Fenerbahce steht unmittelbar davor nach Ryan Kent, Alexander Djuku, Umut Nayir, Sebastian Szymanski, Edin Dzeko und Dusan Tadic seinen siebten Sommer-Neuzugang zu präsentieren. Wie der türkische Pokalsieger am Mittwoch per Börsenmeldung offiziell mitteilte, wird Abwehrspieler Rodrigo Becao vom italienischen Klub Udinese Calcio für den Medizincheck und die finalen Vertragsverhandlungen in Istanbul erwartet: „Der brasilianische Innenverteidiger Rodrigo Becao wird heute Abend in Istanbul eintreffen, um sich medizinischen Untersuchungen zu unterziehen und weitergehende Transferverhandlungen zu führen“, so der Klub aus Kadiköy.
Der 27-jährige Profi aus Salvavor hat in seiner Karriere auf Vereinsebene bislang 177 Partien (sechs Tore – drei Assists) bestritten. Der Brasilianer wird auf einigen Plattformen wie „Transfermarkt“ bereits als Spieler von Fenerbahce geführt. Über die Ablösemodalitäten gibt es noch keine konkreten Angaben. Im Gespräch sind eine Ablöse von neun Millionen Euro sowie Bonuszahlungen von einer Million Euro. Bekannt ist jedoch, dass Becaos Ex-Klub EC Bahia mit 15 Prozent am Weiterverkauf seines früheren Spielers beteiligt ist.
4 Kommentare
Die Ablösesumme für Rodrigo Becao soll wohl knapp unter 8 Millionen € liegen.
Ich finde es gut, dass der Becao Transfer jetzt so gut wie durch ist, hoffentlich wird in den kommenden Tagen auch noch Livakovic offiziell bestätigt, sodass wir für das Conference Qualispiel in der kommenden Woche gut gerüstet sind.
Außerdem erwarte ich in den kommenden Tagen noch einen Abgang, Altay könnte uns mit hoher Wahrscheinlichkeit nach verlassen, ich meine es macht absolut keinen Sinn ihn weiterhin im Kader zu halten, wenn Livakovic auf dem Wag nach Kadiköy ist oder?
Wieso ziert Livakovic sich so….
Bestimmt weil er bei den Testspielen gesehen hat wie scheiße wir sind.
Wir brauchen den, noch eine Altay Saison halten meine geschundenen Nerven nicht aus.
Bei so einem Transfer müssen zuvor noch viele organisatorische Dinge erledigt werden wie der Austausch irgendwelcher wichtigen Unterlagen und etc. eventuell hat das ganze auch mit einem möglichen Transfer von Altay Bayindir oder Attila Szalai zu tun um hier zuvor genügend liquide Mittel zu schaffen oder völlig andere Gründe wie Zahlungsmodalitäten wie die Klärung der Ratenzahlungen die hier getätigt werden müssen und noch einiges mehr.
Ich denke, das die Personalie Livakovic auch in den nächsten Tagen abschließend geklärt wird, ob er es aber rechtzeitig bis zum Conference Qualispiel kommende Woche schafft und im FB Kasten steht weiss ich natürlich auch nicht, das möchte ich bei dem langsamen Tempo eher bezweifeln.