Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

20. Juli 2026

Lazarett-Update in Istanbul: Der Gesundheitszustand von Muriqi, Nene, Diego Carlos, Demir und Dominik Livakovic

20. Juli 2026

Historischer Erfolg: Türkische Volleyball-Nationalmannschaft erreicht erstmals das Viertelfinale der Nations League

20. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geplatzte Berater-Forderung bedroht Salah-Wechsel: Besiktas-Boss bricht sein Schweigen und attackiert Agenten

    19. Juli 2026

    Verhandlungs-Poker um Mohamed Salah: Besiktas-Boss Adali beklagt neue Forderungen der Manager

    19. Juli 2026

    Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

    18. Juli 2026

    Türkei-Ikone Rüstü Recber über Besiktas-Boss Adali: „Der Präsident hat den Salah-Transfer bereits abgeschlossen“

    17. Juli 2026

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Lazarett-Update in Istanbul: Der Gesundheitszustand von Muriqi, Nene, Diego Carlos, Demir und Dominik Livakovic

    20. Juli 2026

    Logen-Streit eskaliert: Acun Ilicali zieht nach fristloser Kündigung gegen Aziz Yildirim vor Gericht

    19. Juli 2026

    Mentalitätsmonster für die Abwehr: Nathan Ake verrät sein Erfolgsgeheimnis für die Meisterschaft

    18. Juli 2026

    Rückkehr des Publikumslieblings: Vedat Muriqi brennt nach La-Liga-Zeit auf Titel mit Fenerbahce

    18. Juli 2026

    Großreinemachen in Kadiköy: Ismail Kartal greift durch und mistet den Fenerbahce-Kader radikal aus

    18. Juli 2026
  • Galatasaray

    Pokerspiel hinter den Kulissen: Unerwartete Forderung bringt Galatasaray bei Lemina in die Zwickmühle

    19. Juli 2026

    Saisonvorbereitung: Galatasaray startet mit klarem 5:1-Kantersieg im Test gegen Ümraniyespor

    18. Juli 2026

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026

    Finanz-Details enthüllt: Trabzonspor gibt Millionensummen für Cenk Özkacar und Christ Inao Oulai bekannt

    19. Juli 2026

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spanien besiegt Titelverteidiger Argentinien mit 1:0 und wird zum zweiten Mal Weltmeister

    20. Juli 2026

    Zidane beerbt Deschamps als neuer Nationaltrainer Frankreichs – Debüt gegen die Türkei

    19. Juli 2026

    Der Kreis schließt sich in New York: Das virale Baby Lamine Yamal fordert mit Spanien Lionel Messi und Argentinien im WM-Finale

    19. Juli 2026

    Episches Ende: Demontage und Demütigung dicht beieinander – England holt nach 6:4 gegen Frankreich WM-Bronze

    19. Juli 2026

    Prestigeduell in Miami: Frankreich und England treffen im Spiel um WM-Platz drei aufeinander

    18. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Historischer Erfolg: Türkische Volleyball-Nationalmannschaft erreicht erstmals das Viertelfinale der Nations League

    20. Juli 2026

    Olympia-Punkte im Tal der Feenkamine: Radsport-Elite krönt die Mountainbike-Meister in Kappadokien

    19. Juli 2026

    Sieger der 55. Marine-Cup-Regatta stehen fest

    19. Juli 2026

    Volleyball Nations League: Türkei feiert 3:2-Comeback-Sieg gegen die Ukraine – Kader der Frauen für die Endrunde steht

    18. Juli 2026

    Basketball-Geschichte geschrieben: 17-jähriges Mega-Talent Ömer Kutluay verzückt Europa

    18. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“
Fenerbahce 15. Juli 2021

Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“

Von Muhammed Koyunbasoglu32 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“
Foto: IHA


Am Mittwoch traf sich der Portugiese mit den türkischen Pressevertretern und gab seine Einschätzung bezüglich des Trainingscamps ab. Vitor Pereira ist überzeugt, dass ihm ein offensiver, torreicher und dominanter Spielstil zugeschrieben werden kann. Auch in seiner ersten Amtszeit in Istanbul sei dies der Fall gewesen, jedoch habe Besiktas das Ganze ein Stück weit besser angestellt, meint Pereira. “Dieses Mal werden wir versuchen ein stärkeres Team aufzubauen“ fügte er noch hinzu, denn er sei sich bewusst, dass der Anspruch bei einem Team wie Fenerbahce nur die Meisterschaft sein kann.

