Aufgrund der Ereignisse in Trabzon werden die Mitglieder des Fenerbahce-Vorstandes am 2. April 2024 und, falls die Beschlussfähigkeit nicht erreicht wird, am 9. April 2024 tagen. Die Gelb-Marineblauen kündigten an, dass sie die Maßnahmen, die ergriffen werden können, einschließlich des Rückzugs der Fußballmannschaft aus der Trendyol Süper Lig, bewerten werden. Fenerbahce-Präsident Ali Koc hat sich gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ zu diesem Thema wie folgt geäußert: „Wir werden in eine unterklassige Liga absteigen, wenn es nötig ist. Jeder sollte zur Vernunft kommen. Wir sterben lieber an einem einzigen Tag, als jeden Tag zu sterben. Wenn es nötig ist, werden wir ein Jahr lang unterklassig spielen und dann wieder aufsteigen. Wenn das Spiel 2:2 endet, ist die Meisterschaft weg. Wer hat das organisiert? Nicht der Vorstand von Trabzonspor hat das organisiert, sondern jemand anderes. Warum gab es keine Polizei, warum wurden keine Sicherheitsmaßnahmen ergriffen? Für Fenerbahce gibt es in dieser Liga keinen Platz. Wir versuchen, ehrlich zu kämpfen.“
Koc würde Präsident bleiben bei einem Abstieg
Der Vereinschef des Klubs aus Kadiköy fuhr mit seinen Worten fort: „Jetzt haben sie damit begonnen, Strafen für die Spieler von Fenerbahce zu fordern. Na los, geht uns eine Strafe, jede Strafe, die ihr wollt. Wir erleben gerade ein sehr wichtiges Kapitel für die Geschichte von Fenerbahce. Ich bitte die Mitglieder des Kongresses, kommt und steht zu eurem Verein. Es ist erwünscht, dass Fenerbahce nicht gewinnt und auch nicht auf dem Spielfeld steht. Wir werden mit unseren Kongressmitgliedern auf der Generalversammlung entscheiden, wie es weitergehen soll. Wenn wir uns entscheiden, uns aus der Liga zurückzuziehen, werde ich mein Amt nicht niederlegen, sondern den Verein zurück in die erste Liga führen und dann zurücktreten.“ Die restlichen Kernaussagen von Klubchef Koc lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- „Ich will mich kurz halten und lediglich die Öffentlichkeit nur informieren. Es ist eine Schande für den türkischen Fußball. In den letzten 13–14 Jahren gab es einige, die den Weg bereitet haben, um diese beiden Vereine gegeneinander auszuspielen, um Gewalt und Hass zwischen den beiden Vereinen zu säen. Nach der Meisterschaft 1996 haben die Spannungen zwar zugenommen, aber die Saat des Hasses wurde nie gesät. Dieser terroristischen Organisation ist es gelungen, das Konfliktlevel zwischen den beiden Vereinen auf das von ihr gewünschte Niveau zu bringen. Wir müssen diese Probleme beseitigen, indem wir vernünftig, langfristig, geduldig und klug denken. Trabzonspor ist einer der wichtigsten Werte des nationalen Fußballs.“
- „Sie haben uns gestern ausgezeichnet empfangen, vielleicht sogar besser, als wir sie gastfreundlich empfangen haben. Es gibt kein Problem zwischen den beiden Präsidenten. Als Fenerbahce möchten wir uns und Trabzonspor nur Gutes nach den Ereignissen wünschen. Ich habe mit Bedauern erfahren, dass es in Trabzon gewisse Aktivitäten gibt. Wir haben Gerüchte gehört, dass sie diese Spannungen mit Fenerbahce in Verbindung bringen wollen. Ich hoffe, dass sie das nicht tun werden, kein Präsident und kein Vorstand möchte das sehen, was gestern passiert ist.“
- „Ich möchte mich bei den privaten Sicherheitsleuten bedanken, die in Trabzon orangefarbene Westen getragen haben. Das größte Opfer dieser Vorfälle sind Fenerbahce und seine Fans. Wir haben uns zusammengesetzt und mit dem Vorstand gesprochen. Das ist jetzt außer Kontrolle geraten. Sie wissen, was am 3. Juli passiert ist. Weder unser Staat noch die Fußballführung haben irgendetwas bezüglich Fenerbahce und den erlebten Dingen unternommen. Der Anschlag (in Rize) ist immer noch nicht aufgeklärt, was wäre, wenn jemandem etwas passiert wäre? Was wäre passiert, wenn ein Fußballer gelyncht worden wäre? Wir wollen immer, dass es das letzte Mal ist. Wir haben begonnen, Gewalt zu legitimieren. Kommen Sie zur Vernunft. Betrachten Sie das, was gestern passiert ist, nicht aus der Sicht des Fußballs. Ich weiß nicht, ob es eine Organisation im Fußball gibt, aber was gestern passiert ist, war organisiert.“
- „Das Spiel begann und die Situation eskalierte allmählich. Der Schiedsrichter handelte zu spät und die Tribünen wurden ermutigt. Als die Tore fielen, wurden die Tribünen noch mehr aufgepeitscht. Jemand, der ein wenig von dem Geschäft versteht, hat gesehen, wohin die Dinge führen. Das Spiel, das wir in Denizli verloren haben, das Galatasaray-Spiel, das als Wasserschlacht bezeichnet wurde, hätte abgebrochen werden müssen. Auch das gestrige Spiel hätte abgebrochen werden müssen. Aufgrund des fußballerischen Umfelds im Lande hätte der Schiedsrichter, egal welcher, das Spiel nicht so einfach abbrechen können. Sie kennen die Macht unseres Gegners. Sie kennen die politische und bürokratische Macht. Ein Bengalo wird auf das Spielfeld geworfen. Der Schiedsrichter sieht die Bengalos und lässt das Spiel weiterlaufen, und es steht 2:2. Was wäre passiert, wenn wir 2:3 verloren oder 2:2 unentschieden gespielt hätten? Hätten Sie eine weitere Meisterschaft mit Gewalt errungen?“
- „Bei unseren Spielen, egal bei welchem Derby, kommt die ganze Polizei und füllt die Seitenlinie. Gestern war keine Polizei im Stadion. Wie viele Leute wurden kontrolliert? Letztes Jahr kamen sie während des Ramadan hierher. Sie haben den Leuten nicht die Plastikflaschen abgenommen. Vielleicht hatte die Polizei recht. Gute Besserung an Trabzon. Ich habe gestern meinen Sohn Präsident Ertugrul (Dogan) anvertraut. Sie haben uns sehr gut aufgenommen.“
- „Wir danken unseren Ministern und unserem Präsidenten für die gestrige Intervention, aber es hätte ein Umfeld geschaffen werden müssen, das ihr Eingreifen nicht erfordert hätte. Die gestrigen Ereignisse waren keine Ereignisse, die bei einem Spiel zwischen Trabzonspor und Fenerbahce vorkommen würden und dürfen. Deshalb werden wir am 2. April tagen. Ich bin soeben als Präsident der Klubvereinigung zurückgetreten. Wir werden diese Behandlung nicht akzeptieren.“
82 Kommentare
04.02.2023 Ali Koc: Ligden cekilme felan yok.
18.03.2024 Ali Koc: Biz ikince lige gidecegiz
masallah mevlana gibi döniyor.
Ich habe die letzten Kommentare nicht gelesen und dazu keine Stellung nehmen. Ich bin dennoch felsenfest davon überzeugt der Abstieg hätte seine Vorteile. Wir müssten ein Rade Krunic nicht verpflichten 😂
Ich bin wirklich sehr gespannt wie Göztepe sich nächstes Jahr in der Süper Lig präsentieren. Ich habe das Gefühl mit den Investoren und dem ein oder anderen Englischen Spieler können die wirklich irgendwann in die Top 5.
Ein Tag nicht auf Gazetefutbol gewesen und schon ist hier die Hölle ausgebrochen 😀
Ali Koc hat letztens 3 Stunden am Stück geredet, das hat absolut gar nicht gebracht, die haben uns einfach einen Umut Meler nach Trabzon geschickt, deshalb ist die Zeit des Redens vorbei, es muss hier jetzt endlich gehandelt werden.
