Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Konsequenzen nach der Auftaktpleite: Vincenzo Montella wirbelt die Startelf für das Paraguay-Schlüsselspiel komplett durcheinander!

17. Juni 2026

Wiedersehen mit Lukas Podolski: Fenerbahce erwischt unbequemen polnischen Pokalsieger bei der Champions-League-Auslosung!

17. Juni 2026

Gefühlschaos im Teamquartier vor dem Schicksalsspiel: Akaydin und Cakir wettern gegen absurde Kritik und gestehen bittere Schlaflosigkeit der Nationalspieler!

17. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vlahovic, Chevalier, Anguissa, Ouattara, Mandragora, Lucumi, Pavlidis: Was läuft da bei Besiktas? – Trainer Italiano fordert sechs Top-Stars

    16. Juni 2026

    Italiano macht mobil am Dolmabahce-Palast: Besiktas buhlt um neues Torwart-Monstrum und ein französisches Sturmtalent!

    14. Juni 2026

    Turbulente Transfer-Tage bei Besiktas: Vlahovic nennt astronomische Zahlen und Adali jagt Arsenal-Star Trossard!

    12. Juni 2026

    Transfer-Tornado im Tüpras-Stadion? Besiktas-Präsident Serdal Adali verhandelt wegen Premier-League-Star und jagt 40-Millionen-Keeper von PSG!

    11. Juni 2026

    Vom Underdog zum Bosporus: Besiktas-Trainer Vincenzo Italiano im Porträt 

    10. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Wiedersehen mit Lukas Podolski: Fenerbahce erwischt unbequemen polnischen Pokalsieger bei der Champions-League-Auslosung!

    17. Juni 2026

    Schnappt sich Fenerbahce Serhou Guirassy? Aziz Yildirim baggert am teuersten Transfer-Deal der Klubgeschichte!

    16. Juni 2026

    Weiße Rauchsäule in Kadiköy: Aziz Yildirim bittet zur Krisensitzung und präsentiert wohl neuen Trainer

    15. Juni 2026

    Zukunftsentscheidung in Kadiköy: Transfer-Bericht enthüllt unumstößlichen Plan um Marco Asensio und Aykut Kocaman!

    12. Juni 2026

    Fenerbahce-Vorstoß nach Präsidentschaftswahl: Aziz Yildirim jagt zwei einheimische Süper-Lig-Senkrechtstarter!

    10. Juni 2026
  • Galatasaray

    Gelb-rotes Liebesbekenntnis im Herzen Europas: Dursun Özbek feiert Meistertitel in Brüssel und kündigt das nächste große Ziel an!

    15. Juni 2026

    Kühner Angriffsplan auf dem Transfermarkt: Galatasaray lockert die Millionen-Zügel für ein neues Mittelfeld-Monstrum!

    14. Juni 2026

    Bleibt Osimhen tatsächlich bei Galatasaray? Trainer Okan Buruk antwortet nur: „Hoffentlich!“

    13. Juni 2026

    Transfer-Stopp im WM-Quartier: Wunschspieler Can Uzun bricht Verhandlungen ab und zieht radikalen Schlussstrich vor dem Turnier!

    13. Juni 2026

    Neu TFF-Ausländerregelung: Galatasaray-Coach Okan Buruk attackiert den Verband wegen neuer Transfer-Vorschriften und warnt die Konkurrenz!

    12. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Tornado in Trabzon: Mega-Ablöse für Felipe Augusto winkt während Tauschgeschäft um Adil Demirbag heißläuft!

    16. Juni 2026

    Große Transfer-Beichte live im TV: Trabzonspor-Boss Ertugrul Dogan enthüllt Achter-Pack an Neuzugängen und spricht über die Millionen-Zukunft von Andre Onana!

    11. Juni 2026

    Die magische 205 ist geknackt: Trabzonspor holt Noah Saviolo und bricht historischen Ausländer-Rekord an der Schwarzmeerküste!

    10. Juni 2026

    Nächster Millionen-Deal vor Transferstart: Trabzonspor schnappt sich Portugal-Profi Noah Saviolo

    9. Juni 2026

    Historischer Transfer-Marathon an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor knackt alle Rekorde und tütet vier Millionen-Deals ein

    7. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Konsequenzen nach der Auftaktpleite: Vincenzo Montella wirbelt die Startelf für das Paraguay-Schlüsselspiel komplett durcheinander!

