Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

1. Juli 2026

Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

1. Juli 2026

King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

1. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Serdal Adali enthüllt den aktuellen Stand im Vlahovic-Poker – Ucan und Asllani verlassen Verein

    1. Juli 2026

    Besiktas legt Millionen auf den Tisch und macht ernst bei Vlahovic und Trossard

    1. Juli 2026

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026

    Kompromissloser Radikalschnitt in Istanbul: Aziz Yildirim setzt acht ausländische Profis vor die Tür!

    1. Juli 2026

    Fenerbahce geht auf Barrikaden: Mahmut Uslu attackiert den Verband wegen Ausländerregel massiv!

    1. Juli 2026

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026
  • Galatasaray

    Geheimnisvolles Schweigen um Mauro Icardi: Berater sorgt für maximale Unruhe bei Galatasaray!

    1. Juli 2026

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026

    Fatih Tekke-Joker Ozan Tufan vor Vertragsverlängerung bei Trabzonspor

    1. Juli 2026

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    King Kane knipst gegen Kongo und schießt England mit Doppelpack ins WM-Achtelfinale

    1. Juli 2026

    Nach WM-Debakel der Türkei: Haciosmanoglu rechtfertigt das Arizona-Hitzecamp!

    1. Juli 2026

    Mbappe führt Frankreich ins Achtelfinale, auch Mexiko weiter und Basaksehir-Star holt WM-Auszeichnung!

    1. Juli 2026

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Blockbuster-Wechsel in Istanbul: Shane Larkin verlässt Anadolu Efes nach acht Jahren Richtung Fenerbahce!

    1. Juli 2026

    Denksport-Spektakel an der Ägäis: Über 1.100 Strategen stürmen das internationale Schach-Event in Cesme!

    1. Juli 2026

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!
Fenerbahce 15. Mai 2026

Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!

Von Gazetefutbol83 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!
Foto: IHA

 

Strategiewechsel bei Fenerbahce: Aziz Yildirim setzt auf Nuri Sahin und plant Transfer-Offensive

Im Vorfeld der am 6. und 7. Juni stattfindenden Präsidentschaftswahlen bei Fenerbahce sorgt Kandidat Aziz Yildirim für eine handfeste Überraschung in der Trainerfrage. Während viele Beobachter damit rechneten, dass er im Falle eines Wahlsieges erneut auf die Vereinsikone Aykut Kocaman setzen würde, scheint dieser Plan aufgrund interner Meinungsverschiedenheiten vorerst vom Tisch zu sein. Wie die Sportzeitung Fanatik berichtet, hat Yildirim stattdessen einen völlig neuen Favoriten für den Posten des Cheftrainers auserkoren: Nuri Sahin. Der aktuelle Coach von RAMS Basaksehir wird vom ehemaligen Präsidenten bereits seit längerer Zeit genau beobachtet und gilt in seinen Augen als einer der prägenden Trainer der Zukunft.

Jetzt GazeteFutbol WhatsApp-Kanal kostenlos abonnieren

Werbung – Eigener WhatsApp-Kanal von GazeteFutbol

Absage an Vereinsgrößen und Fokus auf moderne Impulse

Interessanterweise bedeutet dieser Kurswechsel auch eine klare Absage an andere prominente Namen mit Fenerbahce-Vergangenheit. Es wurde berichtet, dass Aziz Yildirim die Personalien Volkan Demirel und Emre Belözoglu für die neue Ära abgelehnt hat. Sein Ziel ist es, eine neue Dynamik im Verein zu entfachen und die Mannschaft einer Führungspersönlichkeit anzuvertrauen, die sowohl jung ist als auch über eine tiefgehende Vernetzung im europäischen Spitzenfußball verfügt. Um die Möglichkeiten einer Verpflichtung von Nuri Sahin auszuloten, plant Yildirim zeitnah ein Treffen mit Göksel Gümümsdag, dem Präsidenten von Basaksehir, um Informationen über die Vertragssituation des Trainers einzuholen.