Wenn wir das Problem in dieser Süperlig sind und anscheinend ist das so, dann müssen wir diese Liga verlassen, so einfach ist die Lösung. Und wenn dann die FB Anhänger ihre beIN Sports Abos kündigen und die GS Anhänger die in erster Linie auch Abos abschließen, weil sie das FB GS Derby sehen wollen ebenfalls ihre Abos kündigen und den Karren vollends in den Dreck fahren, dann darf hier aber keiner herumheulen.
Das müssen sich diejenigen ankreiden lassen die uns zu diesem radikalen Schirtt gezwungen haben und wenn aus der Süperlig eine noch größere Bananenliga wird und diese Leute in den Medien auch kein Interesse mehr erzeugen und Geld verdienen können, da FB 70% des Interesses erzeugt, dann dürfen diese Leute hier auch nicht rumheulen.
Es gibt Leute in der Türkei die ihren FB Hass ausleben wollen wie in Trabzon oder bei GS, diesen Leuten müssen wir die Nahrung entziehen, indem wir ihnen die Genugtung unsere Mannschaft in ihren Stadien zu schikanieren oder zu terrorisieren einfach nicht mehr länger bieten.
Ali Koc sollte Lösungen finden wie das ganze am Ende zu realisieren ist und darüber muss das FB Präsidium beraten und eine gute Lösung für uns finden.
Und was genau soll dieses eine Jahr in der zweiten Liga bringen? Wenn man jetzt unzufrieden ist wird man übernächstes Jahr genauso unzufrieden sein weil man dann wieder in der Süper Lig spielen wird. Total hirnloses geredet zumal ich auch kein bisschen daran glaube das dieses Geschwätz in irgendeiner Weise ernst gemeint ist. Koc ist ein Schwätzer und kein Macher.
Einem Liga Austritt von FB würde ich mittlerweile absolut positiv gegenüberstehen, es ist jeden Tag irgendetwas worüber man sich beschwert ich denke alle Parteien profitieren davon wenn FB in einer anderen Liga spielen würde aber auch das wird nicht passieren.
Was das Thema „Rücktritt aus der Süperlig“ betrifft, so ist es meiner Ansicht nach unzureichend für ein Jahr in die PTT abzusteigen, sondern man muss diese türkische Liga komplett verlassen und sich der Liga einer befreundeten Nationen wie z.B. Aserbaidschan anschließen, das wäre eine radikale und befriedigende Lösung.
Es reicht nicht für ein Jahr die Süperlig zu verlassen, um im nächsten Jahr zurückzukehren, das wird diese Gewalt gegen uns nicht beenden, man muss hier einen Schritt weitergehen und diese türkische Liga komplett verlassen, hoffentlich werden diese Überlegungen bei der Abstimmung am 02.04. in Erwägung gezogen, das wäre für alle Beteiligen die beste Lösung um diesem ganzen Terror Einhalt zu gebieten.
Wieso gründen wir nicht selber eine türkische Liga ?
Was meinst du wie viele türkische Vereine sich Fenerbahce anschließen und ebenfalls die Süperlig verlassen würden ?
Ich meine schau dir an wieviele Vereine wegen Galatasaray und TFF ungerecht und unberechtigt behandelt wurden. Ich zähle mindestens 10 türkische Vereine, die nur deshalb Punkte verloren haben weil der Gegner Galatasaray hieß.
Dann können diese Klubs die sich zusammen tun eine neue Föderation gründen, die mit ausländischen Schiedsrichtern ausgestattet wird und alles ganz legal abläuft.
Man könnte die Sache auch dazu bewegen das sowas wie Süperlig West und Süperlig Ost zu gründen und das Spielsystem danach anzupassen. Es gibt 1000 verschiedene Varianten die man hier ausprobieren kann.
Ah, wenn Fenerbahce tatsächlich aus der Süperlig ausscheidet dann will ich auch die Punkte der 5 Jahreswertung aus den letzten 5 Jahren mitnehmen die durch Fenerbahce gesammelt wurden.
Dann kann sich die Süperlig wieder auf Platz 20 wieder finden.
Ich will in keiner Liga mehr mitspielen wo dieser TFF das Sagen hat oder Teams wie GS oder TS mitspielen, das ist mir persönlich superwichtig. Wie das ganze am Ende ausgeht ist für mich persönlich auch nicht von allzugroßer Bedeutung, es ist einfach Zeit diesem ganzen FB Rassismus in dieser türkischen Liga ein klare und unmissverständliche Botschaft zu senden, dass wir unter diesen ungleichen Bedingungen hier am sportlichen Wettbewerb nicht mehr teilnehmen werden, wenn schon vorher bei der Ziehung des Spieplans feststeht wer am Ende den Titel gewinnt.
Natürlich kann man Verbündete suchen und mit ihnen eine eigene Liga gründen, indem man Miteigner wird ähnlich wie in der Turkish Airlines Euroleague im Basketball wo es keinerlei Probleme gibt, da wir dort gegen Real, Barca, Bayern und Co. und nicht gegen GS oder TS spielen.
Man muss sich das ganze mal vorstellen Emre, seit unserem Antrag wg. der FB Meisterschaften von 1959 sind nunmehr ganze 3 Jahre vergangen und wir haben bis dato nicht mal eine beschissene Antwort dazu von dieser TFF erhalten, was wollen wir denn von diesem beschissenen türkischen Fussballverband noch großartig erwarten?
Ich will wie gesagt nicht, das unsere Spieler in Trabzon weiterhin über den Platz gejagd werden oder diese Szenen sich im RAMS Park wiederholen, deshalb dürfen wir dort erst gar nicht mehr hinreisen und wenn das bedeutet, dass wir nicht mehr Teil dieser Süperlig sind, dann ist das eben so, als FB Anhänger kann ich diese ganze Hetze, Gewalt und diesen Terror gegen uns nicht mehr länger ertragen.
Ich habe hier schon 2 Mal geschrieben, dass ich hier auf dieser Seite mit den GS Anhängern durch bin und nicht mehr von ihnen angeschrieben werden möchte, aber anscheinend kapieren das immer noch nicht alle.
Meine Worte hier gelten ausschließlich den FB Anhängern, jeder andere User ist mir persönlich völlig egal, ihr könnt eine Million Kommentare unter meine hinterlassen, ich werde darauf nicht mehr reagieren, da ich mit Leuten die nach den Ereignissen in Trabzon keiner Empathie mit uns empfinden einfach ignorieren werde.
Eure blöden Kommentare von wegen selber „Schuld“ und dergleichen könnt ihr in der TS Rubrik hinterlassen, das interessiert hier auch keinen einzigen FB Anhänger.
Ich habe keinerlei Empathie mit Menschen die diesen ganzen Fussballterror in Trabzon gegen uns als normal empfinden um ihren primitiven FB Rassismus auszuleben, darauf werde ich hier wie gesagt nicht mehr antworten.
Übrigens gibts in Trabzon Lokale wo solche Sprüche draufstehen wie „FB taraftari buraya giremez“ mit solchen Leuten haben wir es hier zu tun und diese Rassisten werden hier von einigen Usern auch noch verteidigt, ich meine was sollen wir mit diesen Leuten schon großartig diskutieren oder liebe FB Anhänger?
Sorry, habe die Einträge nicht gesehen, aber respektiere ich selbstverständlich. Schade drum, du schienst mir der einzige hier zu sein, der ohne Beleidigungen zu diskutieren vermochte.
Anhänger anderer Mannschaften kapieren einfach nicht, dass die FB Anhänger diesen Fussball in der Süperlig einfach satt haben und was in 2 Wochen auf der außerordentlichen Generalversammlung passiert ist keine rationale sondern viel mehr eine emotionale Entscheidung, deshalb glaube ich tief und fest daran, dass mit überwältigender Mehrheit gegen einen Verbleib in der Süperlig gestimmt wird.
