Nach dem Beschluss des Sicherheitskomitees der Provinz Kayseri wird den Fenerbahce-Fans der Zutritt zum Spor Toto Süper Lig-Spiel gegen Yukatel Kayserispor untersagt. Die Istanbuler gastieren am 24. Spieltag der türkischen Liga in Zentralanatolien und dürfen keine Auswärtsfans zur Partie mitnehmen. In der Erklärung von Passolig heißt es, dass die Zuschauer von Fenerbahce keinen Zutritt zum Spiel haben werden: „In Übereinstimmung mit der Entscheidung des Sicherheitsausschusses der Provinz Kayseri werden die Zuschauer der Fenerbahce-Gemeinde nicht zum Spiel zugelassen. Gemäß dem Beschluss des Sicherheitsausschusses der Provinz Kayseri können Personen, die ihre Passolig-Karte mit dem Fenerbahce-Logo in den letzten 20 Tagen entwertet haben, keine Eintrittskarten/Transfers auf den Heimtribünen kaufen.“ Das Spiel zwischen Kayserispor und Fenerbahce findet am Samstag, dem 4. März, wird um 17:00 Uhr (MEZ) statt.
[interaction id=“63fe83064b0e48002ad1d779″]Entscheidung trifft auf Widerstand – Kein Verständnis bei Fenerbahce
Der Fenerbahce-Vorstand reagierte mit absolutem Unverständnis und brachte seine Empörung mit folgendem Statement zum Ausdruck: „Mit Verwunderung haben wir erfahren, dass unsere Fans zum Auswärtsspiel gegen Yukatel Kayserispor am Samstag, dem 4. März 2023, in Übereinstimmung mit dem Sicherheitsausschuss der Provinz Kayseri nicht zugelassen werden. Als Fenerbahce Sportverein können wir diese Entscheidung auf keinen Fall akzeptieren. Unserer Meinung nach ist diese Entscheidung eine seltsame Entscheidung, die nichts mit sportlichen Kriterien zu tun hat und die soziale Segregation vertiefen wird.
Sie hat keinen anderen Sinn, als unsere Fans von der Unterstützung unserer Mannschaft abzuhalten und unseren Verein zu bestrafen. Fenerbahce ist ein Sportverein mit Anhängern in ganz Anatolien, mit Anhängern, die ihre Mannschaft überall unterstützen, egal in welcher Stadt. Wir möchten wissen, aus welchen Gründen unseren Anhängern dieses Recht in dieser sensiblen Zeit vorenthalten wurde, in der man erwartet, dass es vereinigend, integrativ und keineswegs spaltend ist. Wir fordern alle Beteiligten und Verantwortlichen auf, diese Entscheidung zu überdenken und von diesem Fehler abzulassen.“
BU KARAR KABUL EDİLEMEZDİR
🔗 https://t.co/2lxdPK9Iay pic.twitter.com/n1XXrjMKoK
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) February 28, 2023
— Yukatel Kayserispor (@KayserisporFK) February 28, 2023
8 Kommentare
Ich bin an diesem Wochenende für Fenerbahce. Vurdugun gol olsun sari kanarya. Hoffentlich fegt ihr Kayseri 5-0 vom Platz…
Übrigens würde es mich nicht sonderlich wundern, wenn der türkische Schiedsrichter gegen Kayserispor seine Order von oben auf dem Platz umsetzt um den zivilen Ungehorsam unserer Fans im Spiel gegen Konyaspor zu bestrafen, weiterer Schiedsrichterterror ist hier bei der Begegnung vorprogrammiert und wird wahrscheinlich auch so umgesetzt.
Man kann natürlich weiterhin versuchen den ganzen Dreck unter den Teppich zu kehren und alles zu vertuschen und zu leugnen, aber irgendwann wird es auch unter dem Teppich voll, sodass die ganze Scheisse die sich dort über 20 Jahre lang angehäuft hat an den Seiten hervorquillt.
Und Fussballanhänger auszusperren wird an der ganzen Scheisse auch nichts ändern die sich seit 20 Jahren unter dem Teppich angesammelt hat, ich meine Scheisse bleibt nun mal Scheisse, auch wenns bei der türkischen Regierung viele andere Wörter dafür gibt.
Süslü Sülo is basinda
Wie schon erwähnt, hier müssten wir und Besiktas Fener verteidigen… Sowas ist unmöglich… Eigentlich. Nur freut sich unser Präsi darüber und hofft, dass sich unsere Fans ruhig verhalten…
Alle Klubs, sowie die TFF müssten jetzt gegen diese Sicherheitskomitee Bande aus der Provinz Kayseri vorgehen. Mir ist klar das die auch nur den Befehl von weiter oben bekommen haben.
Was sagt die TFF dazu ? Bisher KEIN EINZIGES WORT ! Da sieht man einmal mehr wie korrupt die TFF ist. Der Regierung muss gezeigt werden das das so nicht geht und dass das Volk über alles bestimmt.
Aber leider nur Wunschdenken. Mittlerweile auch in Deutschland machen die Politiker was sie wollen. Kein einziger Bürger auf der Welt wehrt sich nicht gegen irgendetwas. Das Wirtschaftssystem hat uns ALLE an der Leine, wie Hunde.
Leider ja… Ich bin mal gespannt, ob das noch weiter geht, oder die Lage sich beruhigen wird. Denn wenn es größer wird, könnte es Voldemort erheblich schaden, so kurz vor den Wahlen.
Doch die TFF wird auch von oben gesteuert, also wird von denen nichts kommen. Von unserem Vorstand sowieso nicht. Dingil Scheißbek ist auch nur ein Hund von ihm. Ich bin mal gespannt, wie unsere Fans reagieren werden. Es heißt, dass ultrAslan eine Choreo machen wird, bezüglich des Erdbebens (Im Kasimpasa Spiel)… Das ist ja perfektes Futter, um in die Thematik einzugehen…
Aber wenn Voldemort Istanbul United 2013 zerschlagen hat, dann wird er es jetzt noch leichter machen. Alle Instanzen werden von ihm kontrolliert. Wobei es wieder richtig weh tun könnte. Das war ja damals das schlimme, dass sich die „3 Feinde“ zusammengetan haben. Das hat ihm richtig weh getan. Bestimmt hat er immer noch Mental ein paar Blessuren von damals 😉
Was für ein krasser Scheiß. Nur weil unsere Fans Kritik und Protest ausgeübt haben gegen Erdogan und seiner Partei. Betroffen sind ca. 42.000 Zuschauer(Fenerbahce Fans) die jetzt quasi nicht ins Kayseri Stadion dürfen.
Aber wahrscheinlich wird kein einziger Fenerbahce Fan reingelassen.
Es kann nicht sein das irgendwelche Erdogan Aktivisten aus Kayseri sowas entscheiden können !
Was sagt Ali Koc dazu ? Diese Entscheidung hat ja nicht einmal mit dem Sport zu tun ! Ich würde jetzt aus Protest das Kayseri Stadion stürmen. Jetzt erst Recht.
Wollen die mich verarschen oder was !!!!!!!!!!!!