Edon Zhegrova als Ersatz für Nene im Visier

Nicht nur auf der Trainerbank, sondern auch im Kader plant Aziz Yildirim einschneidende Veränderungen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der rechten Außenbahn, einer Position, für die er den Transfer von Nene bereits Mitte April öffentlich kritisiert hatte. Einem Bericht der Zeitung Milliyet zufolge soll Edon Zhegrova ganz oben auf der Wunschliste stehen. Der 27-jährige kosovarische Nationalspieler wird als ideale Verstärkung angesehen. Yildirim beabsichtigt demnach, zunächst den Spieler selbst von einem Projekt in Istanbul zu überzeugen, bevor offizielle Verhandlungen mit Juventus Turin aufgenommen werden, um den Flügelstürmer unter Vertrag zu nehmen.

Rückkehr von Vedat Muriqi und sechs Top-Transfers

Die Ambitionen des Präsidentschaftskandidaten gehen jedoch weit über eine einzelne Personalie hinaus. Neben Zhegrova soll auch ein alter Bekannter wieder das gelb-blaue Trikot tragen: Vedat Muriqi steht ebenfalls auf der Liste der potenziellen Rückkehrer. Insgesamt plant der ehemalige Präsident offenbar eine groß angelegte Transfer-Offensive mit sechs hochkarätigen Verstärkungen. Neben den Offensivkräften liegen die Schwerpunkte auf der Verpflichtung eines neuen Torwarts, zwei Innenverteidigern, einem rechten Außenverteidiger sowie einem zentralen Mittelfeldspieler, um Fenerbahce nach der Wahl wieder an die Spitze zu führen.

 

 

Aziz Yildirim Dorgeles Nene Edon Zhegrova Emre Belözoglu Fenerbahce Nuri Sahin Volkan Demirel

8 Kommentare

  1. efsane07 Am 15. Mai 2026 15:34

    Ich glaube nach wie vor daran, dass Aziz Yildirim ganz fest mit Aykut Kocaman als Trainer plant, es gibt hier sehr starke Indizien die einfach dafür sprechen wie dass Oguz Cetin und Bülent Uygun als Sportdirektoren / Verantwortliche für die Fussballabteilung ins Team Aziz Yildirim aufgenommen werden sollen.

    Ich kann mir deshalb nicht ansatzweise vorstellen, dass diese zwei Aykut Kocaman Freunde mit jemand anderem als Kocaman arbeiten werden oder wollen, das kann ich mir persönlich auf keinen Fall vorstellen.

    Außerdem ist der Hauptgrund, warum Aziz Bey immer noch keinen Trainernamen genannt hat und diese Personalie unter Verschluß hält der Name Kocaman, da er auch ganz genau weiß, dass er ihm Stimmen bei den Wahlen kosten wird, ansonsten hätte er ihn schon längst genannt.

    Ich sags mal klipp und klar und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass viele FB’li ähnlich wie ich denken, aber einen Kocaman lehnt die Mehrheit der FB Anhänger entschieden ab, das wird ihm bei den Wahlen massiv an Stimmen, vielleicht sogar den Wahlsieg kosten, wenn er auf diesem Weg weiter voran geht.

    Aykut ist in meinen Augen das reinste Dynamit, es besteht doch keinerlei Notwendigkeit die FB Anhänger hier mit dieser Personalie weiter zu provozieren, warum kann man hier keinen anderen Namen für den Trainerjob bei FB finden?

    Ben Aykut’u istemiyorum…..

    Zum Antworten anmelden
  2. Löwenblut Am 15. Mai 2026 15:16

    Ich wusste gar nicht, dass Aziz Yıldırım aus Diyerbakır ist und kurdische Wurzeln hat. Ich lese gerade seine Vita. Der Typ hat mit seinen Unternehmen im Verteidigungs-/Rüstungsumfeld aktiv gearbeitet und teilweise an die NATO verkauft.

    Zum Antworten anmelden
  3. Löwenblut Am 15. Mai 2026 15:01

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vom damals (!) jüngsten Bundesligsspieler aus Kırşehir oft gehört habe, dass er GS-Fan ist, jedoch ist Arbeit Business und Privates privat.

    Nuri könnte nach den Sternen greifen und das schaffen, was kein Trainer vor ihm seit 13 Jahren geschafft hat und die Namen Mourinho, Jesus, Tedesco und Kartal in den Schatten stellen.