Diese Generalversammlung ist meiner Ansicht nach längst überfällig und da ich weiss wie die meisten FB Anhänger ticken und was sie über diese Bylock Süperlig denken bin ich persönlich der festen Überzeugung, dass hier mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wie gesagt für einen Austritt aus der Süperlig gestimmt wird.
Das kann weder der GS Vorstand noch euer Bylocker beim TFF in irgendeiner Weise verhindern, es müssen am 02.04. meines Wissens nur 51% der FB Vereinsmitglieder das wären ca. 15.000 Wahlberechtigte darüber entscheiden, ob wir in der Süperlig bleiben sollten oder nicht und persönlich hoffe ich, dass hier mit überwätigender Mehrheit gegen einen Verbleib gestimmt wird und falls das so kommen sollte, dann kann dagegen keiner mehr etwas machen.
Und die ganze übrige Fussballwelt wird dieses dreckige Spiel in dieser dreckigen türkischen Süperlig mitbekommen und darüber berichten und das wäre in meinen Augen absolut positiv für den türkischen Fussball.
So und ich halte komplett dagegen, ich bin felsenfest überzeugt, dass ihr in der Liga bleiben werdet.
Die Welt dreht sich nicht um Fener, auch wenn es deiner Ansicht nach nicht so ist, das Wissen auch die Mitglieder. Es würde euch nur Schaden und ihr würdet nur einen kleinen Effekt auf die Süperlig haben, das ist es nicht Wert, wenn man rational darüber nachdenkt, welchen Schaden Fener dadurch erleiden würde.
Juve ist auch abgestiegen in Italien, wenn hats ausser den Juvefans gejuckt? Genau.
Koc betreibt hier nur Polemik und die einzigen die es nicht durchschauen, sind die eigenen Fans.
Das ist es was es ist, Polemik. An der Situation ist Fener genauso Schuld wie die TFF und Trabzon. Am meisten ist Trabzon Schuld, weil sie das Thema nicht abhaken können. Fener hat noch eine Meisterschaft die Trabzon zusteht und für das sie nie Gerechtigkeit erfahren haben. Das Thema mit Trabzon wird auch noch eine Weile heikel bleiben, da helfen nur Strafen gegen Trabzon, so lange bis sich die Situation beruhigt.
Aber hört bitte auf mit diesem „die ganze Liga ist gegen uns“. Leute ihr reißt sein Jahren nichts mit diesem Vorstand und schiebt alles auf Verschwörungen. Das geht mir beim GS Präsi schon so auf den Sack, aber die liefern wenigstens alle Jahre mal, aber ihr habt ja GAR keinen Ansatzpunkt, dass euch jemand glauben würde, dass man euch einbremst. Und das schlimmste ist, dass der Präsi für sich und die Mannschaft schon Ausreden parat legt, damit sie keiner nach ihrer Leistung bewertet. Das zeigt ja auch die Rhetorik, da wird von „Terror“ gesprochen…
Wenn er einen Abstieg befürwortet, dann einfach nur, damit er sein eigenes Scheitern auf andere abwälzen kann. Ihr solltet einfach mal eine andere Art von Präsidenten wählen statt Yildirim oder Koc diese Verbrecher
Ich glaube kaum, dass FB einfach so absteigen wird/möchte. Was soll das denn bringen? Ich sehe da kein einziges Argument was irgendwie Sinn macht. Dann steigt man nach einer Saison auf und dann?
Also ich verstehe einfach nicht was das bringen soll.
Und so ein Abstieg bringt extreme Risiken mit sich und wird den Verein um mehrere Jahre nicht hinten schmeißen, das beste Beispiel ist hier Schalke. Nicht nur, dass man die besten Spieler abgeben muss, nein es kann sogar sein, dass viele Verträge nicht gültig sind für die zweite Liga und gewisse Spieler ablösefrei den Verein verlassen werden. Und dann kommt noch dazu, dass viele Spieler nicht beim Verein bleiben werden, also wie will man Spieler davon überzeugen zu FB zu wechseln in die zweite türkische Liga?
Das ist nicht so einfach wie man sich vorstellt, um ein guten Kader zu erstellen.
Und einfach so aus der Süper Lig austreten um in der Super League teilzunehmen ist auch nicht so einfach wie sich das ein User hier vorgestellt. Da nehmen Teams wie Barcelona, Real Madrid, Manchester City usw. teil, also Weltclubs. Dann sind da noch Teams wie Porto, AS Rom, Tottenham und wie sie heißen also auch schon gute Vereine.
Was ich damit sagen will ist dies, dass die nicht jeden Hans und Franz da in die Liga aufnehmen der einfach mal so Bock drauf hat.
Ich würde ja sagen, man sollte auf die Strafen seitens der TFF warten bevor man hier mit einem Ausstieg aus der Süper Lig droht und das ist glaube ich in der Amtszeit von Koc das dritte mal.
Eher sollte man hier versuchen irgendwie das Problem zu lösen, dass es nicht mehr zu einem Chaos in Trabzon kommt. Und hier sehe ich nur 3 Möglichkeiten: A) Das Heimspiel von TS wird in einer neutralen Stadt gespielt, was aber immer noch dazu führen kann, dass solche Szenen passieren. B) Es dürfen keine Fans ins Stadion weil einfach keine Sicherheit garantiert werden kann. Dennoch kann es zu Angriffen auf den Mannschaftsbus kommen auf dem Weg zum Stadion etc. Oder C) Das Heimspiel von TS gegen FB findet in einer neutralen Stadt bzw. Stadion statt auch ohne Fans.
Sie würden das tun, was sie vor Jahren nicht getan haben, weswegen in der ganzen Türkei Chaos herrscht
Es ist doch klar woran es liegt. Er will Strafen vermeiden und weiß einfach, dass FB und deren Fanbase wichtig sind für die Liga. Prinzipiell ist es aber einfach wiedermal die gern angenommene Opferrolle.
Könnte man sich natürlich gut auf die Schulter klopfen und von Ehre und Stolz labern, wenn man freiwillig (und ohne Not) absteigen würde. Dann können die Fans jahrelang darüber berichten, dass man die (eingebildeten) Schikanen aller anderen Mannschaften satt hatte und freiwillig sogar eine Liga runter ist. Und irgendwann werden sie ja auch wieder Meister. Stell dir mal vor was da an Pathos geschaffen wird vom unterdrückten Verein, der wie Phönix aus der Asche steigt und dann Meister wird.
Super League könnte schon interessant sein, weil Istanbul ein guter Standort dafür wäre. Fenerbahce als Verein wäre natürlich ohne den Standort komplett uninteressant, aber Istanbul als Stadt passt gut in diese Liga.
Ansonsten verstehe ich diesen Hokus Pokus nicht. Man ist nur 2 Punkte weg bei noch so vielen Spielen, da sollte man eigentlich nicht noch selber Unruhe verbreiten. Deswegen glaube ich, dass es ihm hauptsächlich um die Vermeidung der Strafen geht
Er möchte nur eines erreichen und zwar das durch diese Drohung osterhäschen im Wald oder batshuayi oder auch die anderen beiden keine fatalen Strafen kriegen NICHTS anderes … aber wie gesagt transenspor muss genau so eine ganz ganz ganz dolle Strafe kriegen ich wünschte alle Teams treten einfach nicht gegen sie an auch nicht in der nächsten Saison sollen sie so Meister werden dann scheiss egal ich hasse diese hs fans von denen … und ein Wort an fener1907 du bist aufjedenfall Generation Z eig müsste man deine Zukünftigen Kinder beleidigen für deine Worte hatte ich auch vor aber ich hab schnell wahrgenommen das du Tam ein Generation Z cogugu bist also schlimmer gehts gar nicht Hahahaha
Wie gesagt unterstütze ich diese Initiative eine außerordentliche Generalversammlung abzuhalten und die FB Vereinsmitglieder darüber entscheiden zu lassen, ob wir diese Süperlig verlassen sollten oder nicht, da es so in der Form einfach nicht mehr für uns weitergehen kann.
