Präsident setzt klares Signal: Januar wird Transfer-Monat
Sadettin Saran hat auf seiner ersten Pressekonferenz als Klubpräsident die Richtung vorgegeben: Der Blick von Fenerbahce richtet sich auf den Wintermarkt. „Wir arbeiten sehr intensiv an den Transfers im Januar. Wir haben uns ein Bild gemacht und die Vorbereitungen begonnen. In engem Austausch mit Domenico Tedesco„, erklärte Saran. Inhaltliche Details zur aktuellen Mannschaft ließ er bewusst offen, betonte aber Einheit, Zusammenhalt und den berühmten Geist von Kadiköy.
100-Tage-Fahrplan: Meisterschaft als Leitplanke
Saran skizzierte zudem einen internen 100-Tage-Plan. Die Meisterschaft bleibt oberste Priorität, ergänzende Projekte sollen schrittweise kommuniziert werden. Entscheidend sei, den Kader gezielt an die Spielidee des Trainers anzupassen – punktuell und mit sofortiger Wirkung.
Personalie Talisca: Medien berichten von ausbleibender Verlaengerung
Parallel kursieren Berichte, wonach der Vertrag von Anderson Talisca nicht verlängert werde. Der Brasilianer war im Januar 2025 von Al-Nassr FC gekommen und besitzt ein Arbeitspapier bis 2026. Gemäß der Meldungen soll der Klub nach Abwägung von Kostenstruktur und Entwicklung bei Leistung eine Trennung zum Vertragsende präferieren. Der italienische Journalist Rudy Galetti wird in diesem Kontext zitiert. Als Hauptgründe nennen Berichte Taliscas Gehalt sowie die Formkurve.
Zahlen und Markt: Leistung, Laufzeit, Nachfrage
Seit seinem Wechsel bestritt Talisca laut Meldungen 35 Pflichtspiele für Fenerbahce und war an 18 Treffern direkt beteiligt (15 Tore, 3 Assists). Sein Marktwert wird auf rund sechs Millionen Euro taxiert. Aus Brasilien soll es ernsthafte Interessenten geben (mehr erfahren). Eine Entscheidung über das weitere Vorgehen könnte mit dem Winterfenster und der Kaderfeinjustierung zusammenfallen.
Was Sarans Kurs für den Kader bedeutet
Die Aussagen des Präsidenten lassen auf einen pragmatischen Winter schließen: punktuelle Verstärkungen, möglicherweise flankiert von Gehaltsoptimierung und Vertragsklarheit bei Schlüsselprofilen. Die Balance zwischen kurzfristiger Wirkung und struktureller Planung durfte den Januar prägen – und damit auch Personalien wie Talisca, die sportliche Rolle einzelner Offensivspieler sowie die Hierarchie im Sturmzentrum.



20 Kommentare
Yapı yapı yapı 😂
kestane07, ermenirium, nerdesiniz 😂
9 Punkte Abstand 😂
Puan farkı
Dokuz
Neun
Nine
iq farkı minimum 60
altmış
sixty
sechzig
dh gehirne denken nicht im selben tempo, abstrahieren nicht gleich, erkennen muster anders, verarbeiten komplexität fundamental unterschiedlich…
atmış, nicht altmış
türk dil kurumuna göre “altmış“ olarak yazılmaktadır. günümüzde genellikle “atmış“ olarak hatalı yazılır.
das kommt von „altı“ (sechs) + der endung „-mış“, was zusammengesetzt „altmış“ ergibt.
kein problem, mach ich gerne für dich.
cem gölbaşı, stiefellecker von ali als „chef“ der genç fenerbahçeliler, hat offiziell kassiert: 6 jahre, 10 monate, 15 tage haft.
anklagepunkte: bewaffnete erpressung, freiheitsberaubung und datendiebstahl.
👍🏼
Der ist unschuldig wie Aziz seinerzeit. Yapı var 😂
@kingkong
Das ist der Typ mit der Perücke, Richtig?
Der ist richtig schlimm…..
was für unschuldig. der typ ist der reinste abschaum. gfb = sefa reis.
sefa kalya wir werden dich nicht vergessen.
@efsane: ich sags mal so. der typ kennt vermutlich die attentäter von serhat akin. dürften wohl in seinem umfeld zu finden sein. er stand auf alis payroll. seine “aufgabe” ? rebellische tribünen ruhigstellen, kritische stimmen zum schweigen bringen.
Ich denke, daß das Schicksal von Tedesco in den kommenden 3 bis 4 Spielen gegen Karagümrük, Stuttgart, Gaziantep und BJK entschieden wird.
Das ist natürlich auch keine gesunde Arbeitsatmosphäre wenn über einem ständig das Damoklesschwert hängt und man jederzeit gefeuert werden kann.
Wir müssen diese Übergangsphase bis zum Winter mit so wenig Punktverlusten wie möglich hinter uns bringen. In Anbetracht des schlechten FB Fussballs glaube ich aber nicht daran, daß wir in den kommenden 3 bis 4 Spielen keine Punktverluste erleiden und dann ist das Schicksal von Tedesco auch entschieden und neues Chaos bricht bei FB aus.