    17. Juni 2026

    Gefühlschaos im Teamquartier vor dem Schicksalsspiel: Akaydin und Cakir wettern gegen absurde Kritik und gestehen bittere Schlaflosigkeit der Nationalspieler!

    17. Juni 2026

    Maestro Messi, Magier Mbappe, Hero Haaland: Superstars schießen Argentinien, Frankreich und Norwegen zu WM-Auftaktsiegen

    17. Juni 2026

    Rauswurf nach nächtlichem Blackout: TRT feuert Kommentator, weil er beim Spiel Iran gegen Neuseeland 4 Minuten lang die Teams verwechselte!

    16. Juni 2026

    Frontalangriff im Nationalteam-Quartier: TFF-Präsident Haciosmanoglu schießt scharf gegen „Imperator“ Fatih Terim!

    16. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Atemberaubende Aktion an der türkischen Riviera: Schüler tauchen ab und senden dem türkischen Nationalteam eine spektakuläre Botschaft aus den Tiefen des Meeres!

    16. Juni 2026

    Paukenschlag in Athen: Ergin Ataman und Panathinaikos trennen sich nach einer Ära voller Titel und Systemkämpfe!

    16. Juni 2026

    Gold in Brasilia: Isa Tasdemir erkämpft den Universitäts-Weltmeistertitel und führt die Türkei zum historischen Triumph!

    15. Juni 2026

    Bodybuilding: Vom Dienst auf die internationale Bühne: Bolus Polizeidirektor Türker Uygur sichert sich den Weltmeistertitel!

    15. Juni 2026

    Mit geballter Power zur WM 2027: Türkei bläst mit NBA-Star Alperen Sengün, Cedi Osman und Co. zum Großangriff in der Qualifikation!

    13. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce: Rekorde bei Dauerkarten- und Trikotverkäufen
Fenerbahce 29. Juli 2018

Fenerbahce: Rekorde bei Dauerkarten- und Trikotverkäufen

Von GazeteFutbol04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce: Rekorde bei Dauerkarten- und Trikotverkäufen

Am gestrigen Samstag veranstaltete Fenerbahçe die ordentliche Juli-Ratssitzung unter der Leitung des Ratspräsidenten Vefa Küçük. Dabei sprachen unter anderem Neu-Präsident Ali Koç, Vizepräsident Burhan Karaçam und Generalsekretärin Sevil Zeynep Becan. Bei der viereinhalb Stunden lang andauernden Ratssitzung, welche auf dem vereinseigenen Faruk Ilgaz-Gelände abgehalten wurde, wurden u.a. die Dauerkarten- und Trikotverkäufe sowie die finanzielle Situation des Klubs zur Sprache gebracht. GazeteFutbol fasst zusammen.

Vizepräsident Burhan Karaçam: „Ich habe bezüglich unserer Schulden heute leider nicht sehr schöne Aussagen parat. Und es wird eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen um wieder Positives berichten zu können. Aber gemeinsamen werden wir diese schwierigen Tage überstehen. Seit dem 01. Mai 2018 wird unser Verein von A bis Z in allen Bereichen überprüft. Bis zur nächsten Ratssitzung wird dies wahrscheinlich abgeschlossen sein. Dann können wir mehr darüber sagen.

[…] Eines ist sicher: Obwohl für das Jahr 2015 sowohl die Einnahmen als auch die Ausgaben im Einklang erschienen, ist die Fußballabteilung damals nicht in Betracht gezogen worden. Und wir haben bemerkt, dass die Ausgaben immer mehr werden, während die Einnahmen sinken. Wir wollen ein gesundes Gleichgewicht schaffen. Aufgrund der stetig steigenden Währungswerte beträgt die Schuldenhöhe 621 Millionen Euro. Unsere Währung ist die türkische Währung, während die Schulden an die Banken, die 1,7 Milliarden Türkische Lira umfassen, den Euro als Basis nehmen. Dies ist ein großes Risiko für uns. Der vorherige Vorstand beharrte auf eine Gesamtschuldenhöhe in Höhe von 400 Millionen Euro. Allerdings wissen wir nicht, wie sie das begründen. Allein die Schulden, die im letzten Monat bezahlt werden mussten, betrugen 270 Millionen Türkische Lira. Die Schulden, die zwischen Juni und September getilgt werden müssen, betragen 820 Millionen Türkische Lira.