Ich meine mittlerweile folgt wirklich jede Woche ein Skandal nach dem anderen so wie dieses Skandalspiel in Rize wo unter katastrophalen Wetterbedingungen das Spiel einfach angepfiffen wird oder nach dem Pendikspor Spiel das gerade mal 23 Minuten läuft und sich jeder am Boden herumwälzt und nun dieser Tribünenterror aus Trabzon wo unsere Spieler wie reudige Hunde über den Platz gejagd werden, nur weil sie das 3. Tor schießen.
Wer Teil dieses Fussballterrors sein will und das am Saisonende auch noch feiern möchte, der kann das gerne tun, aber ich als FB Anhänger will nicht ähnliche Szenen aus dem RAMS Park sehen, das mit einem türkischen Schiedsrichter der gegen uns jeden Fussballterror einfach weiterlaufen lässt ist das ganze einfach vorprogrammiert machen wir uns hier nichts vor.
Ich will nicht, dass Dzeko, Tadic, Livakovic oder sonst ein FB Spieler erneut mit irgendwelchen Bengalos, Wurfgeschossen oder Plastikflaschen in Beschuss genommen werden und blutend am Boden liegen, weil fanatische Fussballterroristen ihren Hass gegen uns ausleben wollen, das muss auf jeden Fall verhindert werden, aber das wird es eben nicht, wenn erneut solche Typen wie ein Umut Meler der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in den RAMS Park geschickt wird das Spiel leiten wird.
Und wir wollen ja auch nicht Fussballterror mit Gegenterror beantworten, wir wollen einfach eine Generalversammlung abhalten wo dann FB Vereinsmitglieder darüber entscheiden wie es in Zukunft für uns weitergeht, das tun wir um den türkischen Fussball ein Stück weit zu befrieden soweit es uns möglich ist und diese Entscheidung werden einzig und allein die FB Vereinsmitglieder treffen, ansonsten hat hier keiner irgendwie blöd mitzuquatschen, das muss jedem klar sein.
Fenerbahce hätte schon vor ein paar Jahren absteigen sollen, dann wären diese Vorfälle nicht passiert
HAHAHAHAHAHAHAHA SAG MAL WIE KAPUTT KANN EIN MENSCH SEIN? DAS MAN AUF SEINEN EIGENEN KOMMENTAR MIT EINEM 2.ACCOUNT ANTWORTET??? SEN IYIMISIN? HAHAHAHAAHAHAHAHAHAH
Jeder von uns liebt seinen Verein und möchte nun mal Meister werden. Ich verstehe das, doch der Fußball soll nun mal die Leute glücklich machen und Klubanhänger jegliches Verein sollten ihre Klub unterstützen können, aber nicht so.
Erinnert ihr euch noch an die Fantastischen Derbys zwischen Fener und Gala. Ich erinnere mich daran wie Alex und andere Stars fantastisch gespielt haben. Du hattest einfach nur Bock so ein Spiel zusehen und es war scheiss egal, wer zum Ende gewonnen hat. Hauptsache es wurde geiler Fußball gespielt.
Ich bin auch kein Fan von Ali Koc und seine Sterne Story. Der Fokus sollte immer auf dem gespielten Fußball sein und nicht auf den Sternen. Wir sind doch keine
Pokémon-Trainer.
Sollte Gala am Ende Meister werden werde ich ihnen das Gönnen, damit hat sich die Sache. Fener und Gala haben nun mal eine krasse Saison gespielt und Hauptsache wird klasse Fußball gespielt.
Ja, und deshalb verusche ich mich hier zu zügeln. Wie oft wurde Gala hier als Drecksverein oder sonst was betitelt. EInmal vor Jahren bin ich auch auf sowas eingegangen und habe hier in einer Tour mitgemacht (Keine Beleidungen). Aber so wie ich mein Verein über alles Liebe, werden es die anderen vermutlich auch tun. Und deshlab sollte man mit bisschen mehr Respekt auftreten. Aber das fehlt. Auf beiden Seiten. Keine „Farbe“ ist davon ausgeschlossen. Beide bzw. alle sch.. rein.
Scheißbek macht seine Fresse in letzter Zeit auch zu häufig auf. Koc auch. Und das heizt das alles nur noch an. Und das Problem ist, alle gehen drauf ein.
Das Kind ist jetzt erneut in den Brunnen gefallen. Was wäre die richtige Reaktion? Wenn Trabzon und Fener erstmal ein klares Statement setzen würden. Und dazu dann von mir aus auch Gala und Besiktas. Und klar zeigen, man kann Differenzen haben, aber nicht so. Aber was passiert? Trabzon sagt, dass sie die Szenen vom Schiri nicht vergessen haben und man nicht die Trabzonlus beleidigen soll. Koc zieht seine Jahrelange show weiter durch und versucht erneut, damit Druck auszuüben. Bis jetzt ist Gala und Besiktas ruhig, aber solbald die Strafen kommen, werden die beiden (zumindest Gala) auch den Mund aufmachen… Was ich sagen möchte, man macht einfach so weiter und heizt es weiter an. Aber niemand möchte der anderen Seite entgegen kommen. Nein, never. Eher im Gegenteil. Lieber stichelt man weiter.
Trabzonspor hätte zumindest einen Post reinstellen können. Wir verabscheuen Gewalt und Gewalt hat nichts mit unsere Klubphilosophie zutun. Ich sage es euch beim nächsten Spiel werden die den ein oder anderen Fan oder Spieler richtig verletzen, wenn die TFF nichts unternimmt.
Meinetwegen kann man den ein oder anderen Fenerspieler bestrafen, doch zunächst muss Trabzonspor eine harte Strafe erhalten.
Sollte dieses Jahr es so weiter gehen wird die FIFA sich um die Sache kümmern. So ist es nun mal, die werden dann sagen ihr habt eure Liga nicht unter Kontrolle. Wir sperren euch von europäischen Wettbewerben, was ich nicht hoffe, doch sowas kann schlimmsten Falls passieren.
Möchtest du solche Vereine auf der Europäische Bühne haben. Ich sage es dir blubs84 die Liga ist in einer Katastrophalen Zustand.
Die Klubpräsidenten sprechen gefühlt nach jedem Spiel über eine Verschwörung und suchen nach einem Schuldigen. Der Schiedsrichter ist meistens der Schuldige. Egal wie gut er es macht und auch wenn der eine Klub mit den Entscheidungen zufrieden ist es der andere nicht. In den Sozialen Medien werden Verschwörungstheorien verbreitet und strittige Situation werden Tag für Tag und Woche für Woche nochmal gepostet.
Schiedsrichter werden bedroht und geschlagen. Die TFF wird fehlgeleitet und ein Präsident, der nur scheisse baut bleibt am Amt. Woche für Woche wiederholt sich das. Muss ein Fan oder Spieler erst sterben, damit man endlich hart zugreift und die Sache in Kontrolle bringt?
Gewalt hat absolut nichts im Fußball zu suchen und darf hier euch nicht gut geheißt werden. Hier muss man einfach mal durchgreifen und hier ist es egal ob es ein Fener oder Trabzon ist.
Du hast vollkommen recht, dem kann ich nichts hinzufügen. Halbe Saison ohne Fans bei Heimspielen, damit die es lernen. Egal wie man zur Verteidigung steht, wir wissen alle, dass Fan angreifen immer rot gibt. Da muss es wohl oder übel Strafen geben, da führt kein Weg vorbei
Danke Kanarya, in meinen Augen einer der wenigen hier mit einem kühlen Kopf. Gebe dir Recht. Man muss hier hart durchgreifen. Wie ich vorhin schon geschrieben hatte: Niemals darf sowas passieren. Selbst wenn die Fener Spieler gesten in Richtung Tribünen gemacht hätten. Gewalt ist die Sprache der dummen…
Was mich an der ganzen Diskussion stört, dass man der anderen Seite ständig Sachen vorwirift, die man selber auch macht.
Aufhetzen hat ein gewisser Koc damals auch gemacht, als er jede Woche Terim erwähnte. Was war damals mit Rize und uns?
