Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

8. September 2026

Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

8. September 2026

Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

8. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

    8. September 2026

    Nach Derby-Sieg im Fadenkreuz: Warum Besiktas jetzt um Matchwinner Dusan Vlahovic zittern muss

    8. September 2026

    Besiktas muss wieder wegen israelischem Gegner ein Europapokal-Heimspiel im Ausland austragen und seinen Istanbul-Vorteil opfern

    7. September 2026

    Besiktas gibt Kader für die UEFA Europa League bekannt

    7. September 2026

    Italiano nach Derby-Triumph gegen Fenerbahce: „Das ist das wahre Besiktas“

    6. September 2026
  • Fenerbahce

    Zukunftsprojekt in Dereagzi läuft an: Fenerbahce reißt Campgebäude für neue High-Tech-Akademie ab

    8. September 2026

    Denkzettel nach Skandalszenen gegen Lyon: UEFA belegt Fenerbahce-Star Matteo Guendouzi mit langer Sperre

    7. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Fenerbahce für die Ligaphase der Champions League

    7. September 2026

    Abschied aus Kadiköy: Die eindrucksvolle Bilanz von Anderson Talisca bei Fenerbahce

    7. September 2026

    Abrechnung nach Kadiköy-Enttäuschung: Ismail Kartal geht mit Schiedsrichtern und eigenem Team ins Gericht

    6. September 2026
  • Galatasaray

    Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

    8. September 2026

    Wechsel nach Istanbul: Rafael Leao schwärmt von Okan Buruk und den Galatasaray-Fans

    8. September 2026

    Verjüngungskur und Großinvestitionen: Galatasaray gibt 78,5 Millionen Euro auf dem Transfermarkt aus

    8. September 2026

    Mit diesem Aufgebot geht Galatasaray in die Champions League-Ligaphase 2026/27

    7. September 2026

    Hiobsbotschaft vor Champions-League-Auftakt: So lange fehlen Galatasaray Osimhen und Lemina

    6. September 2026
  • Trabzonspor

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026

    Spektakuläre Mitternachtsaktion: Trabzonspor tütet Rekordtransfer von Franculino Dju ein und arbeitet an weiterem Stürmer

    4. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

    8. September 2026

    Rot-Sperre nach Bayern-Drama: Warum Jose Mourinho gegen Inter auf Arda Güler verzichten muss

    8. September 2026

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026

    Schweigeminute nach Nationalteam-Rücktritt: Ganz Argentinien gedenkt Lionel Messi

    5. September 2026

    Eindrucksvoller Schlusssprint am Deadline Day: Acun Ilicali tüfelt 18 Neuzugänge für Hull City aus!

    3. September 2026
  • Türkischer Sport

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026

    Halbfinal-Einzug gesichert: Türkische Volleyballerinnen schlagen Deutschland bei der Europameisterschaft

    4. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce: Michael Frey vor Wechsel zu Rizespor
Fenerbahce 15. Juli 2019

Fenerbahce: Michael Frey vor Wechsel zu Rizespor

Von Anil P. Polat61 Minute Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Offenbar will Fenerbahce Stürmer Michael Frey an Caykur Rizespor abgeben (GazeteFutbol berichtete). Übereinstimmenden türkischen Medienberichten zufolge habe Rize Fenerbahce und dem Spieler bereits ein Angebot unterbreitet. Dem Vernehmen nach soll der Schweizer für zwei Jahre (1+1) ausgeliehen werden. Während einige Quellen berichten, dass der Deal bereits fix ist, meldete sich Rizespor-Präsident Hasan Kartal zu Wort und dementierte eine Einigung: „Die Meldungen einiger Medienorgane entsprechen nicht der Wahrheit. Es ist richtig, dass wir den Spieler haben möchten. Doch es gibt bisher keine Übereinkunft“, so der Klubchef des Schwarzmeer-Klubs.

Frey wechselte 2018 für 2,64 Millionen Euro vom FC Zürich zu Fenerbahce. In Istanbul besitzt der 24-Jährige noch einen Vertrag bis 2022. In der vergangenen Saison kam der Offensivspieler wettbewerbsübergreifend auf 22 Einsätze für Fenerbahce. Dabei gelangen ihm fünf Treffer und ein Assist.

Caykur Rizespor Fenerbahce Michael Frey Transfer

6 Kommentare

  1. emresanchez Am 15. Juli 2019 13:29

    Eine Leihe finde ich gut. Fenerbahce hat zu viele Spieler vorzeitig verkauft oder Ablösefrei ziehen lassen, die dann plötzlich aufgeblüht und gute Leistungen in Ihren neuen Klubs gezeigt haben. Das passiert wenn man einigen Spielern einfach abschreibt, ohne Sie richtig bewertet zu haben.
    Max Kruse und Vedat Muriqi reichen als Stürmer für diese Saison aus und falls Mal beide ausfallen
    (Rote Karte,Gelbsperre,Verletzung usw.) kann ja auch Mal der neu transferierende Allahyar Sayyadmanse ran und zeigen was er kann.
    Ich glaube Allahyar wird kein einziges Mal auflaufen…

  2. efsane07 Am 15. Juli 2019 9:06

    Der Michael Frey wurde von der türkischen Presse richtig fertiggemacht, der hatte nicht die geringste Chance sich zu beweisen.

    Es wurde gerade zu so getan, als ob diese 2,64 Millionen Euro Ablöse die wir für ihn gezahlt haben eine horende Ablösesumme von 10 bis 20 Millionen Euro wären.

    Die türkische Presse sucht sich gezielt nach schwache und introvertierte Spieler wie Frey und Co. aus um sie der Öffentlichkeit zum Frass vorzuwerfen, ha wenn das dann auch noch ausländische Spieler wie Frey sind um so besser.