[…] Unser Präsident hat dem Klub 50 Millionen Euro gespendet. Wir versuchen unsere Schulden neu zu ordnen und neue Sponsorenverträge an Land zu ziehen. Mit der Unterstützung unseres Präsidenten haben wir innerhalb von sechs Wochen Schulden in Höhe von 50 Millionen Euro abbezahlt. Aber wir brauchen die Unterstützung jedes Einzelnen, denn alleine wird dies keiner bewältigen können. Das Problem ist, dass die Einnahmen aus den Ticketverkäufen (bis 2021), VIP-Logen, Fernsehrechten, den Fenerium-Stores und der Werbung (bis 2023) nicht genutzt werden können, weil sie veräußert beziehungsweise übereignet worden sind. Auf die geplanten Einnahmen in Höhe von 400 Millionen TL für diese Saison haben wir somit keinen Anspruch. Und wir brauchen für die neue Saison ein Budget von mindestens 900 Millionen TL, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wir müssen uns gegenseitig vertrauen und die Probleme gemeinsam lösen.″

Generalsekretärin Sevil Zeynep Becan: „Wir haben seit Verkaufsstart von 40.444 Dauerkarten 39.226 verkauft. Unsere Fans haben Großes geleistet und teilen unsere Euphorie bezüglich der neuen Saison. Ich möchte hier noch einmal klarstellen, dass wir, außer bei den Tickets für Schüler und Studenten, keine Tickets mit Rabattaktionen verkaufen oder gar verschenken. Auch über die Trikotverkäufe möchte ich berichten. Die Trikots der neuen Saison werden seit dem 19. Juli 2018 angeboten. Innerhalb von acht Tagen können wir voller Stolz berichten, dass bereits 48.117 Trikots verkauft worden sind. Erwähnenswert ist noch, dass seit unserem Amtsbeginn die Verkaufszahlen zusammen mit den alten Trikots somit auf 82.148 gestiegen sind. Das Thema Universität haben wir aufgrund unserer finanziellen Lage um ein Jahr verschoben um das Thema detailliert innerhalb des Jahres aufarbeiten zu können.″

Präsident Ali Koç: „Wenn die Probleme in diesem Klub vor uns gewissenhaft angegangen worden wären, würden wir heute nicht vor euch stehen und diese schwierige Situation versuchen zu bewältigen. Wir befinden uns in einem Befreiungskrieg und werden diesen mit vereinten Kräften gewinnen. Ich kann jetzt schon sagen, dass es vorerst keine neuen Einrichtungen seitens Fenerbahce geben wird. Und auch das Thema Universität ist eine heikle und schwierige Angelegenheit. Eine Situation zu schaffen, wobei uns die Eltern ihre Kinder mit reinem Gewissen anvertrauen, ist schwierig und benötigt finanzielle Freiheiten. Natürlich würde eine Fenerbahçe-Universität jeden von uns mit Stolz erfüllen, doch das ist erstmal Zukunftsmusik. Aufgrund der fehlerhaften Einkäufe und Investitionen befinden wir uns in der heutigen Lage. Mit der richtigen Planung sollten wir Spieler holen, die beim Verlassen des Klubs Einnahmen mit sich bringen. Ich lege auch sehr viel Wert auf die sozialen Netzwerke. Kommunikation ist extrem wichtig, eine richtige Markenvermarktung ebenfalls. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg um ein gutes Vorbild für Jedermann zu sein. Wenn wir nicht gewählt worden wären, hätte es zu spät sein können. Nun ist es an der Zeit erneut Geschichte zu schreiben. Und das können wir nur gemeinsam.“

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce: Rekorde bei Dauerkarten- und Trikotverkäufen
Fenerbahce: Rekorde bei Dauerkarten- und Trikotverkäufen
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.