Fenerbahce-Cheftrainer Jose Mourinho räumt auf: Zwei Spieler, die zuletzt noch zum Trainingslager in Portugal eingeladen wurden, sind laut seinem aktuellen Bericht an das Management nicht mehr Teil der Planungen für die neue Saison.
Amrabat und Szymanski auf dem Abstellgleis
Der portugiesische Trainer hat dem Vorstand mitgeteilt, dass sowohl Sofyan Amrabat als auch Sebastian Szymanski den Klub verlassen sollen. Dabei galt Szymanski in der letzten Saison als unverzichtbarer Leistungsträger im Mittelfeld.
Berichten zufolge sieht Mourinho in beiden Spielern kein zukünftiges Potenzial mehr für seine taktischen Pläne. Die Entscheidung ist Teil einer umfassenden Kaderumstrukturierung zur Saison 2025/26.
Mourinhos klare Ansage zu Irfan Can Kahveci
Ein anderer Fall ist Irfan Can Kahveci. Der Nationalspieler stand zuletzt im Fokus von Wechselgerüchten – sogar ein Wechsel zu Besiktas schien im Raum zu stehen. Doch Mourinho hat dem Vorstand klar signalisiert: Kahveci soll bleiben.
Obwohl der Spieler seinen Berater bereits mit der Suche nach einem neuen Verein beauftragt hatte, will Mourinho auf ihn setzen. Besonders mit Blick auf die WM 2026 hofft Kahveci auf mehr Einsatzzeiten.
Leistungsdaten der letzten Saison
In der vergangenen Spielzeit absolvierte Irfan Can Kahveci 42 Einsätze mit insgesamt 1.446 Minuten Spielzeit. Dabei gelangen ihm drei Tore und vier Assists.
Fenerbahce positioniert sich neu: Während Mourinho seine Vorstellungen konsequent durchsetzt, bleibt Kahveci ein zentraler Bestandteil des Teams. Die Transfers von Amrabat und Szymanski dürften in den kommenden Tagen konkret werden.
4 Kommentare
Also ich kann mir beim bestenn Willen nicht vorstellen, dass irgendwelche Neuzugänge ab diesem späten Zeitpunkt es noch rechtzeitig zum ersten CL Qualifikationsspiel in die FB Startelf schaffen können.
Die Boys kommen alle frisch aus dem Urlaub, haben Trainingsrückstand, müssen durch den Medizincheck und individuelles Training betreiben, ich meine bis dahin ist das CL Hinspiel schon längst vorbei oder?
Ich möchte nicht sagen, dass ich jetzt sauer über diese Situation bin, ich meine wenn es schon 7 Mal zuvor passiert ist, dann sollte man sich im verflixten 8. Jahr auch nicht sonderlich über diese total abgefuckte Sitiation wundern in die uns der FB Präsident wieder mal verstrickt hat oder?
Der Vogel macht ja nie von alleine irgendwas, den musst du ständig in den Hintern treten, damit er in die Gänge kommt, ich traue übrigens dieser totalen Unbekümmertheit die er hier in Sachen Transfers an den Tag legt überhaupt nicht, ich sags euch Leute da ist irgendwas im Busch.
Wenn ich mir vorstelle ich wäre in seiner Situation und hätte seit 8 Jahren keine einzige beschissene türkische Meisterschaft gewonnen, die eigenen Fans würden gegen mich rebellieren und 10.000 Unterschiften für meine Absetzung einreichen, dann würde ich in Sachen Transfers nicht so langsam, sondern in Lichtgeschwindigkeit reagieren und deshalb hab ich es irgendwie im Urin, dass hier irgendwas im Busch ist.
Vielleicht ist er sich seines Wahlsieges doch gewiss, egal wie es in Sachen Transfers oder CL Quali läuft, ich meine diesen FB Vereinsmitgliedern ist in dieser Sache auch nicht ansatzweise zu trauen, also ich sags euch liebe Fussballfreunde ich habe hier ein total mieses Gefühl, das ganze sieht für mich wie ein totaler Hinterhalt aus.
Kocanız Osimheni aliyor,
siz Sikniyar, Sikmanski ve AMrabatlarla uğraşın.
AMrabatı daha yeni almadınız mı 15 Milyona? Sizde hiç mi akıl yok?
⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ (Gerçek)
Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass weder Szymanski noch Amrabat geschweige denn dieser Kahveci in der kommenden Saison irgendwelche Startelfeinsätze bei FB bekommen werden, das sind, falls sie denn bleiben sollten, allenfalls Ergänzungsspieler.
Im aktuellen FB Kader sind Fred im zentralen Mittelfeld wie auch Oguz auf der RA Position klar gesetzt, daneben werden wir sicherlich einen weiteren Mittelfeldspieler und einen 10er transferieren, da bleiben dann weder für Amrabat noch Kahveci bei den Tempodefiziten im System Mourinho irgendwelche Startelfchancen.
Szymanski war schon letztes Jahr ein Totalausfall, deshalb kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass Jose Mourinho auch heuer mit ihm plant, ob man alle diese 3 Spieler verkaufen kann wage ich eher zu bezweifeln.
Amrabat kann man bei seinem hohen Gehalt niemals nach Italien verkaufen, allenfalls nach Arabien. Bei Szymanski wäre das anders und dieser Kahveci könnte bestenfalls innerhalb der türkischen Süperlig wechseln, den kann man bei den schlechten sportlichen Leistungen in der abgelaufenen Saison und wie gesagt den Tempodefiziten nur an BJK verkaufen bzw. ausleihen.
Und dieser Ünder ist sowieso unverkäuflich, der wird seinen Vertrag bis 2027 aussitzen und dann ablösefrei zu Akbil wechseln dieser scheiss Judas, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Achso wir brauchen aktuell noch minimum 4 weitere Spielertransfers wie einen IV, einen 8er, 10er und LA ggf. sogar einen weiteren RV und RA falls sich Oguz Aydin und Mimovic als untauglich für die FB Startelf erweisen sollten und einen neuen Keeper habe ich noch gar nicht aufgezählt…kadroda eksik üzere eksik var Arkadaslar….