    Oder er verkackt es auch hier und verbrennt seine Trainerkarriere komplett. Die Enrscheidung ist schwierig und aussichtslos, wie das Leben von Stallone im Kreislauf von Unbildung und Mindestlohnsektor. In der Haut will jetzt keiner stecken.

    Ich frage mich, ob Aziz es nicht geschafft hat die großen Namen zu überzeugen oder ein Plan dahinter steckt.

    Zum Antworten anmelden
  4. efsane07 Am 15. Mai 2026 13:06

    Ich weiss natürlich auch nicht, ob diese Meldungen bzgl. Nuri Sahin der Wahrheit entsprechen, da darf man der türkischen Presse insbesondere wenns von so einer Quelle wie „Fanatik“ kommt nichts glauben, die Lügen nämlich auch was das Zeug hält.

    Aus rationalen Gesichtspunkten sind für mich persönlich solche Leute wie Aykut Kocaman oder Ismail Kartal nicht mehr tragfähig, erstgenannter ist ja sowieso einer der Hauptgründe, warum wir damals einen Aziz Yildirim abgewählt und diesen unsäglichen Ali Koc gewählt haben oder?

    Es wäre deshalb absolut unverantwortlich und den FB Anhängern gegenüber total respektlos, wenn dieser Kocaman jetzt wieder zurückkommen würde zumal er in den letzten 6 Jahren arbeitslos war und keinerlei Erfolge und Sonstiges zu verzeichnen hat.

    Auch Kartal hat in den letzten Jahren als Arbeitsloser verbracht, die beiden Vögel haben die Zeit nicht mal genutzt um englisch zu lernen und mit Hilfe von Babbel und Co. kann man die Basics dieser Sprache in wenigen Wochen durchaus erlernen, aber da ist selbst in der Hinsicht absolut nix zu verzeichnen, somit sind sie in meinen Augen absolut unqualifiziert um bei FB den Trainerposten zu übernehmen.

    Heutzutage ist Englisch eine Mindestvoraussetzung um den Trainerberuf auszuüben, selbst Trainer aus dem letzten Kuhdorf in Europa können inzwischen Englisch sprechen und unsere beiden wie Kocaman und Kartal die aus was für Gründen auch immer mit dem Cheftrainerposten bei FB genannt werden können immer noch kein einziges Wort englisch, das kann ich als FB Anhänger einfach nicht akzeptieren.

    Ich denke schon, dass direkte Kommunikation mit den ausländischen FB Spielern, sprich ohne Dolmetscher für die Kommunikation heutzutage essentiell und wichtig ist, da kann man sich dann ganz anders mitteilen als über einen Dolmetscher, der das Ganze vielleicht auch noch falsch oder unvollständig übersetzt und dehalb sollten diese beiden auch nicht mehr als FB Trainer arbeiten dürfen.

    Jemand der sich nicht weiterentwickeln möchte, weil er sowieso der Ansicht ist, dass er schon alles über den Trainerjob weiß ist nicht nur total arrogant und überheblich, sondern auch nicht fähig als FB Cheftrainer zu arbeiten, da er einfach lernresistent ist und immer wieder nur das selbe versuchen und daran scheitern wird, solche Leute können wir bei FB nicht mehr brauchen.

    Wenn man nach 12 Jahren ohne Meisterschaft FB einen Aykut vor die Nase setzt, dann kann man sich sein Grab gleich mitschaufeln, das wird die FB Vereinsgemeinde in der Form niemals akzeptieren, egal wieviel Werbung die FB Medien für ihn auch machen, wir werden uns jedenfalls keinen Kocaman aufschwatzen lassen.

    Zum Antworten anmelden
  5. Tarihi Galatasaray yazar Am 15. Mai 2026 11:27

    Wenn Nuri Şahin bisschen Grips hat dann macht er einen großen Bogen um Çobanibahçe. Ich denke, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat und nicht einen noch größeren Fehler für seine Karriere begeht indem er zu so einem chaotischen Looserverein wechselt.

