Fenerbahce-Profi Miguel Crespo gab ein Interview für den Vereinssender „FBTV“. Der Portugiese erklärte dabei, dass die Mannschaft die Länderspielpause optimal genutzt habe und dass ein anstrengender und eng gepackter Spielplan auf das Team warte. Aber als Fenerbahce werde man immer auf dem Platz stehen, um zu gewinnen. Der 27-jährige Mittelfeldakteur betonte, dass die Qualität und die Erfahrung der Spieler in der Mannschaft sich direkt auf die Leistung des gesamten Teams auswirken: „Wir wissen sehr gut, dass wir harte Spiele bestreiten werden, und wir werden diese Spiele in kurzer Zeit austragen. Wir bereiten uns bestmöglich vor. Ich denke, wir haben in der Länderspielpause gut und intensiv gearbeitet, denn wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb werden wir unsere Arbeit in dieser Richtung fortsetzen, um die Spiele, die wir bestreiten werden, zu gewinnen.“
Neue Erfolgsserie soll beginnen
Zum bisherigen Saisonverlauf sagte Crespo Folgendes: „Ich denke, wir sind gut in die Saison gestartet und haben von Anfang an ein Spiel nach dem anderen gewonnen. Aber so etwas passiert im Fußball, man kann auch Spiele verlieren. Natürlich sind wir Fenerbahce und unser Ziel und unser Wunsch ist es immer, alle Spiele zu gewinnen, die wir spielen. Wir versuchen, uns von unserer besten Seite zu zeigen. Wenn unsere Gegner gegen uns spielen, versuchen sie auch, ihr Bestes zu geben, und können uns natürlich ebenfalls Schwierigkeiten bereiten. Denn auch sie kämpfen um den Sieg. Aber wir wollen nach der Länderspielpause zurückkommen, unser Bestes geben und weiter gewinnen. Das hat sich Fenerbahce auch verdient.“
Crespo schwärmt von neuen Mitspielern
Crespo erinnerte daran, dass er bereits seine dritte Spielzeit in der Türkei verbringt: „Dieses Jahr ist meine dritte Saison hier und wir arbeiten mit sehr großen Spielern zusammen. Ich kann sagen, dass es dieses Jahr Unterschiede gibt. Wir haben viele erfahrene Spieler, viele talentierte, gute Spieler, Spieler, die sich einen Namen gemacht haben, daran gibt es keinen Zweifel. Die Präsenz dieser Spieler ist ein Faktor, der die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft erhöht. Nicht nur im individuellen Sinne. Wir sollten dieses Thema nicht isoliert betrachten, denn die Art und Weise, wie sie die Mannschaft beeinflussen und ihr helfen, ist für mich sehr, sehr wichtig. Wenn man also mit guten Spielern zusammenspielt, kann man auf dem Spielfeld bessere Ergebnisse erzielen.“
Das Leben in der Türkei hat Crespo überrascht
Zu seiner eigenen Leistung sagte Miguel Crespo: „Wenn ein Fußballer mehr Zeit bekommt und mehr spielt, wird er selbstbewusster. In diesem Sinne gibt mir unser Trainer auch die Möglichkeit, auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich darüber und natürlich auch darüber, dass ich meiner Mannschaft helfen kann. Ich denke, ich kann meine derzeitige Leistungsfähigkeit steigern und übertreffen.“ Als ausländischer Fußballspieler, der seit drei Saisons in der Türkei lebt, sagte Crespo über die Türkei und Istanbul:“Die Türkei hat mich sehr überrascht. Denn meine Gedanken, bevor ich hierherkam, unterscheiden sich sehr von meinen jetzigen Gedanken. Istanbul ist wirklich eine sehr hochwertige Stadt. Die Türkei ist ein sehr schönes Land. Die Einstellung der Menschen ist sehr nett. Menschen, die noch nicht in der Türkei waren, können nicht wissen, wie es hier ist. Ich habe nicht erwartet, dass mich dieser Ort so überraschen würde. Ich habe sehr positive Gefühle gegenüber der Türkei. Mittlerweile habe ich drei Jahre hier verbracht, und ich kann sagen, dass diese drei Jahre gut gewesen sind. Auch meine Frau ist sehr glücklich, hier zu sein. Ich persönlich verbringe gerne mehr Zeit zu Hause, aber von Zeit zu Zeit gehen wir in Restaurants und an Orte, die wir besuchen. Wenn wir ausgehen, behandeln uns die Leute sehr gut. Aber wie ich schon sagte, sind wir Menschen, die gerne zu Hause bleiben. Natürlich haben wir auch draußen eine gute Zeit.“
„Wir werden Meister werden“
Crespo erklärte, dass er an die Meisterschaft glaubt, und wandte sich an die Fans: „Wir werden Meister. Wir glauben wirklich daran und wir arbeiten dafür. Keiner unserer Fans sollte daran zweifeln. Wir glauben sehr fest daran. Natürlich brauchen wir in den Spielen, die wir in diesem Prozess bestreiten werden, viel Unterstützung von unseren Fans. Als Mannschaft werden wir alles tun, um die Meisterschaft zu gewinnen. Ich hoffe, dass wir das am Ende der Saison mit ihrer Unterstützung auch schaffen werden.“
Ein Kommentar
Spieler wie Crespo sollten meiner Ansicht nach nicht mehr länger im FB Kader sein, ich meine, wenn jemand lieber seine Freundin heiraten will, statt in einem türkischen Pokalfinale für seinen Arbeitgeber im Kader bzw. auf dem Platz zu stehen, dann hat er wie gesagt bei FB absolut nichts mehr zu suchen, selbiges gilt übrigens auch für diesen King.
Und was Istanbul angeht, so weiss ich nicht was für Gedanken oder gar Vorurteile Crespo hier vor seinem Wechsel in die Süperlig im Kopf rumspukten, dazu möchte ich nur eins sagen….dein Dorf in Portugal wo du ursprünglich herkommst kannst du im Gegensatz zu einer absoluten Weltmetropole wie Istanbul einpacken wo mehr Menschen leben als in deinem gesamten Land.
Alter du musst absolut froh sein und jeden Tag mindestens 5 Ave Marias beten, dass du in so einer Stadt wie Istanbul leben und Fussballspielen darfst, also komm mir nicht mit deinen dummen „positiven Gefühlen“ an, das ist auch wieder so eine arroganten Aussage eines arroganten Kontinentaleuropäers der von der Türkei keinerlei Ahnung hat.
Achso nochwas, heute lese ich einen Artikel in der türkischen Sportpresse über diesen Serdar Aziz, der mit einer E-Zigarette rumläuft, wenn diese Meldungen der Wahrheit entsprechen sollten, dann muss man sofort den Vertrag mit diesem blöden WiXXXer auflösen, ich meine es kann doch nicht sein, dass der Vogel sich krank meldet und die ganze Zeit irgendwelche kack E-Zigaretten raucht statt sich um seine Genesung zu kümmern oder?
Ich habe diesen Serdar Aziz sowieso niemals gemocht und ich war auch strikt dagegen, dass man den Vertrag von diesen Vogel verlängert, aber leider waren andere FB User hier total anderer Meinung, da kann ich dann im Endeffekt auch nichts mehr machen oder schreiben…..