Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

19. Mai 2026

Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

19. Mai 2026

Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

19. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026

    Knallharter Abschied am Bosporus: Sergen Yalcin wirft bei Besiktas hin und lässt eine unfassbare Millionen-Summe liegen!

    18. Mai 2026

    Heißer Millionen-Poker um Mitternacht: Besiktas-Präsident Adali steht vor Transfer-Sensation – doch zeitgleich kollabiert ein großer Geld-Segen!

    18. Mai 2026

    Historischer Ruin des Riesenadlers: Wie sich Besiktas in nur fünf Jahren komplett selbst demontierte und von der Spitze verabschiedete!

    18. Mai 2026

    Heißes Trainer-Gerücht elektrisiert den Bosporus: Senol Günes bricht sein Schweigen über das brisante Besiktas-Angebot!

    17. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Nächtliches Machtwort im Trainerpoker: Göksel Gümüsdag erteilt Fenerbahce bei Nuri Sahin eine eiskalte Absage!

    19. Mai 2026

    Geheimtreffen vor den Präsidentschaftswahlen: Sadettin Saran angelt sich den großen Liverpool-Star für Fenerbahce!

    18. Mai 2026

    Vertrauliche Details zum Mega-Deal enthüllt: Aziz Yildirim jagt Jorge Jesus – doch der Trainer fordert eine brisante Fluchtklausel

    18. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Geheime Einigung vor dem Wahl-Showdown enthüllt: Fenerbahce angelt nach BVB-Knipser Guirassy und plant 40-Millionen-Pavlidis-Coup!

    17. Mai 2026
  • Galatasaray

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026

    Historischer Schwur im Gymnasium: Die Galatasaray-Gründerväter des Europapokals fordern jetzt den ganz großen Champions-League-Coup!

    18. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Monumentaler Jahrhundert-Plan enthüllt: Dursun Özbek startet gigantische 165.000-Quadratmeter-Infrastruktur für Galatasaray!

    17. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Strikte Auslese vor dem WM-Start: Vincenzo Montella streicht Sturmjuwel Semih Kilicsoy aus dem Kader!

    19. Mai 2026

    Astronomischer Wüsten-Poker um Arda Güler: Real Madrid schlägt 80-Millionen-Angebot aus und verweigert Fenerbahce den Millionen-Regen!

    19. Mai 2026

    Der vorläufige WM-Kader der Türkei steht fest: Vincenzo Montella nominiert 35 Stars und plant den großen Härtetest in den USA!

    18. Mai 2026

    Königliche Trainer-Sensation in Madrid: Jose Mourinho übernimmt das Zepter und formt ab sofort die Zukunft von Arda Güler!

    18. Mai 2026

    Große Analyse der Italien-Legende: Christian Vieri enthüllt das Geheimnis hinter Calhanoglus Weltklasse und tippt auf WM-Sensation!

    18. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026

    600 Kilometer durch die Hölle der USA: Massenhafter Freudentrausch in Berlin bei der Rückkehr von Ausnahmeathlet Arda Saatci!

    16. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahce: Borussia Dortmund buhlt im Ferdi Kadioglu
Fenerbahce 27. November 2023

Fenerbahce: Borussia Dortmund buhlt im Ferdi Kadioglu

Von Anil P. Polat92 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Die Interessentenliste für Fenerbahce-Profi Ferdi Kadioglu nimmt stetig zu. Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, soll der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund großes Interesse an einer Verpflichtung des Linksverteidigers zeigen. Der offensivstarke Außenverteidiger aus dem niederländischen Arnhem würde offenbar genau dem Spielerprofil entsprechen, das der BVB derzeit suche. Knackpunkt könnte die Ablöse werden. Der Marktwert des 15-maligen türkischen Nationalspielers wird zurzeit auf 17 Millionen Euro taxiert.  Fenerbahce verlange für einen Transfer angeblich 30 Millionen Euro. Dieser Betrag dürfte im Winter zu hoch ausfallen für die Dortmunder.




