Trainer Jorge Jesus verkündete am Sonntag unmittelbar nach dem Pokalsieg gegen Medipol Basaksehir (2:0), dass er Fenerbahce mit sofortiger Wirkung verlässt (GazeteFutbol berichtete). Jetzt bestätigte Fenerbahce den Abgang des Portugiesen mit einem Abschiedsschreiben und dankte dem erfahrenen Trainer für seine Arbeit und Verdienste beim Klub aus Kadiköy.
Das Vereinsstatement zum Abschied von Jorge Jesus
„Öffentliche Ankündigung
Wir haben eine sehr lange und arbeitsreiche Saison hinter uns. Zweimal musste der Ligabetrieb wegen der Fußballweltmeisterschaft und der großen Erdbebenkatastrophe, die wir als Land erlebt haben, unterbrochen werden.
In der Süper Lig-Saison 2022/23, die von all diesen Dynamiken geprägt war, erzielte unsere Fußballmannschaft in insgesamt 52 Spielen 35 Siege, 10 Unentschieden und 7 Niederlagen und erreichte damit einen Durchschnitt von 2,21 Punkten.
In der UEFA Europa League schied Fenerbahce im Achtelfinale gegen Sevilla aus, das die Saison als Europa League-Sieger beendete.
Unsere Mannschaft, die in beiden Wettbewerben in der Türkei bis zum letzten Schritt auf ihr Ziel zu marschierte, brachte den türkischen Pokal in unser Museum.
Mit dem heutigen Tag ist der Vertrag von Jorge Jesus, der in der Fußballsaison 2022/23 Trainer unserer Mannschaft war, ausgelaufen und wir haben uns von ihm getrennt.
Wir möchten Herrn Jorge Jesus für seine bisherigen Bemühungen danken und wünschen ihm für den Rest seiner Karriere viel Erfolg.
Vielen Dank, Jorge Jesus.“
Kamuoyuna Duyuru
Çok uzun ve yoğun bir sezonu geride bıraktık. Dünya Kupası ve ülke olarak yaşadığımız büyük deprem afeti nedeniyle lige iki defa ara verilmek zorunda kalındı.
Tüm bu dinamiklerin hâkim olduğu 2022-23 Süper Lig Sezonunda, Futbol Takımımız toplam 52 maçta 35… pic.twitter.com/PLqNlYMe2S
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) June 12, 2023