Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

25. Juni 2026

Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

25. Juni 2026

Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

25. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026

    Dänischer Prüfstein auf dem Weg nach Europa: Besiktas erwischt Midtjylland mit Aral Simsir bei der UEFA-Auslosung!

    17. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026

    Englisches Werben hat Istanbuler Millionenforderung zur Folge: Hull City nimmt Roland Sallai und Victor Nelsson ins Visier!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026

    Montella platzt der Kragen: Emotionaler Appell, klare Rücktritts-Ansage und heftige Kritik nach WM-Aus

    25. Juni 2026

    Worte mit Gewicht nach dem WM-Aus: Kenan Yildiz bittet das türkische Volk um Verzeihung

    25. Juni 2026

    TFF-Präsident Haciosmanoglu antwortet erstmals auf Rücktrittsforderung nach WM-Aus der Türkei

    25. Juni 2026

    Pochettino überrascht mit Türkei-Lob: „Sie hätten deutlich mehr verdient“

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel
Galatasaray 26. November 2023

Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel
Foto: IHA


Nach dem 4:0-Kantersieg gegen Corendon Alanyaspor äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zur gezeigten Leistung und auch zum kommenden UEFA Champions League-Gruppenspiel gegen Manchester United: „Wir haben unser Bestes getan, um in Ballbesitz zu bleiben und den Ball zu halten. Wir haben sehr positive Dinge gezeigt, einschließlich unserer Formation, der Art und Weise, wie wir dem Gegner begegnet sind, unserem Pressing und wie wir uns auf dem Spielfeld verteilt haben. Das hat sich auch in den Statistiken niedergeschlagen. Die Balleroberung im Strafraum, das, was wir gemacht haben, die Torerwartung und, dass wir viele Tore hätten schießen können. All das ist positiv. Diejenigen, die in der Startelf standen, und die Spieler, die danach ins Spiel kamen, haben alle mit der gleichen Mentalität agiert. Wir haben das Spiel ernsthaft zu Ende gespielt. Zuletzt hatten wir Probleme im Abschluss, das haben wir einigermaßen in den Griff bekommen. Ich bin zufrieden. Ich freue mich sowohl über die Leistung der Spieler als auch über das Ergebnis. Die Veränderungen im Kader haben eine positive Botschaft vermittelt. Das einzig Traurige ist, dass Davinson (Sanchez) Schmerzen im Fuß hatte. Ich hoffe, dass er nichts Erntes hat und bis zum nächsten Spiel wieder fit ist.“

Volle Konzentration für das Manchester United-Spiel

Mit Blick auf das Champions-League-Spiel gegen Manchester United sagte Buruk: „Ob wir gegen Manchester United gewinnen, verlieren oder unentschieden spielen, das Ergebnis der anderen Spiele ist auch wichtig. Unser Ziel ist es, uns einen Vorteil zu verschaffen, und wir wollen gewinnen. Wenn wir gewinnen, überwintern wir in Europa. Wenn wir nicht gewinnen, haben wir im letzten Spiel noch eine Möglichkeit. Das Spiel hier ist eine Chance für uns. Wir haben das erste Spiel auswärts gewonnen, wir sind psychologisch überlegen. Wir wollen auch in diesem Spiel eine gute Leistung zeigen. Unser Ziel ist es, das gleiche Spiel wie immer zu spielen. Wir wollen den gleichen Willen auf den Platz bringen. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Spielen. Es macht für uns keinen Unterschied, ob wir gegen Bayern München oder gegen Alanyaspor spielen.“




Alanya-Coach Tekke demoralisiert

Viel Selbstkritik übte indes Alanyaspor-Trainer Fatih Tekke, der auch die Einstellung und Leistung seiner Spieler tadelte: „Ich habe nichts Positives zu sagen. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Mein Ziel ist es, eine Mannschaft zu organisieren. Das, was mich heute am meisten geärgert hat, ist die Desorganisation. Ich finde mich und meine Mannschaft nicht erfolglos, sondern extrem erfolglos. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Als ich letztes Jahr mit meinem Team von Istanbulspor zu Alanyaspor kam, war es unser Ziel, den Verein auf das Niveau zu bringen, das er haben sollte. Dafür arbeite ich zusammen mit meinem Team 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, ohne einen Tag freizunehmen und einmal Alanya zu verlassen. Unser Ziel ist es, es besser zu machen, nicht schlechter. Ich kann das nicht analysieren, ich bin in keiner guten Stimmung. Wir entschuldigen uns bei der Alanyaspor-Gemeinde. Aufgeben ist kein Thema, aber ich würde auch den Vorstand verstehen, wenn sie die aktuelle Situation diskutieren würden.“

