Fenerbahce-Torjäger Enner Valencia ist fulminant in die Weltmeisterschaft 2022 gestartet. Der 33-Jährige schoss Ecuador mit einem Doppelpack zu einem 2:0-Auftaktsieg gegen den Gastgeber Katar. Folgerichtig rückte der Stürmer auch wieder bei anderen Vereinen in den Blickpunkt. Valencias Manager Gonzalo Vargas äußerte sich daher zur Zukunft seines Mandanten: „Enner konzentriert sich derzeit zu 100 Prozent auf die WM. Er denkt im Moment nur an die Nationalmannschaft. Nach der Weltmeisterschaft werden wir die unterschiedlichen Optionen, die wir haben werden, analysieren. Im Anschluss treffen wir die beste Entscheidung. Enner ist in der Türkei glücklich und seine Priorität gilt Fenerbahce. Der Klub beabsichtigt, ihm einen neuen Zweijahresvertrag anzubieten. Er hat in den vergangenen zwei Weltmeisterschaften in fünf Partien fünf Tore geschossen. Gibt es etwas Ernsteres als die Fußballweltmeisterschaft? Ich denke nicht“, zitierte „Sporx“ Vargas. Valencia kommt in der laufenden Saison für Fenerbahce auf 22 Einsätze, in denen dem 75-maligen Nationalspieler (37 Länderspieltore) 15 Treffer und vier Assists gelangen.
WM-Auftakt: Enner Valencia schießt Ecuador gegen Katar zum 2:0-Sieg im Eröffnungsspiel
Ein Kommentar
Schade das Enner Valencias Vertrag ausgerechnet im nächsten Jahr ausläuft, gerade dann wo er die beste Saison seines Lebens spielt.
Ich würde Valencia keinen neuen 2 Jahresvertrag anbieten, dafür ist er mir zu alt und er kann nur noch an Leistung abbauen. Zudem ist er auch kein Geringverdiener und würde wegen seiner besonderen und AUSNAHME Leistung aus dieser Saison mehr verlangen.