Was war damals, als Terim auch mit etwas beworfen wurde? Oder als die Fener Fans auf den Platz gestürmt sind? Sowas gibt es leider bei allen in der Türkei.
Doch das wird gekonnt ignoriert bzw. ausgeblendet. Und man sieht sich als erhobene Mannschaft der Türkei. Alle sind gegen einen, man macht doch eigentlich alles richtig und und und.
Und ja, ein Scheißbek amcht das gleiche auch bei uns. Solchen Leuten muss man direkte Strafen geben. Die aber auch weh tun. Spieler, die einen Schiri angehen, für mehrere Spiele sperren. Wenn die Fans ihre Sachen aufs Feld werfen, muss der Schiri sofort unterbrechen. Bei 2-3 Unterbrechungen, wird das Spiel abgebrochen und die Heimmanschaft verliert 0-3…
Beide Seiten könnten jetzt Spiele rauskramen, wo man benachteiligt wurde und die Gegenseite bevorzugt. Und am Ende diskutiert man über viele Szenen und wird sich trotzdem nicht einig. Was man aber sagen kann ist, dass bei beiden komsiche Dinge laufen. Weil es nunmal die Türkei ist und die Schiris keinen Plan haben ^^
Man sollte jetzt mal harte Strafen an Trabzon verhängen. Das wäre der erste Schritt. Und ich bin ehrlich, ich hoffe, dass ihr keine Strafen bekommt. Eigentlich müssten da ein paar was bekommen. Aber ich bin die Diskussion leid und wenn es Strafen geben wird gegen euch, wird die Sache noch größer. Und darauf habe ich einfach kein Bock. Denn wenn Strafen kommen, wird sich Fener beschweren. Wenn keine kommen, wird Gala sich beschweren.
Efsane07 sollte bei Gala das gleiche passieren sollte man sie genauso Sperren und der TFF sollte zurücktreten, damit wäre die Liga offiziell ein Schlachtfeld und kein Fußballfeld mehr. Ich habe Respekt gegenüber den Galafans, doch so ein Verhalten sollte keinster weise belohnt werden oder toleriert.
Ich bin extrem gespannt auf die Straffen der TFF, sollte hier nur eine Geldstrafe erhängt werden sollten wir einfach den Spielbetrieb einstellen.
Das Problem ist, dass die GS und TS Fans nicht den selben Respekt vor uns haben wie wir vor ihnen, dazu braucht man nur die Spiele in Kadiköy mit denen in Trabzon oder im RAMS Park gegen unsere Mannschaft vergleichen.
Dh der roundhouse-kick und am Boden liegende Leute treten ist okay, statt einfach in die Kabine zu gehe n. Es wäre ein absolutes Armutszeugnis wenn nicht beide, also TS und die FB Spieler bestraft werden
Ich habe echt keinen Bock mehr hier über Fussball zu diskutieren, da in dieser Süperlig einfach kein Fussball gespielt wird, ich meine was soll ich nach diesem Fussballterror in Trabzon schon großartig zu all dem hier reinschreiben?
Ich denke nicht, dass wir diese Saison anständig beenden können, da wir es einfach nicht mit anständigen Gegnern zu tun haben. Wir haben TS in Kadiköy jegliche Gastfreundschaft gewährt, die haben sogar ihre Siegesfeier abgezogen ohne das die FB Tribüne den Platz gestürmt hat.
Beim GS Spiel in der Hinrunde gabs in Kadiköy auch keinerlei Vorkomnisse, aber wenn ich an das Spiel im RAMS Park am 37. Spieltag denke, dann ist es für jeden türkischen Fussballanhänger ein offenes Geheimnis, dass ähnliche Gewaltexzesse von den GS Tribünen gegen uns zu erwarten ist wie in Trabzon, insbesondere wenn FB hier in Führung gehen sollte.
Und die Frage die wir FB Anhänger uns hier einfach stellen müssen ist wollen wir das ganze nach dem Trabzonspiel nochmal erleben oder vorher einfach aufhören und es gar nicht erst dazu kommen lassen?
Wir wissen alle, dass spätestens am 37. Spieltag im RAMS Park eine große gelbrote Meisterschaftsfeier geplant ist und das wissen wir nicht erst seit gestern, sondern seit Saisonbeginn spätestens bei der Ziehung des diesjährigen Süperligspielplans, wenn wir alle ehrlich zueinander sind dann wissen das einfach alle türkischen Fussballanhänger.
Die GS Anhänger werden das natürlich niemals offen und ehrlich zugeben um allen weiterhin sowas ähnliches wie einen fairen sportlichen Wettbewerb vorzugaukeln, aber im Grunde wissen alle dass spätestens am 37. Spieltag eine Riesensause im RAMS Park steigen wird und da kanns bei diesem Bylocker nur einen Sieger geben, der wie gesagt am Ende nur GS heißen kann.
Wir als FB Anhänger müssen am 02.04. nur darüber entscheiden, ob wir bei diesem ganzen Treiben in der Süperlig mitmachen wollen oder nicht, so einfach ist das ganze mehr ist es im Grunde nicht.
Legt euch nur die Ausreden zurecht. Wäre ja sonst auch kaum zu ertragen wenn man bei so viel Ego so wenig erreicht hat in den letzten 20 Jahren
Und wenn ihr, was ja locker im Bereich des Möglichen ist, werdet ihr euch wahrscheinlich als größter Meister aller Zeiten feiern, die sich gegen all die Widrigkeiten zur Wehr setzen konnten. Wir mussten mal trotz 20 Punkten Abstanf Playoffs gegen euch spielen, damit ihr noch ne Chance auf ne Meisterschaft bekommt trotz Punktabzug. Erzähl bitte nichts von „der Meister steht ja schon fest“ verliert wie Männer und kämpft amk und legt euch nicht schon Ausreden zurecht. Sind gradmal 2 Punkte
quatsch mich hier nicht so blöd an und geh in deine eigene Rubrik, hast du es noch nicht mitbekommen, das ich hier nicht von irgendwelchen GS Anhängern saublöd angequatscht werden will?
Das ist eine öffentliche Seite und jeder darf schreiben was er will. Du musst ja nicht lesen und nicht antworten. Mir eigentlich ziemlich egal von wem du angequatscht werden willst und vom wem nicht. Wenn du dich hier äußerst, musst du auch mit Antworten rechnen, ganz einfach. Ihr habt ja eh keine Argumente außer „Terrorismus“ und FB Rassismus“
efsane07 & Kanarya4297
Ihr habt zu 1000% recht
Die Süper Lig wird nur noch belächelt und ist ein Witz geworden. Ein Ankara und Trabzon ziehen den Namen der Liga in Dreck. Sowas darf nicht geduldet werden und muss endlich mal bestraft werden. Ich fordere Gerechtigkeit und Schiedsrichter die Pfeifen können und einen TFF Präsidenten der die Liga im Griff hat.
Ich würde mal behaupten Ali Koc blufft, damit er seine Ziele durchsetzten kann. Ali Koc sollte seinen Willen durchsetzen und Trabzonspor eine sehr harte erhalten.
Seit Jahren spüren wir diesen Hass von den Trabzonspor Fan, wenn der Verein seine Fans nicht unter Kontrolle hat muss dieser hart bestraft werden.
Ich bin der Meinung der TFF hat die Sache nicht unter Kontrolle. Diese Saison war ein Desaster. Ein Skandal folgte dem anderen. Hier muss du einfach ein Zeichen setzten und den Verein auf härteste Weise bestrafen. Ich wäre dafür das Trabzonspor
Fans Stationsverbot haben gegen Fener und Spiele dieser Mannschaften auf neutralem Boden stattfindet.
Eine Sperre von Europäischen Wettbewerben und eine Geldstrafe würde ich zudem begrüßen.
Sollten wir wirklich aus der Süper Lig aussteigen und uns der Griechischen Liga anschließen wären wir besser dran. Die Liga generiert seine Gewinne in Euro und ist somit deutlich attraktiver für uns. Ohne Fener wird die Liga sehr schnell in der 5 Jahreswertung stark zurückfallen.
