Fenerbahce steht vor der kommenden Saison 2024/25 eine größere Kaderoperation bevor. Beim Klub aus Kadiköy stehen inklusive der verliehenen Akteure insgesamt 21 ausländische Spieler unter Vertrag. Da die erlaubte Ausländerzahl in der Trendyol Süper Lig von 14 auf zwölf sinkt, muss sich Fenerbahce von mindestens neun Profis aus dem Ausland trennen, falls Miguel Crespo, Lincoln Henrique und Joao Pedro, die mit einer Kaufoption ausgeliehen wurden, zu den Istanbulern zurückkehren sollten. Derweil laufen die Verträge von Michy Batshuayi, Joshua King und Leonardo Bonucci am Saisonende aus. So bleiben noch die folgenden Spieler mit laufendem Kontrakt: Dominik Livakovic, Rodrigo Becao, Luan Peres, Alexander Djiku, Jayden Oosterwolde, Bright Osayi-Samuel, Rade Krunic, Fred, Miha Zajc, Ryan Kent, Sebastian Szymanski, Dusan Tadic, Edin Dzeko, Omar Fayed und Jin-ho Jo.
4 Kommentare
Wir haben in der Süperlig viele Probleme wie die schlechten Schiedsrichterleistungen, die schlechten Rasenplätze, die schlechte Qualität bei beIN Sports, diese scheiss Passolig, die leeren Stadien insbesondere bei den Anadolu und künstlichen Retortenmannschaften ala „Belediyespor“ und Co. und statt sich um all diese großen Probleme zu kümmern kommen sie jetzt zum 8. Mal in 10 Jahren erneut mit irgendwelchen Ausländerregelungen daher, das überhaupt gar kein Problem darstellt und das ist das was mich so dermaßen aufregt.
Wie gesagt erleben wir heuer nach 2013 wieder mal eine FB Mannschaft die falls es keine allzugroßen Überraschungen im Rückspiel gegen USG in Kadiköy gibt in ein europäisches Viertelfinale einzieht, das heißt, dass wir aktuell einen qualitiv guten FB Kader haben.
Auf der einen Seite kommen sie uns überall mit diesem scheiss „ülke puani“ an und wenn wir hier auf einem guten und positiven Weg sind indem wie gesagt nach sehr vielen Jahren eine türkische Mannschaft erneut in ein europäisches Viertelfinale einzieht, kommt diese TFF mit diesem Oberbylocker daher und macht diese ganze harte Arbeit im Handstreich zunichte indem sie an dieser Ausländerregelung herumpfuschen, weil sie sonst nichts besseres zu tun haben.
Ich meine wir reden hier von Leuten die nicht mal im Stande sind ein Scheiss Supercupspiel zu organisieren und diese Vollpfosten und Schwachmaten wollen uns echt vorschreiben, wer kommende Saison im FB Kader sein darf und wer nicht oder wie? Das man sich dann tierisch darüber aufregt würde ich als absolut normal bezeichnen, anormal wäre es sich nicht über soviel Scheisse aufzuregen.
Wir werden kommende Saison wie die Jahre zuvor auch einige Spielerabgänge bei FB erleben die uns die Kasse füllen werden, ein Ferdi hat der FB Präsident quasi schon bestätigt, wenn wir noch Spieler wie z.B. einen Szymanski, Oosterwolde und noch weitere dazuzählen werden sicherlich wieder Rekordeinnahmen in Millionenhöhe generiert.
Nehmen wir mal theoretisch an, wir würden erneut Spieler im Wert von 50-60 Millionen Euro verkaufen, in wen sollen wir denn dieses viele Geld reinvestieren, wenn dieser scheiss Bylocker wieder an der Ausländerregelung herumpfuscht in 0815 Türken aus der Süperlig oder was? Soll dann wieder ein Run auf die wenigen Auslandstürken ala Kökcü, Yilmaz und Co. zu absolut überteuerten Preisen stattfinden oder wie?
Im Grunde wollen sie immer mehr Geld für ein Produkt das jedes Jahr qualitativ schlechter wird wie soll das denn funktionieren? Wir wollen in der Süperlig und insbesondere bei FB nicht noch mehr 0815 Türken, sondern weniger sehen aber wenn die neue AR kommt, dann müssen wir zur kommenden Saison gezwungenermaßen auslaufende Spielerverträge von solchen Leuten wie z.B. MHY, Serdar Aziz, Siu und Co. verlängern, da wir sonst große Probleme damit kriegen die TFF Vorgaben zu erfüllen und das sollten wir auf gar keinen Fall akzeptieren.
Ich kann diese ganze türkische Süperlig, diesen TFF, diese unsympathischen türkischen Schiedsrichter echt nicht mehr abhaben….
Efsane07 ich kann deinen Frust nachvollziehen die TFF macht Jahr für Jahr einen scheiss Job und wir müssen es ausbaden. Sollten wir irgendwann aus der Liga austreten wäre ich für die Griechische Liga. Sind wir mal ehrlich von 14 Ausländer auf 12 Ausländer, was für ein Bullshit.
Ich habe schon sehr oft geschrieben, dass wir aus dieser Bylock Süperlig austreten müssen, ich meine das muss man sich mal vorstellen, wir sind mit großer Wahrscheinlichkeit Viertelfinalist in der Conference League und müssen aufgrund von irgendwelchen Ausländerregelungen eines Bylock Präsidenten in der kommenden Saison unseren guten Kader auflösen, weil das in irgendwelchen TFF Hinterzimmern so entschieden wurde.
Ich würde jedem FB Anhänger dringend dazu raten seine beIN Sports Abos sofort zu kündigen, jeder FB’li der noch weiterhin dieses korrupte System finanziell unterstützt macht sich mitschuldig daran, dass dieses System indem FB seit 10 Jahren nicht mehr die türkische Fussballmeisterschaft gewinnen kann.
Ich weiss, dass ich mich ständig wiederhole, aber wir müssen die FB Mannschaft unter diesen sportlich ungleichen Bedingungen die mittlerweile in dieser Bylock Süperlig herrschen durchbrechen und das geht nur mit radikalen Schritten und Maßnahmen wie….
1.) Die beIN Sports Abos noch heute sofort kündigen
2.) keine FB Mannschaft zum Supercup nach Urfa schicken
3.) keine FB Mannschaft nach Trabzon zu schicken, damit sie unserem Bus auf der Autobahn wieder auflauern können
4.) keine FB Mannschaft am 37. Spieltag in den RAMS Park schicken
5.) Nur noch auf die Conference League konzentrieren
6.) In der kommenden Saison an der neu zu gründenen europäischen Super League teilnehmen und dort ähnlich wie in der Basketball Euroleague Miteigner werden