Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

12. Mai 2026

Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

12. Mai 2026

Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

12. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026

    Explosive Stimmung am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin kritisiert Fan-Reaktionen nach Besiktas-Pokalaus gegen Konya

    5. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026

    Sabotage-Verdacht bei Fenerbahce? Heftige Reaktion auf Skriniar-Eklat und wichtige Nachrichten von Sadettin Saran!

    9. Mai 2026
  • Galatasaray

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026

    Gelb-roter Geldregen nach 26. Titel: Galatasaray plant gigantische Meister-Sause und knackt die 76-Millionen-Euro-Marke!

    10. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026

    Torwart-Thematik bei Trabzonspor: Onana vor dem Abschied – Drei Nachfolger im Visier – Interessenten an Pina und Nwaiwu

    25. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026

    Revolution bei der WM 2026: FIFA bricht mit Traditionen und öffnet geheime Analyse-Daten für alle Fans live!

    12. Mai 2026

    Nächstes Bilderbuchmärchen für Bodrum? – Unfassbarer Durchmarsch: Diese beiden türkischen Klubs schreiben gerade Fußballgeschichte und stürmen durch die Ligen!

    12. Mai 2026

    Für die Ewigkeit: Erzurumspor FK pulverisiert 60 Jahre alten Rekord und stürmt mit historischer Punktzahl in die Süper Lig!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahce fegt Twente mit 5:1 aus dem Ülker-Stadion – Gruppenphase zum Greifen nah
Fenerbahce 24. August 2023

Fenerbahce fegt Twente mit 5:1 aus dem Ülker-Stadion – Gruppenphase zum Greifen nah

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach einem 5:1-Kantersieg im Hinspiel der Playoff-Runde gegen Twente Enschede hat Fenerbahce die UEFA Europa Conference League-Gruppenphase im fest im Visier. Dabei geriet die Elf von Ismail Kartal zunächst sogar in Rückstand. Twente-Angreifer Manfred Ugalde erzielte mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte oben links in den Bügel in der 20. Minute das 1:0 für die Gäste aus den Niederlanden. In der 32. Minute glich jedoch Jayden Oosterwolde mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Sebastian Szymanski zum 1:1 aus. In der 41. Minute foulte Youri Regeer seinen Gegenspieler Mert Mülder hart. Regeer sah anfänglich nur die Gelbe Karte für sein überhartes Einsteigen. Nach VAR-Hinweis änderte der englische Schiedsrichter Andrew Madley seine Entscheidung und zückte stattdessen glatt Rot. Somit war Twente nur noch zu zehnt. Enschede rettete sich in Unterzahl mit dem 1:1 in die Halbzeitpause.

Fenerbahce mit Doppelschlag – Kahveci mit Doppelpack

Aber in der zweiten Spielhälfte münzte „Fener“ seine numerische Überlegenheit auf dem Feld in „Bares“ in Form von vier Treffern um. Der zu Beginn der zweiten 45 Minuten eingewechselte Irfan Can Kahveci spielte dabei eine entscheidende Rolle. In der 60. Minute brachte Szymanski die Gastgeber nach Vorarbeit von Bright Osayi-Samuel mit 2:1 in Führung. Nur 120 Sekunden später netzte bereits Kahveci (62.) nach Vorlage von Ferdi Kadioglu zum 3:1 ein. In der 74. Minute kam Kahveci im Strafraum mit seinem starken linken Fuß erneut zum Abschluss und platzierte den Ball unten links in den Maschen, um den Spielstand auf 4:1 auszubauen. In der Nachspielzeit brachte Mats Rots (90.+2) im eigenen Sechzehner Osayi-Samuel zu Fall, sodass es noch einen Strafstoß für den Klub aus Kadiköy gab. Dusan Tadic (90.+3) ließ sich diese Chance nicht entgehen und erzielte vom Punkt den 5:1-Endstand. Damit kann Fenerbahce mit breiter Brust zum entscheidenden Rückspiel in einer Woche in die Niederlande reisen (31. August).