    Wir haben bei FB für Typen wie Ozan Tufan, Mehmet Topuz oder Alper Potuk das vielfache dessen bezahlt was wir für Frey ausgegeben haben, komischerweise höre ich dbzgl. keinerlei Kritik an deren miesen Leistungen in der türkischen Sportpresse.

    Bei Alper oder Ozan sagen türkische Journalisten bestenfalls solche Sätze wie „Alper ve Ozan performanslarini yükseltmelerini bekliyoruz“ das ist alles. Dem Frey hingegen haben sie alles mögliche hinterhergesagt wie „FB oyuncusu degil“ oder „Frey futbolcu degil“ und sonstige unsachliche Kritik.

    Ha, bence Alper ve Ozan futbolcu degil, aber das traut sich in der Türkei kein Journalist zu schreiben…..

    • Baris K Am 15. Juli 2019 9:17

      Sehr starker Beitrag.
      Ich halte selbst Frey für fußballerisch nicht auf allzu hohem Niveau. Nichtsdestotrotz ist die Kritik mMn nicht berechtigt, da diese nicht im Verhältnis steht.
      Es ist doch ein gewisses Muster zu erkennen. Vergleich doch mal die Kritik an ausländischen Trainern und die der inländischen Trainer (z.B. Pereirra und Kocaman). Auch hier wird ersichtlich, dass es nicht im Verhältnis zueinander steht.

    • efsane07 Am 15. Juli 2019 10:13

      Den Michael Frey kann man wg. seinen sportlichen Leistungen kritisieren, das steht außer Frage, jedoch darf man dann langjährige Leistungsverweigerer wie Volkan Demirel, Alper Potuk, Ozan Tufan, Ismail Köybasi und Kollegen nicht unerwähnt lassen, ansonsten ist das ganze lächerlich und unglaubwürdig.

      Dieser Aykut Kocaman hat sich nach dem Ausscheiden gegen Vardar einfach von der PK verabschiedet, übrigens ist eine PK eine Pflichtveranstaltung, da kann man sich nicht einfach wortlos verpissen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, das ein Dick Advocaat oder Vitor Pereira sich hier genauso verhalten hätten wie Kocaman, dann wäre hier die türkische Presse wie ein wildes Rudel Hunde auf sie losgegangen da geh ich mit Dir jede Wette ein.

      Mittlerweile arbeitet kein ausländischer Trainer mehr in der Süperlig, das sehe ich als absoluten Rückschritt an, für mich ist die Süperlig somit eine absolute Provinzliga und da reden die doch ernsthaft davon den Martkwert der Liga zu steigern, ja wie denn mit Typen wie Kocaman, EY, Hikmet Karaman und Co oder was?

      Ich habe in der vergangenen Saison auch Kritik an Michael Frey geübt, das möchte ich nicht abstreiten, aber ich habe ihn mir nicht explizit wg. seiner Staatsbürgerschaft ausgesucht um ihn zu kritisieren. Michael Frey hat wenigstens 5 Tore und ein Assist vorzuweisen, wieviele Tore und Torvorlagen haben denn Spieler wie Alper Potuk und Kollegen vorzuweisen und wieso werden die nicht von der türkischen Presse kritisiert?

      Ich kann diese Verhalten von der türkischen Sportpresse nicht abhaben, für mich ist das äußerst rassistisch und heuchlerisch und mit sachlicher Kritik hat das ganze auch nichts zu tun.

    • Baris K Am 15. Juli 2019 10:42

      stimme dir zu.
      Ich bin ein absoluter Fan von Guardiola und stelle mir vor, dass er Trainer bei Fener ist. Guardiola lebt nach dem Motto: Ich verzeihe ich jeden Fehler den ihr macht, aber ich werde euch nie verzeihen, wenn ihr nicht alles gebt.

      Wieviel wären damit bei Guardiola unten durch bei Fener?
      Ich will Leute auf dem Platz sehen, die sich den Arsch aufreißen. Ich muss keine Leute von Konkurrenten transferieren oder irgendwelche Türken, die noch nie im Ausland waren, aber ihr Gehalt in Euro beziehen wollen.

    • efsane07 Am 15. Juli 2019 12:01

      Üble Nachrede, Mobbing, Denunziation und sonstige Aktionen sind in der Süperlig weit verbreitet, davon wird sehr häufig Gebrauch gemacht.

      In der Personalie Volkan Demirel macht folgendes Gerücht die Runde….

      EY, Ali Koc und Emre Belözoglu wollen das Demirel einen weiteren Einjahresvertrag erhält, Comolli soll als einziger dagegen sein. Ich kenne natürlich jetzt nicht den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchtes, aber falls das stimmen sollte bin ich froh, das wir einen objektiven Mann wie Comolli beim Verein haben.

      Für mich ist es auch absolut egal, ob dieser Comolli arrogant und überheblich zu den Spielern, der türkischen Presse oder sonstigen Personen ist, solange er rationale und sachliche Personalentscheidungen treffen kann ist das für mich akzeptabel.

      Natürlich hat dieser Comolli in der vergangenen Saison den ein oder anderen schlechten Transfer getätigt, nichtsdestotrotz bin ich froh, das er beim Verein ist, da sonst solche Personen wie Volkan Demirel fürs absolute Nichtstun erneut langjährige Verträge bei FB bekommen würden.

      Bei FB brauchen wir eine Person die knallharte Personalentscheidungen treffen kann und bis auf Comolli ist hier dazu anscheinend keiner im Stande.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce: Michael Frey vor Wechsel zu Rizespor
Fenerbahce: Michael Frey vor Wechsel zu Rizespor
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.