“Es war eine emotionale Entscheidung“

Die Entscheidung bezüglich seines neuen Arbeitgebers sei Pereira nicht sonderlich schwer gefallen, wie er betonte: “Nachdem ich verschiedene Angebote hatte und mich eigentlich erstmal ausruhen wollte, bekam ich einen Anruf von Ali Koc. Ich wusste, dass ich hier noch etwas zu erledigen hatte.“ Pereira habe sich selbst in die Pflicht genommen, für Fenerbahce die lang ersehnte Meisterschaft zu holen. Bei der Kaderfindung möchte der Portugiese einen “starken 28 Mann-Kader“. Er sei hier auch schon dabei, den gesamten Kader zu analysieren. Neuzugänge schloss der 52-Jährige nicht aus und verwies auch auf die Option Jugendspieler in die erste Mannschaft zu holen. Die Stürmer konnten Pereira im Camp eigenen Angaben zu Folge überzeugen. Sein Erwartungshorizont beinhalte auch eine starke physische Verfassung, auf diesem Gebiet seien er und seine Assistenten spezialisiert.

Eine bestimmte Formation priorisiert Pereira nicht

Im modernen Fußball seien Automatismen und die Spielidee auch mit verschiedenen Formationen zu verwirklichen. Es sei hier essenziell, den Spielern die nötigen Elemente zu lehren. Bei dieser langen Durststrecke, die Fenerbahce bezüglich Titelgewinne durchmacht, sieht sich Vitor Pereira als die optimale Lösung. “Ich möchte den Leistungsdruck für mich nutzen und in mir spüren. Ich brauche das.“ Druck sei normal und wichtig um motiviert zu bleiben. Der Mannschaftskapitän müsse deshalb ein starker Charakter sein, um der verlängerte Arm des Coaches auf dem Platz zu werden.




Schnäppchenjäger aufgepasst: Alle Türkei-Shirts in unserem EM-Shop sind im SALE. Dazu gibt es noch einen 20 Prozent-Rabattcode von uns: GF2020

Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/

Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“
Jetzt für 19,99 EUR
Fenerbahce Vitor Pereira

3 Kommentare

  1. efsane07 Am 15. Juli 2021 16:47

    Ein Mannschaftskapitän einer Fussballmannschaft muss über eine starke Persönlichkeit verfügen, er muss selbstbewusst und mental stark sein. Er muss außerdem mit guten Leistungen auf dem Platz Vorbild für seine Teamkollegen sein außerdem sollte er Führungsqualitäten vorweisen.

    Ich habe starke Zweifel, daß Mesut Özil der ein zutiefst introvertierter Spieler ist und auch wenig Selbstbewusstsein vorzuweisen hat und bisher auch nicht gerade als Führungsspieiler aufgefallen ist diese Rolle des FB Kapitäns auf und außerhalb des Platzes erfüllen kann?

    Für mich wäre Mesut Özil auch die völlig falsche Person für den FB Kapitänsposten ich würde hierfür eher Sosa, Gustavo und Altay vorschlagen.

  2. sahinhovic Am 15. Juli 2021 14:19

    Kapitän sollte meiner Meinung nach Gustavo oder Altay sein. Nebenbei gibt es Gerüchte, dass Paulinho zu Fener wechseln wird. Falls das stimmen sollte, frage ich mich, ob das nötig sei. Pereira hat so weit ich weiß grünes Licht gegeben. Ich gehe davon aus, dass man sich doch noch von Ozan und/oder Sosa trennen wird.

    Gustavo – Paulinho
    ist schon ein tödliches Mittelfeldduo.

  3. eastanbul Am 15. Juli 2021 12:01

    „Der Mannschaftskapitän müsse deshalb ein starker Charakter sein, um der verlängerte Arm des Coaches auf dem Platz zu werden.“

    Und deshalb hoffe ich auch, dass man Özil nicht zum Kapitän macht. Er hat die Körpersprache eines Hobbits umgeben von Uruk-hai.
    Özil ist kein Leader.
    Gustavo könnte einer sein,

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“
Pereira erhofft erfolgreichen zweiten Anlauf: „Druck motiviert mich!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.