Wir müssen unsern Willen auch mal durchsetzen. Ausländische Schiedsrichter sind ein muss.
Das sagt ja eigentlich schon alles über den Größenwahn der Fener Fans aus
Es ist natürlich zugegebenermaßen eine selbstzerstörerische Art sich aus der Süperlig zurückzuziehen, aber wir reißen damit auch alle anderen mit in den Abgrund und das ist das was wir alle wollen.
Wir wollen nicht, dass dieses dreckige System das eine bestimmte Mannschaft seit Jahren bevorteilt einfach so weiterbetrieben wird und wir müssen dieser ganzen Gewalt und diesem Terror in dieser Bylock Süperlig auch mal endlich ein Ende setzen.
So weitermachen wie bisher ist keine Lösung für mich, ich meine es liegt Blut auf den Straßen letzte Woche hat Dzeko für uns geblutet, am Sonntag Livakovic sollen wir hier einfach so weitermachen bis es die ersten FB Toten gibt oder sollen wir hier vorher ein klares und starkes Zeichen setzen, dass wir als FB diese Schmierenkömödie hier nicht mehr länger mitmachen wollen?
Ich erwarte, dass die FB Vereinsmitglieder am 02.04. mit überwältigender Mehrheit sich für einen Austritt aus der Bylock Süperlig entscheiden, wird das finanzielle und sportliche Konsequenzen für uns haben „Ja“ definitiv, aber nicht nur für uns, sondern für die gesamte türkische Süperlig darunter werden alle anderen Mannschaften wie auch der türkische Verband zu leiden haben.
Wenn wir in dieser Bylock Süperlig bluten müssen, dann will ich auch alle anderen bluten sehen darum gehts mir persönlich, ich bin auf einem persönlichen Rachefeldzug unterwegs, da mir diese ganze Scheisse mittlerweile bis zum Hals hängt, wir haben es mit Höflichkeit und Toleranz versucht, aber es wurde einfach immer schlimmer und jetzt sind wir an einem Punkt angekommen wo es kein weiter so mehr geben kann, da sonst der Terror gegen uns einfach nicht aufhören wird, deshalb werden wir zu diesem radikalen Schritt einfach gezwungen ob wir wollen oder nicht.
Und es ist im Grunde so wie Ali Koc sagt, lieber sterbe ich an einem Tag, als jeden Tag ein bischen……
Leute kommt mal alle wieder runter. Wir wissen alle das diese leute am Spielfeld …fans sind ….. Aber haut euch hier nicht die Köpfe ein wem bringt das etwas? Noch nie so ein Selbstzerstörerisches Volk wie uns gesehen….
Was ich bisher unerwähnt ließ waren die Todesdrohungen, die einzelnen TS Fans in den sozialen Medien veröffentlichten.
Diese ganze Situation ist alles andere als normal und ich sehe keine Aussicht auf eine Besserung.
Ich frage mich wirklich wie es in Zukünftigen FB-TS Spielen zugehen wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TS nach diesen Vorfällen nochmal ein Auswärtsspiel in Kadikoy bestreiten kann.
Wir sind an einem Punkt angekommen, wo weder FB bei TS, noch TS bei FB spielen kann, da es einfach ein zu krasses Risiko birgt.
TS hat sich nichtmal über offizielle Kanäle zu dem Skandal geäußert, sie publizieren lieber Videos in denen sie Vermeintliche Fehlentscheidungen HUM‘s hervorheben.
Für mich hätte man das Spiel schon lange abbrechen müssen, um hier nachträglich über Fußball zu reden muss man schon ein unglaubliches Maß an Ignoranz besitzen.
Das wird sich auch nicht ändern, so lange TS keine Gerechtigkeit wiederfahren ist. So lange wird sich an der Situation auch nichts ändern. Wenn dann noch die Spieler feiern und sich prügeln anstatt in die Kabine zu gehen, wird sich nichts ändern
Deswegen kommt das Land nicht hoch. Ich habe noch NIE Spieler einer Mannschaft in irgendeinem Land gesehen, dass so gegen Fans losgeht. Warum gehen sie nicht einfach rein? Warum greift der Spieler den Fan an und startet die ganze Sache? Und dann stellt sich der Präsident hin und redet kryptisch von irgendwelchen Verschwörungen?? Alter, wenn ihr jedes Jahr Meister geworden wärt, dann könnte man zumindest glauben, dass jemand versuchen würde irgendwas zu manipulieren aber ihr seid de facto nur eure Fanbase als Gelddruckmaschine für die Liga. Der Verein und und die Mannschaft sind nur ein Haufen von Versagern, die nichts reißen und nur das Opfer spielen. Die ganze Zeit. Und das das ganze funktioniert, zeigt nur was für eine Bananenrepublik wir sind. Wo gibt’s bitte sowas dass ein Spieler auf am Boden liegende Leute eintritt?? Als der Verein wegen Manipulationen sanktioniert wurde, hat die TFF Playoffs eingeführt damit Fener noch eine Chance hat Meister zu werden lol!! Und als GS Meister wurde in eurem Stadion habt ihr das Licht ausgemacht lol. Sogar die mafiösen Italiener haben Juve absteigen lassen Alter. Und bei uns traut sich keiner die Absteigen zu lassen… Ein Verein, der solch eine Vergangenheit hat, NULL Erfolge und Mismanagement betreibt, schwafelt was von Ehre und Verschwörungen. Und das allerschlimmste ist. Die Fans stehen dahinter und schwafeln mit und checken gar nicht, dass sie selber ihr Gesicht verlieren durch diesen Verein. Statt endlich mal ihre eigene Führung zu kritisieren und auf die Straße zu gehen.
Das würden die Deutschen machen, wie mit Guttenberg. Wäre der Türke gewesen, hättet ihr den noch wegen Plagiaten gefeiert und eine Verschwörung seiner Gegner gewittert. Deswegen kommt unser Land nicht hoch. Da denkt auch jeder das Ausland und irgendwelche „Mächte“ seien an allem Schuld. Obwohl auch die Türkei, wie Fener in der Liga, keinerlei Bedeutung mehr hat. Da schreibt tatsächlich jemand, dass Fener der Leichtturm der Liga sei lol. Wann habt ihr das letzte Mal was gewonnen alter? Der Trainer kommentiert sie würden die Ehre des Landes hochhalten weil sie Conference League spielen hahahahahah. Wie lächerlich kann sich ein Verein nur machen
efsane07 du Lümmel warst du nicht der user
„Lekavalier“ oder so was ähnliches?
Der User hat glaub ich Le Cevallier geheißen, der war erste Sahne, er war einfach der Beste.
Nein, ich muss dich enttäuschen mein lieber, ich war schon immer der Effy07 und das schon seit 2013…
Ich finde diese Entscheidung längst überfällig und unterstütze zu 100% jegliche Entscheidung am 02.04. insgeheim hoffe ich aber, daß wir hier ein klares Zeichen gegen diesen ganzen Fussball Terror in dieser türkischen Süperlig setzen und aus dem Ligabetrieb aussteigen.
Und da das ganze eine emotionale Entscheidung ist, wird hier hoffentlich eine entsprechende radikale Entscheidung fallen, so kanns doch echt nicht mehr weitergehen oder liebe FB Anhänger?
Ich würde das ganze auch eher als Bluff beurteilen , denke nicht dass FB die Liga verlassen wird, es wäre wirtschaftlich und sportlich ein großer Rücktritt.
Wir würden uns nur selbst bestrafen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin ebenfalls für radikale Maßnahmen aber der Austritt aus der Liga sollte unsere allerletzte Option sein.
Viel lieber hätte ich es, wenn man TS eine saftige Strafe gibt, mit Zuschauersperren ist da nichts getan.
Fakt ist, es muss sich vieles im türkischen Fußball ändern, aus TS sollte man ein Beispiel machen und sie zwangsabsteigen lassen.
