Gabriel Sara: Vom Championship-Star zum Galatasaray-Leistungsträger
Sara wechselte erst zu Saisonbeginn für 18 Millionen Euro von Norwich City zu Galatasaray und hat sich in kurzer Zeit als verlässlicher Spielmacher etabliert. In der laufenden Saison absolvierte der Brasilianer 41 Pflichtspiele, erzielte zwei Tore und bereitete acht Treffer vor. Vor seiner Zeit in der Türkei spielte er 96-mal für Norwich, kam auf 21 Tore und 17 Assists – beeindruckende Werte für einen zentralen Mittelfeldspieler.
ManCity plant Umbruch – Sara als Schlüsselpuzzleteil?
Nach vier dominanten Jahren in der Premier League musste Manchester City in dieser Saison Liverpool den Vortritt lassen. In der Folge plant Guardiola einen Umbruch. Neben potenziellen Abgängen wie Bernardo Silva oder Kalvin Phillips könnte Sara als kostengünstige, talentierte Alternative ins Visier geraten sein.
Das Interesse des Premier-League-Klubs an dem 25-jährigen Brasilianer wird auch in Istanbul genau beobachtet. Galatasaray könnte bei einem lukrativen Angebot gesprächsbereit sein – zumal Sara seinen Marktwert mit konstanten Leistungen deutlich gesteigert hat.
Transfer-Saga oder schneller Deal?
Ob Sara tatsächlich in die Fußstapfen großer City-Stars tritt, bleibt offen. Fakt ist: Der erste Kontakt ist hergestellt – und wenn Guardiola von einem Spieler überzeugt ist, lässt der nächste Schritt meist nicht lange auf sich warten. Ein Transfer im Sommer scheint realistisch, sofern alle Seiten finanziell zusammenfinden.
3 Kommentare
Ich finde für seine erste Saison spielt Sara sehr ordentlich. Sein feines Füßchen zeigt er in meinen Augen aber zu wenig. Solche Szenen wie sein Tor gegen FB im Derby, diese Präzisen Flanken und mal einige Distanzschüsse müssen wir öfter sehen und sind eine gute Waffe.
Hätte er diese Performance am Saisonbeginn durchgehend gezeigt, hätte ich das Interesse von City verstanden. City wird einen Neustart eingehen nach der Saison, dann wird sich im Sommer zeigen wie ernst das Interesse ist. Ab 30 Mio Euro aufwärts müssen wir Sara leider ziehen lassen und uns einen neuen Maestro suchen, was jetzt auch nicht schade wäre. Mit der Summe können wir 4-5 gute Spieler verpflichten, außerdem werden wir nach dem Abgang von Osimhen (und Morata) zwei sehr gute Stürmer brauchen neben Icardi.
Gerade als 10er hat er sich irgendwie total nach hinten gelehnt. Ich würde gegen Sivas einen Mertens wieder als 10er einsetzen, der beweist sich wenigstens mit Toren und Vorlagen. Seit wir im Mittelfeld das Duo Torreira-Lemina haben kommt 0,0 von Sara.
Ich fände es sehr schade wenn er gehen würde. Ich mag ihn als Spieler und auch wenn er in letzter zeit abgebaut hat glaube ich dass es eher an unserem unfähigen Trainer liegt der nicht sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Mir kann keiner erzählen dass jemand der zu den besten der englischen zweiten Liga gehörte zu schlecht für die Süper lig sein soll. Und dass City ihn jetzt auf dem Wunschzettel hat bekräftigt mich. Aber wenn City in nettes Sümmchen zahlt, mindestens 20 mio, fände ich sollte man ihn ziehen lassen. Er ist auch kein Talent mehr und wenn solche spieler erstmal in das Alter 27,28,29,… kommen wird es schwieriger sie wieder loszuwerden.
Also sollte Sara ein Wunschspieler von Pep sein kann ich mir gut vorstellen das wir eine ordentliche Summe rausholen können mit der wir vielleicht sogar alle notwendigen Transfers abdecken können.
Sara ist stark in die Saison gestartet hat aber leider schwankende Leistungen dann gebracht daher wäre ein Abgang verschmerzbar jedoch nur bei einem neuen Rekordverkauf immerhin haben wir selbst 18 Mio€ gezahlt.
Wenn er bleibt habe ich aber auch nichts dagegen ich hoffe dann nur das er seine scorer erhöhen kann da erhoffe ich mir dann noch mehr falls er bleiben sollte.
Jetzt mal abwarten und schauen wie konkret das ganze am Ende wird