Alper Alpoglu, Vorstandsmitglied von Fenerbahce und zuständig für juristische Angelegenheiten, äußerte sich zu der Sperre von vier Spielen, die die Disziplinarkommission für den Berufsfußball (PFDK) gegen Trainer Jose Mourinho, verhängt hat (GazeteFutbol berichtete). Alpoglu wurde telefonisch während des TV-Programms „Spor Manset“ auf „TRT Spor“ zugeschaltet und gab in der Live-Sendung folgende Erklärungen ab: „Unser Trainer wurde wegen zwei separaten Punkten an den PFDK verwiesen und erhielt eine Sperre von insgesamt vier Spielen als 2+2. Wir halten dies für rechtswidrig und werden Einspruch einlegen. Unser Gegner verdreht die Bedeutung eines von unserem Trainer verwendeten Wortes und beschäftigt die ganze Gesellschaft mit etwas Sinnlosem ohne jegliche Rechtsgrundlage. Diese Entscheidungen sind keine einstimmigen Entscheidungen.“
Alpoglu weiter: „Wir sind nicht der Meinung, dass das von unserem Trainer verwendete Wort eine Beleidigung oder ein unsportliches Verhalten darstellt. Aufgrund der Wahrnehmungsverdrehungen unseres Gegners wurden wir mit einer solchen Strafe konfrontiert. Wir werden uns natürlich an das Schiedsgericht wenden. Wir wissen, dass die Entscheidung durch Mehrheitsbeschluss getroffen wurde. Nicht alle PFDK-Mitglieder sind der gleichen Meinung, es gibt einige, die dagegen gestimmt haben. Wir halten die Entscheidung der PFDK für rechtswidrig. Sie werden wegen Beleidigung angezeigt und wegen unsportlichen Verhaltens bestraft. Und sie treffen diese Entscheidung mit einer Mehrheitsentscheidung. Natürlich ist die PFDK dazu befugt. Wir werden uns sofort an die Schiedsstelle wenden und wir glauben, dass die Schiedsstelle die richtige Entscheidung treffen wird.“
2 Kommentare
Man muss ja wirklich über keinerlei Gottesfurcht vorweisen, wenn man einen Weltklassetrainer wie Jose Mourinho des „Rassismus“ beschuldigt und mit seinen bezahlten Medienvertretern eine regelrechte nationale (wie internationale) Hetzkampagne gegen ihn veranstaltet um seinen tadellosen Ruf zu beschädigen nur zum Zweck sich eine weitere völlig belanglose türkische Fussballmeisterschaft zusammenzuklauen.
Achso rechtswidrig…..in meinen Augen ist diese ganze türkische Süperlig rechtswidrig, nie im Leben würde ich für diesen ganzen Affenzirkus der dort unter „Fussball“ veranstaltet wird je einen Cent bezahlen, ich meine wie sieht denn das aus, wenn ich ein teures beIN Sports Abo für 100 oder 200 Euro im Jahr abschließe, nur um einer absolut unsympatischen Mannschaft/Trainer dabei zuzusehen wie sie von einer korrupten Schiedsrichtermafia, Verband und Organisation jedes Jahr aufs Neue zum Fussballmeister gemacht wird, die nicht mal fähig ist im Europapokal gegen Mannschaften wie Kiev, Prag, Alkmaar oder Bern zu gewinnen.
Ha…Mourinho hat auch diesbezüglich Recht, wenn er sagt, wer diese Liga schon sehen will? Aber selbst für diesen wahren Satz haben ihn diese dummen Leute in der Süperlig und diese bezahlten Medienvertreter als „Rassisten“ bezeichnet, Willkommen im Affenzirkus der Süperlig kann ich da nur sagen amk…..
Korkak Tavuk gibi çıktınız Cim Bom’un karşısına, iki maçta 0 çektiniz. Und jetzt redet der die Liga schlecht hahaha.