So sehr ein Zwangsabstieg nach gestern gerechtfertigt wäre so würde ich dennoch davon absehen. Ich denke eine saftige Strafe für diese und nächste Saison (Punktabzug + Geldstrafe + Stadionsperre + Uefa Sperre) Ich glaube die Vereinsverantwortlichen müssen ihre Rethorik drastisch zurückfahren. Wir dürfen nicht mehr die selben Fehler wie immer machen. Ich glaube nach dieser Saison muss endlich der Stecker an einigen Ecken gezogen werden. Wir brauchen als Land einen kompletten Restart. Weil so kann das nicht mehr weitergehen.
Um Fener1907 zusammenzufassen: „mimimi die Liga ist so gemein zu uns und böse Tff buhu. Deswegen beleidige ich den Trainer und die Fans unseres Rivalen mimii.“
Digga werd Erwachsen ehrlich, du hast überhaupt nichts verstanden und bist Teil des Problems im Türkischen Fußball. Wegen Gehirnakrobaten wie dir, denken die Leute im Ausland dass wir Neandertaler sind
@Emre ab diesem Zeitpunkt macht es keinen Sinn mit einem hasszerfressenen Menschen wie dir zu reden. Du hast weder die geistige Reife eine Konversation zu führen noch die Kapazität diese auf ein gewisses Niveau zu heben. Bitte geh wieder in die Schule du hast sie nämlich anscheinend nach der 3. verlasen oder du hast kein Benehmen vom Elternhaus gelehrt bekommen
Diggi anscheinend versuchst du irgendwas zu kompensieren, such dir nen Psychologen oder so. Mach mich nicht dafür an dafür dass du anscheinend nichts geschissen bekommst in Leben. Ernsthaft geh an die Sonne, such dir Freunde oder nen Job aber so dermaßen bekloppt wie du kann kein Mensch sein
Warum möchte Oral Buruk
Keinen ausländischen Schiedsrichter???
Guck Ihn dir doch an. Die türkischen Referees sind seine besten Freunde.
warum möchte okan keinen ausländischen Schiedsrichter ????
warum möchte okan keinen ausländischen Schiedsrichter?
Macht nicht auf anständig wer ist den jedesmal am provozieren ? Ihr bluffers
Jeder normale Mensch sieht das wir das Recht haben uns zu verteidigen wenn keine Hilfskräfte da sind !
Ihr hofft doch nur das unsere Spieler gesperrt werden weil ihr ja Angst habt warum möchte okan keinen ausländischen Schiedsrichter
Wer auch immer die Beleidigung gerade geschrieben hat. Probs an dich diggi, zeigt mal wieder auf welchen moralischen Level sich Fener Fans bewegen wollen. Nichts ausser Beleidigung und Hass aus der Ecke. Mit solchen Leuten in irgendeiner Weise einen Diskurs zu führen ist unmöglich. Bitte Ali Koc tu dem Fußball was gutes und meld diesen Verein ab damit man sich so einen Schwachsinn nicht mehr geben muss.
Hier rechtfertigen einige die Körperliche Gewalt einiger Fener Spieler mit dem Angriff einzelner Trabzonfans. Anscheinend wollen hier gewisse Personen nicht begreifen, dass es sich hierbei um Fusballprofis handelt und diese auch die Möglichkeit hatten rechtzeitig in die Kabine zu rennen. Beispiel: Besiktas Galatasaray Derby vor einigen Jahren. Hätte sich Melo auch Boxen sollen?
Mehr muss ich dazu nicht sagen und hoffe auf entsprechende Strafen
Punkt
Lass es die sind ihrem Opferkomplex gefangen. Die verstehen nicht Menschen wie Livakovic oder Mert Müldür die Opfer sind. Die denken auf einen am Boden liegenden draufzutreten ist Selbsverteidigung
Diggi Emre ich glaub du hast den Schuss noch nicht gehört oder? Hör auf deinen Drecksverein in irgendeiner Weise in Schutz zu nehmen. Das was gestern passiert ist hat sich seit Monaten angebahnt, dank Vereinsverantwortlichen (von allen Vereinen) die von ihrer Inkompetenz damit ablenken wollen in dem sie auf andere schießen. Du willst Fakten? Hier mal ein paar: innerhalb einer Saison hat es die Türkei geschafft sich International sportlich und moralisch so zu blamieren das ein Reputationsschaden entstanden ist der irreparabel sein wird. Aber Probs digga dafür das du deinen Drecksverein auch noch in Schutz dafür nehmen willst dafür das ihr einen absoluten Versager auf der Präsidenten Position habt. Kein Witz Fener Fans labbern irgendwas von Hass und Neid. Auf was den? Auf Misswirtschaft und Misserfolg oder was? Kein Wunder das aus eurem Verein nie was wird, ist ja nur noch Ali Kocs Spielpalast
Es ist einfach unglaublich wie schwer von Begriff einige türkische Fussballanhänger sind, die hier nach diesem ganzen Fussball Terror die FB Spieler beschuldigen.
Die Szenen um Osayi, Batshuayi und Oosterwolde hätten so in der Form gar nicht passieren können, wenn der dumme und inkompetente türkische Schiedsrichter das Spiel den Regeln entsprechend abgebrochen hätte.
Außerdem werden hier die ganzen Ereignisse zuvor als Livakovic, IK, Dusan Tadic, Oosterwolde, İsmail Yüksek und Co. von der Trabzon Tribüne beworfen wurden bewusst ausgelassen um den FB Spieler bewußt die Schuld an den ganzen Ereignissen in die Schuhe zu schieben.
Diese Heuchelei und Unehrlichkeit ist kaum noch zu ertragen, da werden einfach der ganze Tribünen Terror außen vor gelassen und die FB Spieler zu Tätern stilisiert, daß aber ein Livakovic blutend am Boden liegt und weiterhin mit jeglichen Wurfgeschossen beworfen wird wird unerwähnt gelassen.
Wir wissen alle wie die gelbrote Propagandamaschine tickt und wie hier in der türkischen Öffentlichkeit Stimmung gegen uns erzeugt wird, wir werden hier bei diesen billigen Spielchen nicht mitmachen und das werdet ihr spätestens in zwei Wochen mitkriegen.
Ich will hier wie gesagt mit keinem einzigen GS Anhänger mehr irgendwelche Diskussionen über Fussball führen da es für uns seit spätestens gestern wie gesagt keinen Fussball mehr in dieser Süperlig zu bereden gibt.
Koc sagt das, damit es einen medialen Aufwind gibt und das hat er auch 💯 geschafft
Dieser Ali Koch kam mit einem anderen Gesicht zur Wahl, was folgt waren mehr Statements als ich unter Aziz Yildirim erlebt habe. Er hat beispielsweise efsane und diesen unterbelichteten emresanchez ganz schön in der Tasche
hagi69 wieso beleidigst du Ihn, obwohl er nur Tatsachen ausspricht.
Guck dir Mal bitte eure ganzen Statements an die Ihr allein in dieser Saison rausgehauen habt. Guckt dir die Interviews von eurem Trainer Okan Buruk an. Natürlich total nüchtern betrachtet.
Ihr seid eine Schande für diesen türkischen Fußball. Ihr seit Spitzenreiter in Verbreitung von Terror, Hass und Neid unter das türkische Volk.
Ach und noch was dieser trabzonspor ich wünsche denen das alles schlimmste hoffentlich gehen die pleite wie Bursaspor und noch schlimmer diese hurensöhne von Fans wünsche ich nur das schlimmste wenn ich draußen jemand mit einer ts trikot sehe kriegt ne Ansage von mir eventuell schläge ! Dreckige hurensohn Verein ich dachte es gibt nix schlimmeres als HurenSohnSaray
Ali ağlama.
Ihr seid der einzige Verein, der von der UEFA wegen Manipulation von der Champions League ausgeschlossen wurde. Ihr habt die Meisterschaft 2011 gekauft. Biraz utanin.
Tretet aus der türkischen Liga aus und geht in die bulgarische oder iranische Liga. Vielleicht werdet ihr dann auch mal Meister.
