Fenerbahce hat das Nachholspiel des 23. Spieltages der Spor Toto Süper Lig gegen Arabam.com Konyaspor mit 4:0 gewonnen. Durch den Heimerfolg gegen die zentralanatolischen Gäste verkürzte Fenerbahce den Rückstand zu Tabellenführer Galatasaray (54) wieder auf sechs Zähler. Die Partie begann mit einer frühen Elfmeterszene zugunsten der Istanbuler. Endri Cekici (11.) verschuldete durch ein Handspiel einen Strafstoß. Teamkollege Mame Diouf sah kurz danach die Gelbe Karte. Top-Torjäger Enner Valencia (13.) führte den Elfer aus und versenkte den Ball unten rechts in der Ecke, um die Hausherren mit 1:0 in Führung zu bringen.
Platzverweis für Diouf – Valencia weiter treffsicher
In der 22. Minute sah Diouf dann nach einem überharten Einsteigen die zweite Gelbe Karte und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Konya musste ab diesem Zeitpunkt in Unterzahl weiterspielen. In der Nachspielzeit erzielte Valencia (45.+6) nach Flanke von Diego Rossi das 2:0 für „Fener“. Für den 33-jährigen Südamerikaner war es bereits der 22. Saisontreffer im 19. Ligaeinsatz. In der zweiten Hälfte erhöhte Joshua King (61.) nach Vorlage von Lincoln Henrique auf 3:0. Den Endstand besorgte Innenverteidiger Attila Szalai. Der Ungar erzielte nach einer von Miguel Crespo ausgeführten Standardsituation per Kopfball das 4:0. Bei Fenerbahce feierte überdies Neuzugang Jayden Oosterwolde sein Debüt für die Istanbuler. Der niederländische Linksverteidiger kam in der 68. Minute für Miha Zajc ins Spiel. Konyaspor wartet indes mittlerweile seit acht Spielen auf einen Sieg.
Aufstellungen
Fenerbahce: Bayindir – Kadioglu, Akaydin, Szalai, Lincoln – Arao (57. Crespo), Zajc (68. Oosterwolde), Kahveci (57. Mor) – Rossi (80. Dursun), King (68. Güler), Valencia
Arabam.com Konyaspor: Erentürk – Oguz, Demirbag, Calvo, Guilherme – Dikmen, Bouchalakis, Ülgün, Cekici (68. Yazgili), Michalak (41. Büyüksayar) – Diouf
Tore: 1:0 Valencia (13./HE), 2:0 Valencia (45.+6), 3:0 King (61.), 4:0 Szalai (78.)
Gelb-Rote Karten: Diouf (22./Konyaspor)
Gelbe Karten: Arao (Fenerbahce) – Calvo, Diouf, Oguz (Konyaspor)
Ein Kommentar
Bei der Szene mit dem Handelfmeter haben sich die Arabam (nokta) com Spieler total unverschämt verhalten, insbesondere der Elfmetersünder der doch tatsächlich nonverbal mit dem Schiedsrichter komuniziert und hier doch ernsthaft behauptet hat, dass beim Abwehrversuch der Ball nicht an die Hand sondern an sein Gesicht gegangen ist.
Dass es in Zeiten von VAR in der Süperlig immer noch so unverschämte Leute gibt die grob Lügen, da sie sich keiner Schuld bewusst sind spricht Bände für die türkische Süperlig, von Fairplay und Sportsgeist ist hier jedenfalls keine Spur. In diesem Zusammenhang müssen wir auch diesen Schwalbenkönig Irfan Can Kahveci erneut erwähnen, der anhand der TV Bilder bewiesenermaßen im gegnerischen Strafraum ohne Fremdeinwirkung zu Boden geht und auch noch minutenlang eine „Verletzung“ simuliert, für solche unsportlichen Aktionen habe ich hüben wie drüben absolut nichts übrig.
Da fragt man sich dann als türkischer Fussballanhänger zurecht, was der ganze Scheiss soll, ich meine was hat das ganze denn bitteschön mit Fussball zu tun? Wieso müssen wir uns solche Typen auf dem Platz anschauen die absolut nichts zu stande kriegen?
Ich habs ja schon gestern hier reingeschrieben, dass das FB Spiel erst NACH der Auswechslung von diesem arroganten und überheblichen Simulanten Irfan Can Kahveci ansehnlicher wurde bzw. Fahrt aufgenommen hat und dass wir davor die ganze Zeit 10:10 gespielt haben.
Solche Spieler wie diesen Irfan Can braucht keine Sau, ich weiss auch nicht was er die ganze Zeit auf dem Platz zu suchen hat, wieso war der nochmal ganze 55 Minuten lang auf dem Platz gestanden, persönlich habe ich nämlich darauf keine rationale Antwort, wahrscheinlich wills dieser Ali Koc so haben anders kann ich mir das ganze nicht ansatzweise erklären.
Durch die Einwechslungen von Arda und Emre Mor hat das FB Spiel nochmal wie gesagt Fahrt aufgenommen und es war dann sowas ähnliches wie ein Fussballspiel, davor war es m.M.n. total unansehnlich, da brauchen wir uns trotz 4:0 auch nichts vorlügen.
Und unser Mann zwischen den Pfosten strahlt nach wie vor auch keinerlei Selbstsicherheit aus, der irrt da insbesondere bei hohen Bällen total kopflos durch den FB Strafraum, wenn er solche Aktionen gegen Sevilla wiederholen sollte, dann wird das von Rakitic und Kollegen gnadenlos bestraft werden, da brauchen wir uns nichts vormachen oder liebe Fussballfreunde?
Über Transfers brauchen wir sowieso nicht mehr reden, da hier sowieso keine Verstärkungen kommen werden, da brauchen wir dann gar nicht über einen guten ausländischen Keeper reden oder uns den Kopf darüber zu zerbrechen.
Und dieser Serdar Dursun, also echt jetzt? Was war denn mit diesem Batshuayi los, war der gesperrt oder verletzt, wieso habe ich den gestern nicht auf dem Platz gesehen? Und ich dachte auch, dass dieser Joao Pedro wieder fit ist, aber anscheinend war das auch eine weitere Lüge.
Achso nochwas, das mit Arda Güler war nicht ok, da feiert der Junge gestern seinen 18. Geburtstag und darf wg. diesem Irfan Can Kahveci trotzdem nicht von Anfang an auflaufen, das ist einfach nicht ok lieber JJ, also sowas geht gar nicht.