Die FIFA verhängte ein vorübergehendes Transferverbot gegen Galatasaray. Der Spor Toto Süper Lig-Spitzenreiter reagierte überrascht auf diese Maßnahme. Allerdings stellte sich auch schnell Erleichterung beim türkischen Rekordmeister ein, da sich herausstellte, dass die Transfersperre gegen einen verhältnismäßig geringen Preis zeitnah aufgehoben werden kann.
Galatasaray hat Betrag bereits überwiesen
Delfino Pescara 1936, der ehemalige Verein von Lucas Torreira, der zu Beginn der Saison zu den Gelb-Roten wechselte, fordere seinen Teil des Solidaritätsbeitrags beziehungsweise der Ausbildungsentschädigung. Der italienische Verein, bei dem der Uruguayer 2015 aus der Jugendmannschaft ins Profilager wechselte, verlange demnach 18.500 Dollar (ca. 17.050 Euro). Galatasaray, das diese Zahlung bis heute nicht vorgenommen hatte, habe gemäß der türkischen Tageszeitung „Milliyet“ das Geld eingezahlt. Es wurde mitgeteilt, dass das Verbot am Montag, dem ersten Arbeitstag, aufgehoben werden kann.
6 Kommentare
Kann mir jemand erklären warum eine Ausbildungsentschädigung gezahlt werden muss, verstehe ich gerade nicht wir haben den Jungen ja nicht als Teenager verpflichtet ohne Lizenz war er auch nicht daher macht der Artikel für mich kein Sinn auch wenn diese sehr niedrig war/ist.
GF hätte das meiner Meinung nach im Artikel erläutern sollen da ich jetzt nicht wüsste warum für ein Spieler der 26 ist eine Ausbildungsentschädigung fällig wird diese gilt so weit ich weiß für Spieler bis 21 oder 23.
Ansonsten unnötiger Artikel unnötige Panikmache reines Clickbait
Klassischer Clickbait von Gazetefutbol 😀
https://www.youtube.com/watch?v=_svd5N1j_1A
Übrigens hier das Derby der U-19 Spieler. Guckt euch mal den Schuss von Baran Aksaka an. Der Junge ist in meinen Augen ready für die A-Mannschaft. Wie z. B. gegen Hatay kann er doch die letzten 20-30 min. rein. Das gleiche auch mit Hamza Akman. Und Metehan + Emin. Für mich sind die 4 Spieler soweit. Vielleicht auch baran Demiroglu, von dem habe ich aber bisher nicht so viel gesehen.
Emirhan und Caner haben aber auch gute Leistungen gezeigt.
Hoffentlich sehen wir die ganzen Spieler in ein paar Jahren in der A-Mannschaft…
Achja und Beknaz nicht vergessen. 😉
Ich wünschte GF hätte darüber einen Artikel verfasst. Ein 4-0 Sieg gegen den Erzrivalen ist ja nicht ohne. Das haben unsere jungen Löwen echt gut gemacht.
Ich wünsche mir ohnehin eine Kategorie, wo es um alle Jugendmannschaften und deren Ergebnisse bzw. zukünftigen Talente geht. Diese Berichterstattung kriegt man in der Türkei echt selten. Jahr für Jahr wird unsere U19 zum Beispiel Meister, aber ich kenn 90% der Spieler unserer U-Mannschaften gar nicht und 99% von denen kicken in ein paar Jahren in der 3. türkischen Liga. Ich versteh es nicht.
Da hast du dir selbst die Antwort gegeben 😀
Warum schreibt GF nicht darüber? Da 99 Prozent der Jungs in ein paar Jahren in der 3. oder 4. Liga untergehen. Alle paar Jahre kommt ja ein Bericht, wie miserabel die Jugendarbeit in der Türkei ist.
Doch jetzt habe ich die letzten Monate (Knapp 1 Jahr oder länger) usnere Jugendspieler stark beobachtet. Und wir haben da echt ein paar Granaten. Und ich bin der Meinung, dass viele, die komplett untergehen, auch talentiert sind. Sie brauchen nur die Förderung. Bestes Beispiel: Süleyman Lus… Der Junge war damals ein Top Talent. LV… Wäre jetzt perfekt. Hat er Chancen bekommen? Nein… Er wurde wieder mal verliehen. An Tuzlaspor. Ist inzwischen 21 Jahre… Glaubst du, da kommt noch was?
Doch der, der mir am meisten im Kopf hängen geblieben ist: Mertan Caner Öztürk. Ist schon ein paar Jahre her. Damals 2012 oder 2013 wurde er in einem Freunschaftsspiel gegen Befinca (glaube ich) eingewechselt. Der Junge hat sich wild gedribbelt. War auf der Rechten Seite ziemlich gefährlich. Das Ergebniss: Er hat sofort einen Profivertrag erhateln. Und danach? nichts mehr… Jetzt ist er 30 und spielt in der 3. Liga…
Natürlich kann nicht aus jedem was werden. Doch bei so vielen Talenten, könnte man bei einem richtigen Verhalten 2-3 pro Jahr als Profi einführen. Auch wenn sie keine Weltstars werden, immer hin ein paar türksiche Spieler. Und wenn 2-3 Potential zum A-Spieler haben, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die auch „Superstars“ werden könnten. Baran Aksaka, Hamza und Efe Akman, Emin, Metehan, Beknaz, Baran Demirgolu, dann dieser 16 jährige lange Mittelfeldspieler, der als der türksiche Talisca betitelt wird(Ka, vergesse immer, wie der heißt. Ich glaube Berk). Alles Top Jungs, aus denen was werden kann, nein, was werden muss. Doch wie wird es in 4-5 Jahen aussehen?
Buruk gibt ihnen mehr Chancen, als alle anderen Trainer aktuell in der Türkei. Doch da muss mehr kommen. Baran wirkt schon jetzt ziemlich Eiskalt und ready. Seine Bälle, egal ob lang oder kurz, richtig stark. Und wirkt kaum bis gar nicht panisch. Ein Hamza ist ein fighter und wirbelt vorne die gegnerische Defensive auf. Ich will die häufiger sehen.
Warum? Wurde das verdaddelt? Wussten wir einfach nicht Bescheid? Wenn ja, kriegt man nicht sowas wie eine Mahnung oder so?
Das ist wieder typisch für uns Türken…