Meine Fresse was sind denn das für Aussagen, wie könnt ihr diesen Clown noch Ernst nehmen? Das soll euer Präsident sein? Wie im Kindergarten, na ja passt zu euch.
Spoiler: Es passiert rein gar nichts, der Typ hat keine Eier, sonst würde er nicht Drohen, sondern umsetzten. Hunde die bellen, beissen nicht.
Er war nicht nur unser Präsident, er ist bzw. war sogar der Präsident der Klubvereinigungen, yani er steht sogar über eurem Präsidenten.
Hat dein Vater dir keine Manieren und Respekt beigebracht ? Soll ich es tun ?
Ach wie ich dieses Niveau von euch so liebe, ganz herrlich, passt wirklich gut zu diesem Verein.
Emercim, lass die Familie aus dem Spiel, ich bitte dich.
Fenerbahce ist der Lokomotivführer des türkischen Fußballs. Wir sind quasi das Zentrum, der Kern der Süperlig, deshalb werden wir auch gehasst. Das ist purer Neid und Angst die die restlichen 18 Vereine haben. Deshalb tun sie sich auch alle zusammen wie die kleinen Mädchen.
Einige verstehen es anscheinend immer noch nicht, es gibt in dieser türkischen Süperlig keinen Fussball über das wir diskutieren können, seit gestern herrscht bei uns absoluter Kriegszustand, da uns in Trabzon der Krieg erklärt wurde.
Und da wir nicht Teil dieser ganzen Gewalt sein möchten und anscheinend alle anderen Süperlig Mannschaften uns abgrundtief hassen ist es für alle Beteiligten besser wenn wir nicht mehr Teil dieser türkischen Süperlig sind und aus dem Ligabetrieb ausscheiden, dann können die übrigen Mannschaften wie gesagt jede Woche einen neuen Pokal unter sich verteilen.
Und diese Entscheidung darüber treffen einzig und allein die FB Anhänger, da haben die Anhänger der anderen türkischen Vereine kein Wort mitzureden geht das nicht in eure Schädel rein?
Ihr habt uns alle den Krieg erklärt, wir werden euch die passende Antwort darauf in 2 Wochen geben so einfach ist das ganze.
Bitte geht einfach ich kann auch diese wehleidigen Fener Fans nicht mehr hören. Wir sind uns alle einig das Trabzonspor sich wie die größten Idioten benommen haben. Dein Vereinspräsident hatte aber auch die letzten Monate alle Hand damit zu kämpfen Fenerbahce nich unbeliebter bei den Gegnerischen Fans zu machen. Seine größten Konkurrenten bei diesem Job sind Leute wie Dursun Özbek die selber schwer geradeaus laufen können. Bitte geht einfach aber heult den Leuten keine Bulette ans Ohr und bitte hört auf irgendwas von Selbstverteidigung zu reden. Ihr macht euch nur peinlich damit. Leute wie Batsuhayi oder Osayi sind keine Opfer. Leute wie Livakovic, Ünder oder Ferdi sind Opfer des gestrigen Spiels. Nicht Leute die meinen, die beste Option auf einen wütenden Mob zu reagieren ist selber zu einem wütenden Schläger zu werden.
Rede nicht koc, machen
Keine leeren Worte und bye bye
Kann bitte jemand endlich den ganzen Verantwortlichen (von ALLEN Vereinen) das Mikro wegnehmen. Das ist ja einfach nur noch eine ganz große Shit Show. Das einzige was alle bei den großen Vereinen noch sagen sollten nach gestern ist: „wir entschuldigen uns bei der ganzen Nation das wir es mal wieder geschafft uns selbst wie die größten Idioten aussehen zu lassen.“
Jeder der meint das gestern das Ergebnis aus irgendwelchen Fehlentscheidungen ist hat den Schuss noch nicht gehört. Seit Monaten haben die Verantwortlichen und Social Media Teams der großen Vereine nichts besseres zu tun als von ihrer eigenen Inkompetenz abzulenken in dem sie alles und jedem versuchen die Schuld unterzuschieben HAUPTSACHE KEINE EIGENVERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN. Mach die ganze Liga zu echt, wir blamieren uns nicht mehr nicht nur sportlich international sondern auf so vielen weiteren Ebenen mittlerweile, das ist doch nicht mehr normal: innerhalb einer Saison haben wir geschafft unsere Schiedsrichter zu verprügeln, Spielabbrüche durchzudrücken und was weiß ich nicht alles.
Das ist das erste Mal, daß Ali Koç eine richtige und radikale Entscheidung trifft diese Leute verstehen keine andere Sprache.
Je länger wir still bleiben und uns ruhig verhalten, desto mehr scheissen sie auf uns, deshalb müssen hier radikale Entscheidungen und Lösungen getroffen werden, wir sollten diesen ganzen Drecksladen der sich Süperlig nennt hochgehen lassen sodass die ganze Scheisse die hier betrieben wird für alle Fussballwelt offen zu Tage tritt.
Wenn wir freiwillig in die zweite Liga gehen oder besser noch aus der Süperlig austreten und in der europäischen Super League weitermachen, dann ist diese Drecksliga sowohl finanziell wie auch sportlich mausetod.
Jeder FB Anhänger ist nach den gestrigen Ereignissen in Trabzon mit den Nerven zu Fuß und unterstützt jede radikale Maßnahme und Entscheidung seitens des FB Präsidiums, in dieser türkischen Süperlig sehe ich für uns keine Zukunft mehr wenn wirklich jede Woche in unseren Spielen ein absoluter Fussballkrieg auf dem Platz ausbricht.
Wir sollten diese Süperlig in den sportlichen und finanziellen Ruin treiben indem wir aus dieser Liga austreten, dann können die ganzen FB Hasser die übrig bleiben jede Woche unter sich irgendwelche Pokale verteilen und sich groß und wichtig vorkommen.
Ich habe auch kein Bock mehr mit irgendwelchen GS Anhängern hier auf der Seite über Fussball zu diskutieren, da es in der türkischen Süperlig sowieso kein Fussball mehr gibt und radikale Elemente und Fussball Terroristen hier klar die Oberhand gewonnen haben.
Wie gesagt hoffe ich, daß am 02.04. mit großer Mehrheit ein Austritt aus dieser Süperlig beschlossen wird, die ich mittlerweile abgrundtief hasse, ich will unsere Mannschaft nicht mehr länger in dieser kranken Liga sehen, die beste Lösung für uns wäre eine Teilnahme an der neu zu gründenden europäischen Super League hoffentlich setzt sich Ali Koç diesbezüglich mit Florentino Peres und La Porta zusammen und einigt sich über eine Teilnahme und ganz wichtig, ich will dort keine andere türkische Mannschaft aus der Süperlig sehen.
Naja, nach 10 Jahren kein Erfolg würde ich auch gehen
@Ultraaslan oder nach 17!!!!!!!! Jahren ohne CL Teilnahme, das sind jetzt schon ausreden falls Gala fener rasiert.
@sniper,
Alles nur Taktik damit die Spieler nicht gesperrt werden. Wer ist Ali Koc das er einfach sagen kann ich gehe in die zweite Liga.
Ist nur ein Druckmittel für die TFF, mehr nicht. Dahinter sind millionen-Verträge, Prestige usw. Als ob jetzt ein Dzeko, Tadic und co in der zweiten Liga kicken würden.
Ist in der Geschichte vom Fußball glaube ich noch nie vorgekommen dass eine Mannschaft freiwillig in die zweite Liga gegangen ist. Das müsst ihr euch mal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich will hier nicht mehr von irgendwelchen GS Anhängern angeschrieben werden, ich bitte das zu respektieren, außerdem wäre es besser in eurer eigenen Rubrik zu bleiben.
Wir sind nicht irgendwelche GS Anhänger, bisschen mehr Respekt schließlich war gestern das Spiel Trabzon gegen Fener und hier wird über GS gesprochen.
Damit er endlich sagen kann ich bin mit Fenerbahce Meister geworden.
So ein clown.
Verin ordan bir yildiz daha