Konzentration für das Manchester United-Spiel

Mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Manchester United sagte Buruk: „Ob wir gegen Manchester United gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen, das Ergebnis der anderen Spiele ist auch wichtig. Unser Ziel ist es, uns einen Vorteil zu verschaffen, und wir wollen gewinnen. Wenn wir gewinnen, überwintern wir in Europa. Wenn wir nicht gewinnen, haben wir im letzten Spiel noch eine Möglichkeit. Das Spiel hier ist eine Chance für uns. Wir haben das erste Spiel auswärts gewonnen, wir sind psychologisch überlegen. Wir wollen auch in diesem Spiel eine gute Leistung zeigen. Unser Ziel ist es, das gleiche Spiel wie immer zu spielen. Wir wollen den gleichen Willen auf den Platz bringen. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Spielen. Es macht für uns keinen Unterschied, ob wir gegen Bayern München oder gegen Alanyaspor spielen.“




Alanya-Coach Tekke demoralisiert

Viel Selbstkritik übte indes Alanyaspor-Trainer Fatih Tekke, der auch die Einstellung und Leistung seiner Spieler tadelte: „Ich habe nichts Positives zu sagen. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Mein Ziel ist es, eine Mannschaft zu organisieren. Das, was mich heute am meisten geärgert hat, ist die Desorganisation. Ich finde mich und meine Mannschaft nicht erfolglos, sondern extrem erfolglos. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Als ich letztes Jahr mit meinem Team von Istanbulspor zu Alanyaspor kam, war es unser Ziel, den Verein auf das Niveau zu bringen, das er haben sollte. Dafür arbeite ich zusammen mit meinem Team 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, ohne einen Tag freizunehmen und einmal Alanya zu verlassen. Unser Ziel ist es, es besser zu machen, nicht schlechter. Ich kann das nicht analysieren, ich bin in keiner guten Stimmung. Wir entschuldigen uns bei der Alanyaspor-Gemeinde. Aufgeben ist kein Thema, aber ich würde auch den Vorstand verstehen, wenn sie die aktuelle Situation diskutieren würden.“

Weitere Stimmen

Dries Mertens (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Es war ein sehr gutes Spiel. Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen. Ich denke, wir haben ein gutes Signal für die Liga gegeben. Es war ein wichtiges Spiel heute und es folgt ein weiteres wichtiges Spiel in Kürze. Ich hoffe, wir können so weitermachen.“

Mauro Icardi (Stürmer, Galatasaray): „Es ist schwer, verletzt zu spielen. Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Ich möchte meinen Mannschaftskameraden immer helfen. Ich denke, ein guter Anführer zu sein, erfordert dies. Unter meinen Teamkollegen gibt es einige, die mit Verletzungen spielen. Alle bringen Opfer. Das Ergebnis ist, dass wir wie in der letzten Saison gute Ergebnisse erzielen. Das letzte Spiel hatten wir verloren. Wir mussten also einen guten Start hinlegen und wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben unser Bestes gegeben, um drei Punkte zu holen. Es war wichtig, dass die Mannschaft einen guten Job gemacht hat. Dries, Kazimcan und (Ndombele haben zuvor nicht viele Minuten bekommen, aber sie haben gut gespielt. Sie haben alles für die Mannschaft gegeben. Am Ende haben wir die Früchte geerntet.“

Kazimcan Karatas (Linksverteidiger, Galatasaray): „Wir sind froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und haben jetzt in einen engen Spielplan vor uns. Es wird noch mehr von uns kommen. Es ist nicht leicht, bei so einem großen Verein zu spielen. Aber ich glaube daran, dass ich es schaffen werde.“

Dries Mertens Galatasaray Kazimcan Karatas Mauro Icardi Okan Buruk

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 27. November 2023 7:47

    Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, nur später die Zusammenfassung. Und man kann gut und gerne schreiben, dass wir Alanya an die Wand gespielt haben und noch weitere Tore hätten schießen können. Ich bin mit den Toren und dem Ergebnis natürlich mehr als nur zufrieden. Gerade schön zu sehen, dass auch Rotationsspieler, oder sagen wir es anders Spieler die nicht so oft spielen, gut gespielt haben. Mertens, Kazimcan, Ndombele und Baris Alper haben sich für mehr beworben.
    Gerade von Ndombele hab ich nur gutes gehört, das könnte unser neuer Spieler mitten in der Saison werden.
    Ich würde sagen wir haben unsere Pflichtaufgabe mehr als überzeugend gemacht und jetzt geht es gegen Manchester United, die personalgeschwächt aber mit einem 0-3 Sieg gegen Everton nach Istanbul kommen.
    Hier erwarte ich stimmungstechnisch das gleiche Spiel wie gegen Bayern zu Hause, das wird eine Hölle für United die bei solchen Stimmungen nie zu Recht kommen.

  2. ahmo25 Am 26. November 2023 17:59

    Hab das Spiel nur nebenbei schauen können aber das war schon sehr gut da haben wir die Generalprobe vor dem Manchester Spiel bestanden.
    Jetzt nochmal gewinnen und in Europa überwintern wäre top daher erwarte ich das gegen Manchester die Jungs nochmal Vollgas geben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.