Sieg gegen ein starkes Alanyaspor
Okan Buruk hob hervor, dass seine Mannschaft erneut gegen einen schwierigen Gegner antreten musste. „Wir haben wieder gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt. Beide Teams haben Veränderungen vorgenommen. Besonders das Tor in der ersten Halbzeit und unser Spiel danach haben gezeigt, dass wir eine Mannschaft sind, die weiß, wie man Spiele gewinnt“, erklärte der Trainer.
Mit dem Sieg setzt Galatasaray seinen erfolgreichen Weg im Pokal fort. Buruk betonte, dass die Mannschaft mit mehreren Erfolgen in Serie Selbstvertrauen gesammelt habe und weiterhin entschlossen sei, in allen Wettbewerben konkurrenzfähig zu bleiben.
Ziel: Erfolg in drei Wettbewerben
Der Trainer machte deutlich, dass der Klub seine Ambitionen nicht auf einen Wettbewerb beschränkt. Galatasaray befinde sich sowohl in der Liga als auch in Europa weiterhin im Rennen und wolle auch im Pokal möglichst weit kommen.
„Unser Verbleib sowohl in der Liga als auch in Europa unter den letzten 16 Teams gibt uns zusätzliches Selbstvertrauen. Der erste Platz in der Gruppenphase des Pokals stärkt uns auch mental. Unser Ziel ist es natürlich, in allen drei Wettbewerben das Beste zu geben“, sagte Buruk.
Buruk lobt die Unterstützung der Fans
Besonders emotional äußerte sich der Trainer über die Unterstützung der Anhänger. Laut Buruk habe die Atmosphäre rund um das Team erneut gezeigt, welche Bedeutung der Klub für seine Fans besitzt.
„Wir versuchen unser Bestes, um der großartigen Galatasaray-Anhängerschaft würdig zu sein. Sie haben uns heute im Stadion unterstützt und uns bereits zuvor mit einer beeindruckenden Show am Flughafen empfangen. Diese Unterstützung gibt uns zusätzliche Motivation“, so der 52-Jährige.
Buruk kündigte an, dass seine Mannschaft den Schwung aus dem Pokal auch in die kommenden Spiele mitnehmen wolle. „Wir werden unser Bestes tun, um diesen Weg am Wochenende in der Liga und nächste Woche in der Champions League fortzusetzen“, sagte er.
Nhaga und Guner sprechen nach dem Sieg
Auch die Spieler äußerten sich nach dem Spiel zum Erfolg. Die Tore beim 2:1-Sieg von Galatasaray erzielten Baris Alper Yilmaz und Renato Nhaga.
Renato Nhaga, der erstmals in der Startelf stand und direkt traf, zeigte sich begeistert. „Ich bin sehr glücklich. Ich habe mein erstes Spiel gemacht und gleich mein erstes Tor erzielt. Die Fans unterstützen mich sehr und das motiviert mich. Seit ich zum Klub gekommen bin, haben mich alle enorm unterstützt“, sagte der Offensivspieler.
Der junge Profi blickte gleichzeitig auf die kommenden Aufgaben. „Das nächste Spiel wird sehr schwierig, aber wir gehen Schritt für Schritt vor. Im Moment ist das wichtigste Spiel für uns das Duell gegen Besiktas„, erklärte Nhaga.
Emotionale Worte von Debütant Guner
Auch Can Armando Güner, der sein erstes Spiel im Trikot von Galatasaray absolvierte, sprach über seine Gefühle nach der Partie. Für den Nachwuchsspieler war der Abend ein besonderer Moment in seiner Karriere.
„Ich bin sehr stolz auf mein erstes Spiel. Meine Träume sind wahr geworden. Ich durfte mein Debüt für diesen unglaublichen Verein geben. Jetzt muss ich weiter hart arbeiten. Ich bin sehr aufgeregt und glücklich“, sagte der junge Spieler nach dem Abpfiff.



Ein Kommentar
Türkiye’nin en büyük futbol kulübü 😉