Spor Toto Süper Lig-Spitzenreiter Fenerbahce bestritt vor der WM-Pause 25 Pflichtspiele in 116 Tagen. Neben der Tabellenführung in der türkischen Liga schlossen die Istanbuler zudem die UEFA Europa League-Gruppe B als Gruppensieger ab und zogen direkt ins Achtelfinale des Wettbewerbs ein. Um dieser Belastung gerecht zu werden, hatte Trainer Jorge Jesus den Vorstand um einen breiten Kader gebeten. Die Vereinsführung kam diesem Wunsch nach und war auf dem Transfermarkt äußerst aktiv. Zu den Neuzugängen zählen auch die beiden Offensivkräfte Joao Pedro und Joshua King.
King muss zu alter Stärke zurückfinden
Allerdings konnte das Duo zuletzt nicht sonderlich viel für den Teamerfolg beitragen. King war dabei noch vielversprechend gestartet und hatte in seinen ersten acht Einsätzen für den Klub aus Kadiköy drei Treffer und einen Assist beisteuern können. Danach fiel der Norweger verletzungsbedingt lange aus und konnte in den letzten Wochen nicht den Anschluss an die Mannschaft finden. Für den 30-Jährigen werde es nun ein spezielles Einzelprogramm geben, damit der Angreifer in der WM-Pause wieder zu seiner Form findet. Anderenfalls sei es für King schwer, in der zweiten Saisonhälfte Berücksichtigung unter Chefcoach Jesus zu finden, schreibt „Habertürk“.
Pedro nur noch vierte oder fünfte Option?
Die türkische Tageszeitung „Milliyet“ spricht dagegen sogar von einem möglichen Abschied im Januar. Dies sei vor allem bei Pedro ein realistisches Szenario. Der Italiener mit brasilianischen Wurzeln kommt in 15 Partien auf zwei Treffer und eine Vorlage. Jesus sei mit den Leistungen des 30-Jährigen jedoch alles andere als zufrieden. Mit Kings Rückkehr wäre Pedro aktuell sogar nur vierte Wahl im Angriff hinter dem Norweger, Enner Valencia und Michy Batshuayi, sodass eine Trennung im Winter nicht unwahrscheinlich sei. Zudem befindet sich Serdar Dursun noch im Team, auch wenn der gebürtige Hamburger aktuell mit einem Wechsel zum FC Schalke 04 in Verbindung gebracht wird (GazeteFutbol berichtete). Jesus habe bereits Alternativen im Auge, die die Mannschaft statt Pedro verstärken könnten, hieß es. Auch der Stürmer wäre nicht abgeneigt, sollte er von anderen Vereinen Angebote erhalten, wird weiter berichtet.
Fenerbahce: FC Schalke 04 möchte Serdar Dursun mit Amine Harit-Millionen holen
6 Kommentare
Wenn wir alle etwas ehrlich zu uns selbst sind, dann haben wir bei FB sehr viele Spieler im Kader die langzeitverletzt ausfallen und wenn sie mal nach Monaten wieder auf dem Platz stehen, dann sind sie alles andere als Gut wie z.B. ein MHY, Irfan Can Kahveci oder auch ein Joao Pedro um mal einpaar Namen aufzuzählen.
Ich möchte Joao Pedro echt nicht fehlendes Engagement vorwerfen, ich merke schon, dass er bemüht ist, aber es reicht einfach nicht. Er ist nicht schnell, torgefährlich oder sonst was, auf mich wirkt er total gehemmt, als ob er eine Riesenlast auf den Schultern trägt und nicht wirklich damit umgehen kann.
Vielleicht fehlt ihm auch einfach nur das Erfolgsgefühl, vielleicht löst sich dieser Knoten, wenn er mal trifft, aber dennoch bin ich der Meinung, das er einfach nicht der Spieler ist den wir auf dem Platz brauchen. Ich meine er schießt ja nicht mal die Elfmeter, obwohl er das eigentlich ganz gut kann, das zeugt ja nicht gerade von großem Selbstvertrauen oder?
Wir brauchen bei FB keine weiteren Spieler mit Alper Potuk Statistiken die maximal 3 Saisontore schießen und den Rest der Zeit chillen und das süße Leben genießen, also wir brauchen hier schon einpaar Offensivspieler auf dem Platz die einpaar Tore mehr schießen und auch einige Assists liefern als Pedro, King, Irfan Can Kahveci und Co. oder?
