Fenerbahce-Neuzugang Ryan Kent äußerte sich erstmals nach seinem Transfer zum Wechsel. Gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ erklärte der 26-jährige Engländer, dass er in Istanbul herzlich aufgenommen wurde: „Ich wurde von dem Moment an, als ich hier ankam, sehr gut aufgenommen, und auch meine Mannschaftskameraden haben mich sehr gut aufgenommen. Die Saisonvorbereitung ist immer schwierig. Man muss seinen Körper an die neue Saison anpassen. Ich freue mich auf die neue Spielzeit mit meiner Mannschaft und hoffe, dass wir gut in die Saison starten werden.“
Vorfreude nach Transferangebot von Fenerbahce
Den Transferprozess beschrieb der Flügelspieler aus Oldham indes wie folgt: „Als ich vom Interesse von Fenerbahce hörte, fühlte ich mich sehr gut und glücklich. Ich wollte, dass dieser Transfer so schnell wie möglich über die Bühne geht. Ich freue mich darauf, in der neuen Saison mit meiner Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Große Spieler, große Fußballer haben hier schon gespielt. Ich kenne sie sehr gut, und ich möchte einer von ihnen sein.“
Viel Offensivdrang und mannschaftsdienlich
Sein Spielstil sei von starken Offensivimpulsen geprägt, so Kent: „Ich bin ein dynamischer Fußballer, ich dribble gerne mit dem Ball, spiele direkt auf das Tor und bin ein Spieler, der immer wieder Eins-gegen-Eins-Situationen sucht. Gleichzeitig bin ich ein Mensch, der auf dem Platz ständig zum Wohle der Mannschaft arbeitet. In der Offensive versuche ich, der Mannschaft mit Toren und Assists zu helfen, und im Allgemeinen denke ich an die Mannschaft und versuche, ihr zu helfen.“
Kent möchte Erfolge feiern
Zum Abschluss hatte Kent auch ein Versprechen für die Fans parat: „Ich kann sowohl persönlich als auch für das Team zum Ausdruck bringen, dass wir alles tun werden, um erfolgreich zu sein. Diese Mannschaft hat den Pokalsieg und die Meisterschaft in der Liga verdient. Denn es ist schon lange her, dass wir in der Liga Meister geworden sind. Aber wir haben letztes Jahr den türkischen Pokal gewonnen, und ich denke, das war auch wichtig. Ich hoffe, dass wir diese Art von Erfolg und diese Pokale in diesem Jahr gemeinsam gewinnen werden.“