Fenerbahce hat in der fünften Spielwoche der Spor Toto Süper Lig den Kontrahenten Yukatel Kayserispor mit 2:0 geschlagen. Die Treffer des Abends schossen Neuzugang Joao Pedro in der 37. Spielminute nach erfolgreicher Vorarbeit von Willian Arao und Joshua King in der 50. Spielminute. Mit dem Sieg gegen Kayseri befindet sich Fenerbahce mit einer besseren Tordifferenz als seine Rivalen auf Platz zwei der Tabelle, einen Punkt hinter Spitzenreiter arabam.com Konyaspor. Nach dem Spiel äußerten sich sowohl Fenerbahce Cheftrainer Jorge Jesus als auch Gästecoach Cagdas Atan. GazeteFutbol mit den Stimmen zum Spiel!
Jorge Jesus (Trainer, Fenerbahce): „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel abgelegt. Bis zur 75. Spielminute hatte unser Gegner keinen Torschuss vorzuweisen. Wir haben die ersten richtigen Torschüsse erst ab der 85. Spielminute zugelassen. Unsere Performance aus der ersten Halbzeit hat den Gegner definitiv eingeschüchtert. Es ist nicht einfach so eine Leistung abzurufen, dafür muss man physisch in einem sehr guten Zustand sein. Die Unterstützung unserer Anhänger war heute fantastisch. Es ist für uns wichtig, ihre Unterstützung zu spüren. Mit ihnen im Rücken fühlen wir uns selbstbewusster und stärker. Wir sind auf ihren Support angewiesen.“
Jesus über weitere Transferbemühungen und Neutransfer Michy Batshuayi
„Wir haben die Transfers für die Sommertransferperiode nun abgeschlossen. Der Kader von Fenerbahce ist fix. Wir werden mit diesem Kader versuchen, erfolgreich zu sein. Über Michy Batshuayi kann ich nur sagen, dass er mit seinen Fähigkeiten und seinem Spielstil hervorragend zu uns passt. Er wird gut mit den anderen Fußballern harmonieren und uns behilflich sein.“
Jesus über die anstehende UEFA Europa League
„Es ist wichtig, dass wir in diesem Wettbewerb und vor allem europäisch vertreten sind. Wir möchten die Gruppenphase überstehen und uns fürs Achtelfinale qualifizieren. Wir haben zwar die oberste Priorität, die Meisterschaft in der Süper Lig zu gewinnen, doch möchten wir trotzdem auch im Europapokal so erfolgreich wie möglich sein und viele Siege einfahren.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Cagdas Atan (Trainer, Yukatel Kayserispor): „Fenerbahce hat heute einen tollen Fußball gespielt. Diese heutige Niederlage geht definitiv auf meine Kappe. Ich bin sehr enttäuscht und wütend zugleich über meine Leistung und die Performance der Mannschaft. Wir hatten ein paar wenige Torchancen, die allerdings Torhüter Altay Bayindir erfolgreich pariert hat. Nach dem Gegentreffer haben wir angefangen, ruhiger und kontrollierter zu spielen. Fenerbahce hat von Anfang an sehr dominant und mit einem hohen Pressing gespielt. Es ist nicht einfach, gegen so ein Spieltempo anzukommen und dem entgegenzuwirken. Wir werden unsere Analysen hinterfragen und uns für die kommenden Spiele definitiv besser vorbereiten. Wir haben jetzt in fünf Wochen auswärts bei Medipol Basaksehir, Besiktas und Fenerbahce gespielt. Ich vertraue meiner Mannschaft, dass wir in den kommenden Spielen bessere Resultate erzielen werden.“
3 Kommentare
Beim Spiel Ankaragücü vs Besiktas hat nach Spielende ein Ankaragücü Fan das Feld gestürmt und ist in die Besiktas Menge reingesprungen mit einem Flugkick.
Insbesondere hat er Salih Ucan getroffen.
Wir sind wirklich eine Bauernliga.
Besiktas bekam aber auf unberechtigter Weise einen Elfmeter zugesprochen und konnte desshalb die Partie dank des Schiedsrichters mit 2-3 gewinnen.
Ich meine wenn du schon als Ankarali Hooligan gewaltätig wirst und den Platz stürmst, dann greif doch wenigstens den Schiedsrichter an.
Was können die Spieler dafür ? Die tun letztendlich Ihren Job.
Das mit den Stürmertransfers bei FB ist wirklich ein absolutes Trauerspiel, ich meine jetzt geht Ali Koc in seine 5. Saison als FB Präsident und weiss immer noch nicht wie man einen ordentlichen Stürmer transferiert.
Und ich verstehe auch nicht, warum man seine Energie in solche Spieler wie Maxi Gomez und Co. investiert und versucht JJ von diesem Spieler zu überzeugen, obwohl der FB Trainer Batshuayi bevorzugt. Und wenn der FB Trainer schon immer so einen Stürmertyp wie Batshuayi haben wollte, dann hätte man diesen Transfer schon viel früher vollziehen müssen.
Im FB Vorstand sitzen m.M.n. ausnahmslos Typen die absolut keine Ahnung von Fussball haben und jeder flüstert diesem Ali Koc einen anderen Namen ins Ohr und da dieser auch absolut keine Ahnung von Fussball hat, kann er sich am Ende zwischen all den Spielern nicht entscheiden und auf dem Transfermarkt bleiben dann irgendwann nur noch solche Spieler wie Batshuayi und Co. übrig.
Bei FB brauchen wir übrigens keinen „firsat transfer“ wir brauchen FB TRANSFERS, das kann doch nicht so schwer sein, das nach nunmehr 5 Amtsjahren zu kapieren oder?
Außerdem müssen wir bei 17 ausländischen Spielern bis zum nächsten Donnerstag noch 3 Spieler wegschicken und das schafft dieser Ali Koc auch nicht, da geh ich mit euch jede Wette ein.
leider verstehe ich das auch nicht….
Vorallem ist Batschu nicht viel besser bzw nicht mal bissi besser als Joao Pedro oder King……
Eigentlich ein sinnloser Transfer…..