Einer Leihe mit anschließender Kaufoption wird der Vorstand von Fenerbahce im Januar mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zustimmen. Dortmunds Budget könnte allerdings in der Winterpause etwas mehr Luft nach oben erhalten, da Topverdiener Thomas Meunier den Verein verlassen soll, spätestens jedoch im Sommer, wenn sein Kontrakt ausläuft. Der 32-Jährige kassiere ein jährliches Gehalt von neun Millionen Euro und spiele in Dortmund keine Rolle mehr. Mit Kadioglu wurden bislang der SSC Neapel und der AC Mailand in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern München soll laut der „Bild“ Kadioglu beobachten.

Nach der EURO 2024 könnte der Marktwert von Kadioglu weiter steigen. In der aktuellen Saison kommt der Türke auf 19 Einsätze, in denen ihm ein Treffer und drei Assists gelangen. Bislang bestritt Kadioglu 167 Partien für Fenerbahce und verzeichnete 15 Tore und 20 Vorlagen. Sein Vertrag in Istanbul läuft noch bis 2026. Fenerbahce hatte Kadioglu im Juli 2018 für 1,4 Millionen Euro von NEC Nijmegen verpflichtet. Dort avancierte Kadioglu im Alter von 16 Jahren und 326 Tagen zum jüngsten NEC-Debütanten in der Eredivisie.

Borussia Dortmund Fenerbahce Ferdi Kadioglu

9 Kommentare

  1. FenerAbi Am 29. November 2023 11:01

    Für unser morgiges Spiel stehen weder Samet, noch Ferdi im Kader. Wir werden höchstwahrscheinlich mit U19 Spielern spielen müssen.

    Ich hoffe es ist nichts ernstes bei Ferdi und er wird nur für die Liga geschont…

    • efsane07 Am 29. November 2023 11:12

      Ferdi wurde im letzten Spiel gegen Vavacars von den gegnerischen Spielern auf dem Platz richtig zusammengetreten und verprügelt, deshalb wundert es mich, dass er noch überhaupt gerade aus laufen kann.

      Das ganze haben wir der absoluten Untätigkeit des türkischen Schiedsrichters zu verdanken, der gelbe Karten nicht für grobe Fouls und Spielverzögerungen zückt, sondern nur gegen uns, wenn wir uns über diese einseitige Spielleitung beschweren und ich bin auch klar der Ansicht, dass es den türkischen Schiedrichtern auf dem Platz völlig egal ist, wenn Spieler wie Crespo, Osayi oder auch Ferdi alle 10 Sekunden gefoult werden, dafür fühlt er sich eben nicht zuständig.

      Ich habe hier schon minimum 1 Million mal geschrieben, dass alle türkischen Schiedsrichter absolute Axxxxlöcher und Wixxxer sind und da fühle ich mich in meiner Meinung einfach zu 100000000% bestätigt…..

  2. efsane07 Am 28. November 2023 10:15

    Ich halte Ferdi Kadioglu und hier muss ich mich erneut wiederholen für den wertvollsten Spieler in der türkischen Süperlig und da er auch keine feste KO in seinem Vertrag hat können wir hier ein wenig mehr verlangen als bei Arda Güler, Kim und Co. da besteht für mich gar kein Zweifel.

    Es mag sein, dass sein Marktwert bei Transfermark.de aktuell bei 17 Millionen Euro taxiert wird, das heißt aber nicht im Umkehrschluss, dass der BVB diesen Spieler von uns auch für diese Summer bekommen kann, für diese Summe wird ihn Ali Koc niemals abgeben und eine Leihe ist hier auch absolut unrealistisch da brauchen wir nicht mal ansatzweise darüber diskutieren.

    Meiner Ansicht nach müssen für Ferdi aktuell mindestens 25 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden, damit man bei Ali Koc überhaupt irgendwelches Interesse für einen Verkauf weckt, jedes Angebot unter 25 Millionen Euro ist einfach indiskutabel, da wird er sich nicht mal an den Tisch mit diesen Leuten setzen, hier ist für den BVB einfach kein Schnäppchen zu machen.

    Außerdem würde ich Ferdi nicht vor der anstehenden EM verkaufen, da bei guten individuellen Leistungen und Turnierverlauf der türkischen NM dessen Marktwert automatisch steigen wird, da wirds dann vor Interessenten die ihn haben wollen nur so wimmeln, deshalb besteht für mich persönlich gar keine Notwendigkeit über einen Verkauf von Ferdi Kadioglu zu diesem Zeitpunkt überhaupt nachzudenken.