    Zum Antworten anmelden
  6. Kubinho74 Am 15. Mai 2026 11:17

    Ich halte sehr viel von Nuri. Er ist ein sehr talentierter Trainer, dem ich auch zutraue, dass er sich ständig weiterentwickeln möchte. Ich hatte letztens schon geschrieben, dass wenn Aykut Kocaman zurück auf die FB Bank kehrt, es weder attraktiven Fußball geben wird, noch der Erfolg zurückkommt.
    Diese ganzen altern Trainer wie Mustafa Denizli, Fatih Terim, Ersun Yanal und wie sie alle heißen, die haben doch keinerlei Qualifikationen. Wann haben die denn mal eine Schulung oder ein Praktika bei irgendeinem erfolgreichen Coach gehabt?
    Ob FB und die Fans aber geduldig sein werden? Nuri braucht definitiv Zeit, mindestens eine ganze Saison. Er hatte bei Antalya eine ruhige Atmosphäre, wenn mal zwei Spiele verloren wurde, sind die Fans nicht direkt auf die Barrikaden gesprungen.
    Der Posten beim BVB kam leider viel zu früh, da wurde er zu schnell ins kalte Wasser geschmissen. Ich kann mir eine große Trainerkarriere von Nuri vorstellen, ob diese schon bei FB beginnt, wird sich zeigen. Er hat eine Philosophie und die zieht er knallhart durch und weicht nicht davon ab.
    Mal schauen ob Aziz Yildirim wirklich dann bei einem Wahlsieg direkt Nuri verpflichten wird. Er hat ja auch einen gültigen Vertrag bei Basaksehir und müsste dementsprechend „freigekauft“ werden.

    Zum Antworten anmelden
  7. efsane07 Am 15. Mai 2026 8:58

    Ich denke schon, dass der Wechsel von Baris Göktürk ins Wahlkampfteam von Aziz Yildirim sich positiv auf dessen Einstellung auswirkt, er bringt jedenfalls neue, unverbrauchte und frische Ideen rein.

    Ich habe hier ja auch reingeschrieben, dass ich mir persönlich einen Nuri Sahin bei FB als Cheftrainer durchaus vorstellen kann, fachlich ist er dazu jedenfalls mehr als qualifiziert.

    Ich weiss nur nicht wie er mit Druck klar kommt, aber als ehemaliger BVB Trainer wird er mit Druck ein wenig vertraut sein, so jedenfalls meine persönliche Hoffnung, auch wenn man die Situation bei FB natürlich nicht mit der bei Dortmund vergleichen kann.

    Außerdem kann Nuri Sahin minimum 4 Sprachen fließend sprechen, da ist dann eine direkte Kommunikation mit den FB Spielern möglich, was ja bei Aykut oder Kartal nicht der Fall ist, hier ist ja nur eine indirekte Kommunikation mit Spielern, sprich über einen Dolmetscher möglich, das ist immer von großem Nachteil.

    Man muss auch mal bei FB andere Möglichkeiten ausprobieren um erfolgreich zu sein, man kann nicht immer nur mit Aykut und Kartal an der Seitenlinie in die Saison gehen, mit diesen Zwei funktioniert das doch nicht, ich meine wie oft soll ich das hier noch reinschreiben?

    Haa, es kann sein, dass es mit Nuri Hoca vollends in die Hose geht, aber dann hat man wenigstens etwas neues ausprobiert, ich halte ihn wie gesagt für absolut qualifiziert um bei FB den Job des Cheftrainers auszuüben, er könnte in meinen Augen auch bei GS, BJK oder TS arbeiten, dafür hat er auf alle Fälle die nötige fachliche Qualifikation und ist auch im Vergleich zu sehr vielen türkischen Trainern noch obendrein supersympathisch.

    Ich glaube jedenfalls nicht, dass es in der Türkei jemanden gibt, der Nuri Sahin aus was für Gründen auch immer nicht leiden kann……

    Zum Antworten anmelden
  8. Fair Play Am 15. Mai 2026 8:46

    Nuri hat mehrfach betont, dass er Galatasarayli ist. Für FB macht es natürlich Sinn, GSli ins Boot zu holen, weil sie nicht das sternelose Versager-Cubuklu Gen in sich tragen.

    Aber macht es für Nuri Sinn? Will er in so einem chaotischen Umfeld arbeiten?

    Zum Antworten anmelden
Antwort hinterlassen Antwort abbrechen

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!
Fenerbahce-Wahlkampf: Aziz Yildirim erteilt Legenden eine Absage und jagt nun Nuri Sahin sowie einen Juve-Star!
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.