Und diesen „wahren“ MHY mit seinen vielen dummen Sprüchen vor Saisonbeginn kann ich auch nicht mehr bei FB sehen, aber leider geben sie solchen Vollpfosten und Schwachmaten die in den ganzen Jahren absolut gar keine Leistungen auf dem Platz gezeigt haben bei uns auch noch die Kapitänsbinde, da hat sich im Vergleich zu früher leider auch absolut gar nichts geändert ich meine solche Leistungsverweigerer wie Alper Potuk, Ozan Tufan und Co. haben ja auch schon früher die Kapitänsbinde bei FB auf dem Platz spatzieren getragen oder liebe Fussballfreunde?
Vielleicht liegt es an der Verschwörung von den Freimaurern… kann mir ganz gut vorstellen das die Feinde von fenerbahce ( also die ganze Welt ) sich zusammengetan haben und die transfer politik von fenerbahce so manipuliert das da zu 90% Schrott bei raus kommt … ich finde da solltest du mal recherchieren … ach übrigens es ist kein Zufall das die Firma Rogon sich bei euch infiltriert hat… das sind die Nachfahren der Freimaurer die damals gegen fener gekämpft haben… hoffentlich kannst du das alles zusammen aufdecken 😪
Ich muss sagen ich bin ein Stück weit froh, dass FB uns Pedro im Sommer weggeschnappt hat. In Italien ist seine Statistik ganz gut, wenn man bedenkt, dass er für einen Verein gespielt hat der im Mittelfeld der Tabelle landet.
Bei FB scheint das bis dato noch nicht wirklich zu klappen. Die Konkurrenz ist groß im Sturm und für mich sieht er aktuell auch nicht sonderlich motiviert aus. Mit der gelb-roten Karte am letzten Spieltag scheint er auch bei Jesus unten durch zu sein.
Wenn man Glück hat wird irgendein arabischer Verein ihn aufnehmen und auch gut dafür zahlen. Seinen Vertrag aussitzen oder ähnliches wird er auf Grund seines Alter auch nicht machen.
Auch King ist in meinen Augen ein Kandidat, der den Verein im Winter verlassen muss. Er war noch nie der große Stürmer und eher durch seine Verletzungen bekannt. Warum ihm FB trotz seiner dicken Krankengeschichte verpflichtet hat, weiß wohl nur Jesus.
Meine Streichkandidaten im Winter sind folgende FB Spieler….
Serdar Aziz, Lemos, MHY, King, Bruma, Pedro, Irfan Can Kahveci, İrfan der „Ersatzkeeper“ Serdar „Siu Miu“ Dursun pardon meinte natürlich „Durmasın“… so das wärs im großen und ganzen oder hab ich etwa irgendeinen Vogel vergessen? 😉
Im Winter Transfer, muss sich aufjedenfall noch etwas ändern, bevor man in die Rückrunde geht!
Mit aktuell 14 Ausländer im Kader, sollten mindestens 2 verlassen. Dies wären meine Wunschabgänge:
-Miha Zajc: Gute Ablösesumme, bessere Alternativen im Mittelfeld z.B. Lincoln oder Mhy
-Pedro: Nach 10 Spielen, sollte man eigentlich anfangen, zu zünden. Spielte bisher sehr tollpatschig und ohne Torgefahr. Erinnert mich leider an Samatta, für den wir ebenfalls 6 Mio gezahlt haben. 3 Mio an die Araber, sollte machbar sein.
-King: Sollte King nach der WM weiterhin verletzt sein, so würde ich eventuell über eine Vertragsauflösung sprechen, falls wir einen weiteren Ausländer verpflichten wollen.
-Zusätzlich Dursun: Der kann uns auch noch mindestens paar Mio in die Kasse bringen
Unser Transferbudget würde fast 10 Mio betragen.
-IV (linksfuß/beidfüßig)
-ST
Naja bin nicht überrascht, Pedro war doch nie als Tor oder Vorlagen Kanone berühmt.
Was hat man also in Istanbul erwartet? Dass er ganz plötzlich mit loslegt?
King ganz genauso, jedoch ist er halt wesentlich günstiger als Pedro.