Im Rahmen der Trainersuche hatte Trabzonspor-Präsident Ertugrul Dogan kürzlich Gespräche mit Sergen Yalcin und Slaven Bilic bestätigt (GazeteFutbol berichtete). In einem vorherigen Vereinsstatement hieß es, dass man aus ethischen Gründen keine Trainer kontaktieren werde, die aktuell noch andere Mannschaften betreuen (mehr dazu hier). Allerdings erklärte Dogan jüngst, dass auch aktive Trainer in die Tagesordnung aufgenommen worden seien, da man sich zuvor die Einwilligung von den jeweiligen Vereinspräsidenten für Gespräche und Verhandlungen eingeholt habe.
Pirlos Kontrakt mit Karagümrük läuft am Saisonende aus – Meeting mit Dogan
Informationen der türkischen Tageszeitung „Sabah“ zufolge soll es sich bei einem dieser Namen um VavaCars Fatih Karagümrük-Coach Andrea Pirlo handeln, der die Istanbuler in der laufenden Spielzeit zur bislang längsten Serie ohne Niederlage in der Spor Toto Süper Lig geführt hat. Die Rot-Schwarzen blieben bis zur Niederlage gegen Fenerbahce (1:2) elf Spiele in Folge ungeschlagen. Der Vertrag des 43-jährigen Italieners bei Fatih Karagümrük läuft offiziell am Saisonende aus. Dogan habe mit dem Übungsleiter aus Flero, der die UEFA-Pro-Lizenz besitzt, ein erstes Treffen durchgeführt, das äußerst positiv verlaufen sei. Neben Pirlo und Bilic stünde Trabzonspor mit einem weiteren ausländischen Trainer in Kontakt, wird berichtet.
Trabzonspor gibt Statement zur Trainersuche und den Schuldrückzahlungen ab
2 Kommentare
Ich weiß nicht, ob Pirlo bei TS erfolgreich wird. Aktuell macht er einen sehr guten Job in Istanbul und hatte vor dem FB Spiel eine lange Serie ohne Niederlage.
Zum Anfanhg hatte er einen holprigen Start, wo ich mir schon dachte, dass das eine sehr kurze Zeit in der Türkei wird. Momentan lässt er ganz guten Fußball spielen, das zeigt sich auch auf der Torschützenliste. Der zweite und der dritte in der Liste kommen aus Karagümrük und heißen Diagne und Borini.
Für TS wird es nicht einfach werden, jetzt in der laufenden Saison einen neuen guten Trainer zu finden. Das Team hat keine Ziele mehr und muss nur noch die Zeit rumkriegen. Ich persönlich an Pirlos Stelle würde in Istanbul bleiben und mir den ganzen Stress nicht an tun.
Das wäre ein Volltreffer. Wer die Spielweise von Pirlo verfolgt, weiß was ich meine.