Galatasaray gab den offiziell die Verpflichtung von Ex-Spieler Halil Dervisoglu bekannt, der bereits zuvor auf Leihbasis bei den Istanbulern gespielt hat. Der türkische Meister hatte den 23-Jährigen trotz dessen Zusage beim Rivalen Besiktas in der Nacht von Freitag auf Samstag von einer Rückkehr zum gelb-roten Klub überzeugt (GazeteFutbol berichtete). Demnach hat der 15-malige türkische Nationalspieler einen Vierjahresvertrag bei „Gala“ unterschrieben. Dem Vernehmen nach liegt das Jahresgehalt bei 20 Millionen TL (ca. 680.650 Euro). Als Ablöse wird Galatasaray 500.000 Euro an den FC Brentford zahlen.
Ein Kommentar
Ich weiß nicht was ich von diesem Transfer halten soll. Einerseits gut weil wir einen türkischen Spieler für die Breite geholt haben, den wir auch variabel in der Offensive einsetzen können. Andererseits finde ich Halil nicht so stark und hat quasi in den letzten beiden Jahren kaum richtig Fußball gespielt.
Ich weiß ja nicht, ob wir Besiktas mit dem Transfer eine reinhauen wollten, aber ich hätte auf diesen Transfer wohl verzichtet. Vielleicht kann sich Halil ja durchsetzen, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, da selbst ein Yunus Akgün nur rotiert wird.
Ich denke nach den Europa Spielen werden wir Halil eher im Kader bzw. in der Startaufstellung sehen.