Mit dem komfortablen 3:0-Hinspielsieg im Rücken geht es für Fenerbahce am Donnerstagabend ab 19.00 Uhr ins Rückspiel in Tschechien beim 1. FC Slovacko. 90 Minuten trennen die Gelb-Marineblauen vom Einzug in die Playoff-Runde der UEFA Europa League, wo es gegen den österreichischen Vertreter Austria Wien gehen würde. „Wir möchten unseren Vorteil nutzen und in die nächste Runde. Es sind erst wenige Stunden seit dem letzten Ligaspiel vergangen. Daher werden wir uns genau anschauen, welche Spieler gut regenerieren konnten und dementsprechend die Mannschaft aufstellen. Es ist völlig normal, dass man in diesem Spielrhythmus rotiert. Wir haben sehr viele Optionen und werden die frischesten Spieler bringen“, so Fenerbahce-Trainer Jesus auf der Pressekonferenz vor dem Spiel.
Jesus: „Zufrieden mit den ersten acht Wochen“
Eine Stellungnahme zu einem möglichen Einsatz von Top-Talent Arda Güler wollte der Portugiese nicht abgeben und erklärte lediglich: „Ich treffe immer die bestmögliche Entscheidung für das Team.“ Über die Sommervorbereitung und die ersten Partien der neuen Saison sagte Jesus: „Taktisch, technisch und körperlich werden wir mit der Zeit auf ein besseres Level kommen. Hierfür sind die Begegnungen im Europapokal sehr wichtig. Je mehr Spiele wir machen, desto schneller erreichen wir das gewünschte Niveau. Ich würde sagen, dass die ersten acht Wochen gut verlaufen sind. Die Mannschaft beginnt langsam zu verstehen, was ich von ihr verlange. Wie gesagt, wir brauchen mehr Spiele, um auf ein besseres Niveau zu kommen.“
Novak: „Konkurrenzkampf tut dem Team gut“
Begleitet wurde Jesus auf der Pressekonferenz von Filip Novak, der sich erfreut über die Rückkehr in die Heimat zeigte. „Es ist natürlich schön, wieder zuhause zu sein. Aber es ist nicht das erste Mal. Wir müssen weiterkommen, das ist ganz klar. Wir möchten auch morgen ein gutes Ergebnis erzielen.“ Über den Konkurrenzkampf im Team der Gelb-Marineblauen sagte der Abwehrspieler: „Ich denke, dass das den Spielern hilft. Denn jeder ist gezwungen, immer alles zu geben. Ich kann als Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger spielen, bin aber bereit, da zu spielen, wo mich unser Trainer aufstellt. Ich werde immer alles geben.“
[interaction id=“62f40bafb5867c002a105289″]📋 Slovacko maçı kamp kadromuz. #SLVvFB pic.twitter.com/usWgPd8osI
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) August 10, 2022
5 Kommentare
Harf lütfen….
Link:
https://www.youtube.com/shorts/sz-ZTvV-lxM
Am Brückenkopf…..
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=51hbmxdL0gs
Ich möchte diesem Ali Koc auf einfache und unkomplizierte Weise erklären was man im Fussball unter dem Begriff „firsat Transfer“ versteht, damit er das ganze auch mal endlich kapiert.
Ein „firsat Transfer“ ist, wenn man schon einen guten Stürmer im Kader hat, der kontinuierlich Tore schießen kann und sich auf dem Transfermarkt eine unverhoffte Gelegenheit ergibt noch einen weiteren guten Stürmer für günstiges Geld zu verpflichten, dass ist unter dem Begriff „firsat Transfer“ zu verstehen.
Aber wenn man nach 5 Jahren immer noch keinen einzigen Stürmer im FB Kader hat der Tore schießen kann, dann ist hier der Begriff „firsat Transfer“ total Fehl am Platz, da du das Problem im FB Sturm bis dato noch nicht gelöst hast.
Deshalb muss man als Ali Koc vorher schon mal ein klein darüber nachdenken welche Begrifflichkeiten man in die TV Kamera posaunt und der Begriff „firsat Transfer“ ist hier einfach grundfalsch und offenbart seine totale fussballerische Ahnungslosigkeit.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass wir Auswärts besser spielen als zu Hause, deshalb erwarte ich heute nach dem Schlusspfiff den Einzug in die EL Playoff Runde.
Und wir müssen uns wohl oder übel damit abfinden, dass bis Ende August der Stürmertransfer noch auf sich warten lässt und dann so eine Pfeife ala Batshuayi verpflichtet wird, die keine Sau haben wollte.
Die Zeiten wo ich mir jedes FB Spiel ansehe sind sowieso vorbei, ich werde mir das ganze heute Abend nur über den Liveticker anzeigen lassen, da ich besseres zu tun habe als Enner Valencia, Rossi oder King 90 Minuten dabei zuzusehen wie sie jeden Ball auf die gegnerische Tribüne hauen.
CR7 Tranfer wäre schon nice, ist mitte 30 und spricht portugiesisch also passt genau in unser Beuteschema :)))
Nicht ganz, er macht Tore. Daher fällt er aus dem Raster.