Galatasaray hat den lang erwarteten Transfer von Nicolo Zaniolo zu Atalanta Bergamo offiziell bekannt gegeben. In einer Erklärung gaben die Gelb-Roten die Details der Vereinbarung mit Atalanta bekannt. Laut der Vereinbarung zwischen Galatasaray und Atalanta besitzt der italienische Verein eine Kaufpflicht, die an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Demnach beträgt Zaniolos Option 15,5 Millionen Euro und Atalanta wird 6,4 Millionen Euro als Leihgebühr an Galatasaray zahlen. Weitere zwei Millionen in Bonu seien bei einem festen Wechsel möglich, hieß es zudem.
Die Vertragsdetails
In der Erklärung von Galatasaray heißt es: „Es wurde eine Vereinbarung mit Atalanta Bergamasca Calcio S.R.L. über den befristeten Transfer unseres Profifußballers Nicolò Zaniolo mit einer bedingten Kaufoption für die Saison 2024–2025 getroffen. Gemäß der Vereinbarung wird Atalanta Bergamasca Calcio S.R.L. eine befristete Ablösesumme in Höhe von 6.400.000 Euro an unser Unternehmen zahlen. Sollte die Kaufoption realisiert werden, beträgt die endgültige Ablösesumme 15.500.000 Euro. Darüber hinaus ist in der Vereinbarung eine maximale Erfolgsprämie von 2.000.0000 Euro vorgesehen.“
Ein Kommentar
Ciao Zaniolo…
Guela Doue soll es wohl werden. Soll nicht mehr lange dauern angeblich.
Bayrakdar und Oguz Aydin dauern wohl noch ein wenig… Die wären wirklich gute Alternativen für unsere Flügel. Gerade wenn uns Kerem verlässt. Wegen der AR wäre das auch wichtig.
Übrigens sind wir wieder in Florya. Man war am ersten Tag nur in Kemerburgaz, um es präsentieren zu können. Aber man konnte ja sehen, dass das noch eine riesige Baustelle ist. Demnächst ist das treffen, wo es um Florya geht. Verk… Verschenken? Da wird dann abgestimmt.