Der neue Cheftrainer von Fenerbahce, Jose Mourinho, hat eine interessante Erklärung bezüglich seines portugiesischen Landsmannes Rafa Silva abgegeben, der von Galatasaray umworben wird. Der Vertrag des 25-maligen Nationalspielers läuft bei Benfica Lissabon in wenigen Wochen offiziell aus, sodass der 31-jährige Stürmer den Verein ablösefrei verlassen kann. Im Gespräch mit „RTP“ aus Portugal antwortete Mourinho auf die Frage: „Würden Sie Rafa Silva bei Fenerbahce haben wollen?“ mit: „Rafa Silva ist ein großartiger Spieler, aber ich habe gehört, dass sein Transfer zu Galatasaray kurz bevorsteht.“
Details des Rafa Silva-Angebots
In der portugiesischen Presse wurde neulich berichtet, dass Galatasaray ein Angebot für Rafa Silva abgegeben habe. In den Meldungen wurde behauptet, dass Galatasaray bereit sei, Silva insgesamt sieben Millionen Euro für zwei Jahre zu bieten, zuzüglich eines Handgeldes in Höhe von drei Millionen Euro. Rafa Silva kam in der vergangenen Saison auf 52 Einsätze für Benfica. Der Angreifer aus Forte da Casa steuerte in diesen Spielen 22 Tore und 15 Assists bei.
Ein Kommentar
Er ist zwar ein klasse Spieler aber noch so ein Ü30 Transfer… Ich krieg das kotzen. Cenk Ergün wird diesem Typen dann bestimmt auch noch mit einem 4-Jahresvertrag und jährlich 4.5 Mio ausstatten. Nächsten Sommer werden wir dann versuchen ihn loszuwerden…