Es gibt Gerüchte wonach man sich angeblich mit Aykut Kocaman in allen Details einig sei und dann können sich alle FB Anhänger die der Meinung waren, der Trainer müsse unbedingt ein „yerli hoca“ sein auf den Kackfussball den wir alle unter ihm sehen werden und die ganzen Kacktransfers für die er im Winter verantwortlich sein wird schon mal freuen.
Jedenfalls ist das meine persönliche Prognose für die kommenden Wochen und Monate….
TRANSFER, TRANSFER, und fake Sterne, daß ist das einzige, wo man Fener-Fans glücklich kaufen kann.
Das Glück hält nur für kurze Zeit. Spätestens im Mai ist wieder Frust.
Um die Personalie Talisca und Co. zu verstehen müssen wir uns erst einmal eine andere wichtige Frage stellen und zwar wie funktioniert der Versand eines typischen Süperlig Funktionärs in diesem Fall des ehemaligen FB Präsidenten…. doğrumu söylüyorum Arkadaşlar?
Talisca: Kennt die Süperlig, hat BJK seinerzeit zum Meister geschossen also müssen wir ihn holen.
Gleiche Denkweise gilt übrigens auch für solche Typen wie z. B. Sörloth, Icardi, Alex und Co.
Und wenns hier einmal mit den Spielern geklappt hat, dann klappt es auch immer wieder, das ist die simple Denkweise dieser Funktionäre.
Da ist es auch scheißegal, daß dieser Talisca das letzte Mal mit 24 in der Süperlig war oder von Benfica transferiert wurde, Hauptsache man hat Talisca mit dem Privatjet nach Sabiha Gökçen eingeflogen und wenns dann nicht klappt fliegen sie ganz alleine mit Sunexpress wieder zurück in die Heimat so wie wir das bei Mourinho heuer gesehen haben.
Ich bin echt froh, daß ich in meinem Alter nicht jeden Scheiss der in der Süperlig passiert verstehen muss…. Ich meine das kann man auch nicht verstehen oder?
das traurigste daran ist: ok einem mourinho gebe ich das geld, aber wer ist überhaupt talisca ?
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mich der Name Mourinho seinerzeit auch total entzückt hat, ich habe mir von ihm mehr erhofft, aber am Ende muss ich ihn als großen Reinfall der uns alle enttäuscht hat bezeichnen, dass er mit Sunexpress wieder zurück nach Hause geflogen ist, hat er sich somit redlich verdient.
Was ich nicht akzeptieren kann ist die Haltung bzw. das absolut arrogante Auftreten des ehemaligen FB Präsidenten und solcher Leute wie Acun, Safi und Co. die nach ihrer Denkweise einfach irgendwelche Spieler wie Aktürkoglu, Talisca, Kruse, Caulker, Kent, Özil und Co. für Unsummen zu FB transferieren ohne Sinn und Verstand, dafür gibts nicht einmal eine Entschuldigung von diesen ganzen Wixxxern.
Ich meine dieses asoziale und arrogante Sozialverhalten überrascht mich persönlich auch in keinster Weise, wer sich in seiner Amtszeit für die 4. GS Meisterschaft in Folge und danach sieht es momentan aus nicht einmal bei den FB Anhängern entschuldigen kann, schlimmer noch die eigenen Fans als „hain, norvecli oder troll“ beschimpft dem ist im Endeffekt alles zuzutrauen.
Jemand wie Koc der wie gesagt für die 4. GS Meisterschaft in Folge verantwortlich ist, hat in meinen Augen absolut gar nichts mehr zu melden und sollte in Zukunft nur noch seine scheiss Klappe halten oder stimmt das etwa nicht liebe Fussballfreunde?
Daraus ergibt sich folgende finanzielle Rechnung für Fenerbahçe: Zunächst drei Millionen Euro Gehalt für die anstehende Rückrunde, dann fünf Millionen Euro als Ablösesumme, gefolgt von zweimal je elf Millionen Euro Jahresgehalt. Insgesamt ergibt dies ein Paket von 30 Millionen Euro, das die Marineblau-Gelben für zweieinhalb Jahre mit Anderson Talisca hinblättern müssen.
War teuer der Spaß, ohne nutzen, ohne Sinn… was man sich dabei erhofft hat bleibt die spannende Frage…
https://www.facebook.com/share/r/19hrA3fbfS/
Wenn man im Sommer 10 Transfers tätigt, wir im Winter aber wieder 10 weitere Transfers brauchen, dann macht man hier was falsch oder liebe Fussballfreunde?
Deshalb denke ich nicht, dass das Problem bei FB an Spielertransfers liegt, ich meine in den letzten 7 Jahren haben wir an die 150 Spieler transferiert und es hat sich rein gar nichts verbessert oder?
Achso ICH SAGE, dass die FB Schulden bei minimum 500 Millionen Euro plus X liegen, da geh ich mit euch jede Wette ein….
Jedes Jahr 25 Transfers, FB mutiert zum Laufhaus.
Sarı lacivert – donsuz ticaret