Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge wechselt Lincoln Henrique von Fenerbahce auf Leihbasis bis zum Saisonende zu Red Bull Bragantino in die Campeonato Brasileiro Serie A. Mit Bragantino sei zudem eine Kaufoption in Höhe von sechs Millionen Euro vereinbart worden. Der 25-jährige Südamerikaner reise zeitnah in seine Heimat Brasilien, um den Medizincheck zu absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag bei RB Bragantino zu unterschreiben. Lincoln hatte nach einem Kreuzbandriss Anfang März 2023 eine Verletzungspause von knapp 300 Tagen einlegen müssen und hatte erst vor kurzem sein Comeback gefeiert. Der Linksverteidiger, der auch als Linksaußen agieren kann, absolvierte insgesamt 36 Partien für „Fener“ und verzeichnete in diesem Zeitraum drei Treffer und neun Assists. Der Klub aus Kadiköy hatte den Profi aus Porto Alegre im Juli 2022 für 3,5 Millionen Euro vom portugiesischen Klub CD Santa Clara verpflichtet. Lincolns Vertrag in Istanbul läuft noch bis 2026.
Cengiz Ünder träumt von Meisterschaft und Europapokalerfolg mit Fenerbahce
2 Kommentare
Ich glaube nicht, dass Red Bull Bragantino diese 6 Millionen Euro KO am Ende der Saison ziehen wird, somit wird Lincoln zur neuen Saison wieder dem FB Kader angehören. Ich glaube übrigens generell nicht daran, dass bei irgendeinem FB Spieler die jetzt im Winter ausgeliehen werden die KO gezogen wird, das kann ich mir bei Lincoln, Crespo und Co. einfach nicht vorstellen.
Ich finde es übrigens auch falsch, dass Leute wie Lincoln ausgeliehen werden, aber solche Leistungsverweigerer wie MHY, Serdar Aziz und Co. die keinerlei sportlichen Nutzen für uns haben noch weiterhin im Verein bleiben dürfen, das finde ich einfach nicht richtig.
Kann mich dir nur anschließen. Ich denke mal der Hauptgrund ist man möchte die Teamchemie nicht kaputt machen und ein Ersatz der türkisch ist wäre wohl zu teuer.