Gestern berichteten noch alle türkischen und ausländischen Medienorgane über eine vermeintliche Einigung zwischen dem FC Barcelona und Fenerbahce sowie dem Angebot der Katalanen für Arda Güler (mehr dazu hier). Doch heute sieht alles anders aus. Bereits in der Nacht meldeten spanische und türkische Sportjournalisten, dass der spanische Erzrivale Real Madrid „dazwischen gegrätscht“ sei und eine Übereinkunft mit Güler erzielt hätte. Demnach könnte der 18-jährige offensive Mittelfeldspieler für 20 Millionen Euro (statt der Ausstiegsklausel von 17,5 Mio. Euro) zum Rekord-Champions League-Sieger wechseln. Fenerbahce sei zudem mit 20 Prozent an einem Weiterverkauf beteiligt.
Was jedoch das Fenerbahce-Präsidium um Klubchef Ali Koc verärgert haben soll, sei der plötzliche Sinneswandel von Güler gewesen, der dies nicht mit dem Vorstand kommuniziert habe. Geplant war bei einem Barcelona-Transfer, dass das türkische Top-Talent noch eine Saison für Fenerbahce spielt. Doch Güler wolle offensichtlich sofort ins Ausland. Dem Vernehmen nach wird sich Vereinspräsident Ali Koc heute um 15:00 Uhr (MEZ) im Rahmen der offiziellen Vorstellung von Trainer Ismail Kartal zum Sachverhalt äußern, schreibt die Tageszeitung „Sabah“. Es bleibt also weiter spannend.
4 Kommentare
Super, jetzt kann ich Arda guten Gewissens unterstützen, weil er nicht mehr bei der Konkurrenz spielt 😀 Einer der talentiertesten Spieler, die die Türkei je herausgebracht hat. Ich hoffe, dass es nicht nur beim Talent bleibt, sondern auch viel Fleiß und Erfolg dazu kommt. Das kann man bei Real Madrid nur all zu gut. Ich wünsche ihm nur das Beste und viele schöne Tore im Trikot der Nationalelf.
Ich möchte nochmal daran erinnern, dass unsere Transfereinnahmen momentan wie folgt aussehen…..
1.) Berisha: 4 Millionen Euro
2.) Bruma: 7 Millionen Euro
3.) Arda Güler: 20 (+10 Boni) Millionen Euro
Das macht Summa Sumarum ca. 31 (bis 41) Millionen Euro, bis auf einen 37 jährigen und einen ablösefreien Kent haben wir noch nichts reinvestiert, auf was zum Teufel wartet der denn noch diese 31 Millionen Euro endlich in einen anständigen Keeper, Innenverteidiger oder einen beschissenen Zaha zu reinvestieren?
Also wenn mir hier jetzt einer als Argument mit „firsat transfers“ ankommt, dann flipp ich hier vollends aus, Scheisse nochmal wir haben Safe 31 Millionen Euro in der Tasche und dieser Koc will sicherlich wieder bis zum Deadline Day auf irgendwelche beschissenen Preisnachlässe bei Spielern abwarten, bis keine Sau mehr wie z.B. Livakovic oder Zaha übrig sind, da geh ich mit euch jede Wette ein dass Vogel uns wieder mit irgendwelchen scheiss „firsat transfer“ Sprüchen ankommt.
Real oder Fenerbahce? Glaube diese Entscheidung ist sehr leicht…….
Und 20 mio plus 20% klingt auch lecker! Ein Halaand ist damals für weniger gewechselt!
In den Augen der eigenen FB Anhängern kann dieser Ali Koc sein sowieso geringes Ansehen nicht unbedingt dadurch erhöhen, wenn er sich von einem 18 jährigen Spieler wie Arda Güler vor aller Öffentlichkeit austricksen und auf der Nase rumtanzen lässt, ich meine wenn ich gemein veranlagt wäre, dann würde ich hier sogar behaupten, dass Ali Koc vor den FB Anhängern nun mit total heruntergelassenen Hosen dasteht.
Dieser Ali Koc kann weiterhin irgendwelchen Bullshit von sich geben, den letzten Respekt der FB Anhänger hat er spätestens mit dem Arda Güler Abgang jetzt vollends verloren, mich interessiert absolut gar nichts was der Vogel noch um 15:00 Uhr zu Sagen hat. Von mir aus kann dieser Ali Koc heute Abend auch gleich mit nach Madrid fliegen, da geb ich einen absoluten Fliegenschiss drum.
Übrigens stellt sich mir bei diesem Wechsel folgende Frage….
Will Arda Güler nicht bei FB oder nicht bei Ali Koc bleiben?
Persönlich denke ich eher, dass es das Zweite ist….