  3. Kubinho74 Am 28. November 2023 7:51

    Ich halte Ferdi für einen schlauen Spieler und Menschen und denke, er wird die richtige Entscheidung für seine Karriere treffen. Vereine wie Dortmund, Leipzig, Tottenham, Ajax oder Benfica sind die geeignetsten Vereine für Ferdi, wo er sich nochmal einen großen Schritt verbessern kann.
    Hoffentlich verdreht ihm sein Berater nicht den Kopf und er wechselt direkt zu Barca, Real, City oder sonst wohin. Schaut euch Orkun Kökcü an der den schlausten Transfer gemacht hat und jetzt bei Benfica ist.
    Was kann man sich als Ablöse so denn vorstellen? Ich halte 22 bis maximal 25 Mio Euro für realistisch, ob irgendein Verein das zahlen wird ist hier die Frage. Ferdi kann fast überall auf dem Platz spielen und das macht ihn so wertvoll.
    Fehlt der RV? Ferdi kann dort spielen. Im Mittelfeld ist eine Lücke, Ferdi kann dort eingesetzt werden.
    Ich bin gespannt ob er über den Sommer hinaus bleiben wird.

  4. Kanarya4297 Am 27. November 2023 22:48

    BVB wird keine 30 Millionen zahlen. Ich halte eine Summe von 15-20 Millionen für realistisch. BVB Ziel ist es Spieler günstig zukaufen und weiterzuentwickeln und dann Gewinn bringend weiterzuverkaufen.

    BVB wird höchstwahrscheinlich sagen ihr kriegt einen Salih und 14 Millionen. Eine Weiterverkaufsbeteiligung kann ich mir nur vorstellen bei einer Summe von 20-23 Millionen +10%-20%.

    Ich denke mal ein Klub von den Insel würde 25-30 Millionen gezahlt. Leute bleibt etwas realistisch. Der BVB hat in den letzten Jahren maximal für einen Spieler 31 Millionen gezahlt, dann wird die Summe bei 15-25 Millionen legen.

  5. Emre Am 27. November 2023 20:31

    Unter 30 Millionen € geht gar nix. Wir wollen Meister werden, da können wir auf einen Ferdi Kadioglu nicht verzichten. Aber 30 Millionen € würden schmecken.

  6. obito_uchia Am 27. November 2023 20:24

    Ferdi ist eine absolute Fenerbahce Legende!! (genau wie Efsane07)
    Einer der besten türkischen Spieler der je bei uns gespielt hat….

  7. efsane07 Am 27. November 2023 19:10

    Ich glaube nicht, daß sich der BVB einen Ferdi Kadıoğlu leisten kann, deshalb finde ich diese Meldung der Sport Bild auch total sinnlos, eine Leihe ist auch total unrealistisch da sich der FB Vorstand niemals darauf einlassen wird.

    Wenn man einen Ferdi Kadıoğlu verpflichten möchte, dann liegt der aktuelle Kaufpreis bei ca. 25 bis 30 Millionen Euro und nach einer erfolgreichen EM kann dieser Betrag noch um einige Millionen Euro nach oben gehen.

    Wenn dem BVB dieser Preis zu hoch erscheint und sie ihn nicht zahlen können oder wollen, dann sollen sie sich gefälligst woanders umschauen und einen GS Spieler verpflichten, die sind nämlich etwas billiger zu bekommen als unsere Spieler so einfach ist das ganze doğrumu söylüyorum Arkadaşlar?

  8. Kanarya4297 Am 27. November 2023 18:56

    Solange Ferdi nicht gehen möchte würde ich Ihn auch nicht abgeben. Ferdi ist der bester LV in der Liga und ein absoluter Leistungsträger.

    Du kannst Ferdi ohne Probleme auf jeder Position einsetzen. Wir haben uns jahrelang mit schlechteren Spielern abgegeben und das will ich nicht nochmal miterleben.

    Zu der Schiedsrichter die Galafans können ja meinetwegen den Schiedsrichter nach Alaska befördern, wenn sie damit glücklich sind. Ich halte die Schiedsrichter Entscheidung insgesamt als schlecht und würde es begrüßen, wenn wir Internationale Schiedsrichter einsetzten, damit eine gewisse Neutralität herrscht.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.