Weitere Stimmen

Dries Mertens (Mittelfeldspieler, Galatasaray): „Es war ein sehr gutes Spiel. Wir sind hierhergekommen, um zu gewinnen. Ich denke, wir haben ein gutes Signal für die Liga gegeben. Es war ein wichtiges Spiel heute und es folgt ein weiteres wichtiges Spiel in Kürze. Ich hoffe, wir können so weitermachen.“

Mauro Icardi (Stürmer, Galatasaray): „Es ist schwer, verletzt zu spielen. Das ist mir letztes Jahr auch passiert. Ich möchte meinen Mannschaftskameraden immer helfen. Ich denke, ein guter Anführer zu sein, erfordert dies. Unter meinen Teamkollegen gibt es einige, die mit Verletzungen spielen. Alle bringen Opfer. Das Ergebnis ist, dass wir wie in der letzten Saison gute Ergebnisse erzielen. Das letzte Spiel hatten wir verloren. Wir mussten also einen guten Start hinlegen und wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wir haben unser Bestes gegeben, um drei Punkte zu holen. Es war wichtig, dass die Mannschaft einen guten Job gemacht hat. Dries, Kazimcan und (Ndombele haben zuvor nicht viele Minuten bekommen, aber sie haben gut gespielt. Sie haben alles für die Mannschaft gegeben. Am Ende haben wir die Früchte geerntet.“

Kazimcan Karatas (Linksverteidiger, Galatasaray): „Wir sind froh, dass wir drei Punkte geholt haben. Wir haben die Länderspielpause gut genutzt und haben jetzt in einen engen Spielplan vor uns. Es wird noch mehr von uns kommen. Es ist nicht leicht, bei so einem großen Verein zu spielen. Aber ich glaube daran, dass ich es schaffen werde.“

Dries Mertens Galatasaray Kazimcan Karatas Mauro Icardi Okan Buruk

2 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 27. November 2023 7:47

    Ich habe mir das Spiel nicht angeschaut, nur später die Zusammenfassung. Und man kann gut und gerne schreiben, dass wir Alanya an die Wand gespielt haben und noch weitere Tore hätten schießen können. Ich bin mit den Toren und dem Ergebnis natürlich mehr als nur zufrieden. Gerade schön zu sehen, dass auch Rotationsspieler, oder sagen wir es anders Spieler die nicht so oft spielen, gut gespielt haben. Mertens, Kazimcan, Ndombele und Baris Alper haben sich für mehr beworben.
    Gerade von Ndombele hab ich nur gutes gehört, das könnte unser neuer Spieler mitten in der Saison werden.
    Ich würde sagen wir haben unsere Pflichtaufgabe mehr als überzeugend gemacht und jetzt geht es gegen Manchester United, die personalgeschwächt aber mit einem 0-3 Sieg gegen Everton nach Istanbul kommen.
    Hier erwarte ich stimmungstechnisch das gleiche Spiel wie gegen Bayern zu Hause, das wird eine Hölle für United die bei solchen Stimmungen nie zu Recht kommen.

  2. ahmo25 Am 26. November 2023 17:59

    Hab das Spiel nur nebenbei schauen können aber das war schon sehr gut da haben wir die Generalprobe vor dem Manchester Spiel bestanden.
    Jetzt nochmal gewinnen und in Europa überwintern wäre top daher erwarte ich das gegen Manchester die Jungs nochmal Vollgas geben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel
Galatasaray: Zufriedenheit nach Kantersieg gegen Alanya und volle Fokus auf Manchester United-Spiel
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.