Aufstellungen

Fenerbahce: Egribayat – Kadioglu, Müldür (46. Osayi-Samuel), Djiku, Oosterwolde – Fred, Yüksek (82. Elmaz), Szymanski (82. Yandas), Kent (46. Kahveci), Tadic – Batshuayi (70. Dzeko)

FC Twente Enschede: Unnerstall – Hilgers, Kjolo (58. M. Rots), Sampsted, Pröpper – Steijn (46. van Hoorenbeeck), Vlap (83. Besselink), Regeer, Sadilek – D. Rots (68. Naci Ünüvar), Ugalde

Tore: 0:1 Ugalde (20.), 1:1 Oosterwolde (32.), 2:1 Szymanski (60.), 3:1 Kahveci (62.), 4:1 Kahveci (74.), 5:1 Tadic (90.+3/FE)

Rote Karten: Regeer (43./Twente)

Gelbe Karten: Egribayat, Fred (Fenerbahce) – Ugalde (Twente)

Fenerbahce Twente Enschede UEFA Europa Conerence League-Qualifikation UEFA Europa Conference League

6 Kommentare

  1. Frosch Am 25. August 2023 11:06

    Super Leistung von FB! Wir haben diese Woche wieder gute Punkte für die Türkei gesammelt. Ich hoffe es geht so weiter. Wenn Aston Villa nicht wäre, dann würde ich Fener sogar den Sieg in der Conference League zutrauen

  2. FenerAbi Am 25. August 2023 1:28

    Natürlich ist dieses Ergebnis erfreulich aber wir dürfen nicht vergessen wie schlecht wir die erste halbe Stunde waren.
    Das ist jetzt das zweite Spiel in Folge wo wir am Anfang des Spiels kompletten Amateurfußball spielen.
    So kann das nicht weitergehen…
    Erst ab dem Platzverweis haben wir gestartet guten Fußball zu spielen und das kann nicht unser Standard sein.

    • efsane07 Am 25. August 2023 10:07

      Diese Spielweise wo wir fast eine komplette Halbzeit verschlafen sehe ich sehr oft bei FB, im allgemeinen beobachte ich das bei vielen türkischen Mannschaften wie z.B. auch im Spiel GS gegen Molde.

      Woran das ganze liegt weiss ich im Grunde auch nicht ich kann hier allenfalls spekulieren, vielleicht ist das ein tödlicher Mix aus Arroganz und Unbekümmterheit gepaart mit schlechter Konzentration, mit so einer Einstellung kommen wir nicht weit schon gar nicht in irgendwelchen Europapokalwettbewerben, wo unsere Gegner sehr hart und hyperkonzentriert in jedes Spiel gehen.

      Bei den bisherigen (schwachen) Gegnern im Europapokal ist das nochmal glimpflich für uns ausgegangen, aber wenn man gegen einen ebenbürtigen Gegner trifft kann das schon mal in die Hose gehen, deshalb sollte man von Anpfiff an voll konzentriert bei der Sache und 100% Gas geben.

      Und man muss auch versuchen in den 90 Minuten soviele Tore wie möglich zu schießen und nicht nach einer knappen Führung aufhören und in den Leerlauf schalten wie zuletzt gegen Samsunspor, diese Spielweise kann wie gesagt gewaltig nach hinten los gehen.

  3. obito_uchia Am 25. August 2023 0:41

    Schimanskyyyyyyyyyyyyyyy… krasssssss
    Junge der hat Arda schon vergessen lassen. Der next Fener Top Verkauf.
    Ferdi heute wieder 1A . Ferdi ist in meinen Augen schon eine absolute Fenerbahce Legende.

  4. efsane07 Am 24. August 2023 23:15

    Twente ist für mich der bisher stärkste Gegner auf den wir in der diesjährigen Europapokal Quali gestoßen sind und deshalb ist dieses 5:1 auch ein sehr starkes Ergebnis.

    Dieses Ergebnis spielt uns auch im Rückspiel in die Hände, da der Gegner gezwungenermaßen sein Spiel öffnen muss um Tore zu erzielen und das wird unserem Spiel nach vorne zu Gute kommen.

    Normalerweise dürfte hier nichts mehr anbrennen, aber nichtsdestotrotz müssen wir ins Rückspiel in einer Woche mit der selben Konzentration und Energie reingehen wie heute.

    Das die FB Tore in fast jedem Spiel erst ab der 60. Minute fallen gefällt mir persönlich weniger gut, das ist in meinen Augen noch ausbaufähig.

    Ein fettes Lob an die gesamte FB Mannschaft und natürlich IK für das starke Endergebnis und noch ein fettes Extralob an ICK mit seinem Doppelpack, das hat er heute Abend sehr gut gemacht.

  5. eastanbul Am 24. August 2023 21:46

    in den ersten 15min dachte ich noch, scheiße man da fehlt was.

    aber junge junge, wie wir die gefressen haben.

    Sehr stark

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.