Fenerbahce bereitet sich auf eine der größten Kaderoperationen der jüngeren Vereinsgeschichte vor. Während der Klub in der Trendyol Süper Lig im Titelrennen mitmischt, sind für die Wintertransferperiode sowohl namhafte Verstärkungen im Sturm und im Mittelfeld als auch mehrere Abgänge geplant. Die geplante Umstrukturierung des Kaders, die bereits von Trainer Domenico Tedesco abgesegnet worden sein soll, könnte dem Verein nach aktuellen Berechnungen rund 40 Millionen Euro einbringen.
„Groß angelegte Operation“: Tedesco gibt grünes Licht
Im Verein wird von einer umfassenden Umgestaltung der Mannschaft im Januar gesprochen. Demnach möchte Domenico Tedesco Spieler abgeben, deren Leistungen er als unzureichend einstuft oder die aus seiner Sicht nicht in das gewünschte Spielsystem passen. Die Winterpause wird als Chance gesehen, den Kader schlanker, flexibler und konkurrenzfähiger zu machen. Entsprechend sind neben geplanten Neuzugängen auch mehrere prominente Abgänge vorgesehen, um sowohl die Ausländerquote als auch das Gehaltsbudget zu entlasten.
Szymanski und En-Nesyri als zentrale Erlösbringer
Wie die Zeitung Sözcü berichtet, stehen vor allem Sebastian Szymanski und Youssef En-Nesyri im Mittelpunkt der Transferplanungen. Für Szymanski sollen Angebote aus Deutschland vorliegen, während für En-Nesyri Klubs aus arabischen Ligen sowie aus Italien Interesse signalisiert haben. Die Klubführung der Gelb-Marineblauen soll für den polnischen Mittelfeldspieler rund 15 Millionen Euro und für den marokkanischen Mittelstürmer etwa 25 Millionen Euro erwarten. Zusammen ergäbe dies eine Einnahme von insgesamt 40 Millionen Euro allein durch diese beiden Personalien.
Mit Blick auf die sportliche Bedeutung des Duos wäre ein solcher Schritt allerdings nicht nur ein finanzielles, sondern auch ein sportliches Wagnis. Doch der Plan dahinter ist klar: Über hohe Transfererlöse soll der Kader gezielt neu ausgerichtet werden, um die Mannschaft langfristig auf einem noch höheren Niveau zu stabilisieren.
Interesse an Becao, Emre Mor, Egribayat, Bartug Elmaz und Cenk Tosun
Neben Szymanski und En-Nesyri stehen weitere Namen auf der Liste der möglichen Abgänge. So wird berichtet, dass Klubs aus der Trendyol Süper Lig an Rodrigo Becao, Cenk Tosun und Emre Mor interessiert sind. Zugleich soll der polnische Verein Cracovia ein Auge auf Torhüter Irfan Can Egribayat geworfen haben (mehr erfahren). Auch Bartug Elmaz wird in den Berichten als möglicher Kandidat genannt, der in den Plänen von Tedesco für die zweite Saisonhälfte keine zentrale Rolle mehr spielen soll.
Für die Vereinsführung von Fenerbahce eröffnet eine solche Rotation im Kader zusätzliche finanzielle Spielräume. Gehen mehrere dieser Spieler, sinkt nicht nur die Belastung durch Gehälter, sondern es wird zugleich Platz auf der Ausländerposition frei, was neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt erschließt.
Transfererlöse sollen neue Stürmer und Mittelfeldspieler ermöglichen
Nach den geplanten Abgängen will Fenerbahce insbesondere im Sturm und im Mittelfeld nachlegen. Die durch Verkäufe generierten Einnahmen und die gesenkte Gehaltsstruktur sollen es ermöglichen, gezielt Spieler zu verpflichten, die besser zu Tedescos taktischer Ausrichtung passen und die Mannschaft im Titelkampf sofort verstärken können.
Die Strategie ist klar: Anstatt eine große und in Teilen unausgewogene Mannschaft zu halten, soll ein kompakterer, qualitativ noch stärkerer Kader geformt werden. Im Fokus stehen dynamische Offensivspieler und spielstarke Mittelfeldakteure, die das Niveau im internationalen Wettbewerb und im nationalen Titelkampf anheben können.
En-Nesyri und Dorgeles Nene beim Afrika-Cup im Einsatz
Parallel zu den Transferplänen muss Fenerbahce kurzfristig zwei schmerzhafte Ausfälle verkraften. Youssef En-Nesyri und Dorgeles Nene haben Istanbul verlassen, um mit ihren Nationalmannschaften an der Afrikameisterschaft teilzunehmen. Der Klub hat seine Vorbereitung auf die Partie gegen TÜMOSAN Konyaspor zum Abschluss der 16. Spielwoche der Süper Lig aufgenommen, muss diese jedoch ohne das Offensivduo fortsetzen.
In einer Mitteilung des Vereins wurde erklärt, dass das Training unter der Leitung von Domenico Tedesco in den Fenerbahce-Can-Bartu-Anlagen mit Core-Übungen in der Halle begonnen habe. Anschließend standen Aufwärm-, Schnelligkeits- und Koordinationsübungen sowie Passformen und taktische Einheiten auf dem Programm. Die Spieler, die in der UEFA Europa League gegen SK Brann Bergen (4:0) in der Startelf standen, absolvierten hingegen lediglich ein Regenerationstraining.
Welche Spiele Fenerbahce ohne seine Afrikafahrer bestreiten muss
Beim Afrika-Cup wird Youssef En-Nesyri für Marokko und Dorgeles Nene für Mali auflaufen. Entsprechend werden beide Spieler Fenerbahce in mehreren wichtigen Partien fehlen. Fest steht bereits, dass das Duo in den Ligaspielen gegen Konyaspor und ikas Eyüpspor nicht zur Verfügung steht. Zudem können En-Nesyri und Nene auch im türkischen Pokal-Derby gegen Besiktas nicht eingesetzt werden.
Für Fenerbahce bedeutet das eine zusätzliche Belastungsprobe in einer Phase, in der der Klub sowohl auf nationaler Bühne als auch in Europa hohe Ziele verfolgt. Die Verantwortlichen hoffen, dass die Mannschaft die Lücke geschlossen bekommt, bis die beiden Offensivkräfte vom Africa Cup of Nations zurückkehren – oder die im Januar geplante Transferoffensive die nötigen Antworten liefert.



32 Kommentare
@KingKong ohne die Kommentare wäre man hier innerhalb kürzester Zeit durch. Bleibt alle weiterhin so konstruktiv und lasst euch nicht provozieren. Ich möchte keinen FB Anhänger mit Verbalen Beschimpfungen um sich schmeißen hören bzw. lesen.
und lasst den fair trade emre in seinem mikrokosmos seinen Spaß haben. Dieser User gehört zum Inventar.
Das zweite 4:0 in Folge ist eingetütet, von mir aus kanns in den kommenden Wochen so weitergehen….
Achso diese Szene von Bartu wo er seinem Gegenspieler in die Hacken steigt ist meiner Meinung nach eine rote Karte, bizde doğruya doğru yanlışa yanlış oder liebe Fussballfreunde?
el matador asensio…
baba yerinde durmadı, sahayı doğradı.
klas adam, soğukkanlı bitirici.
ASSSSENNSSSIOOOOOO GGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL
4:0.
Aber hätte 8:0 stehen müssen.
Ist mir jetzt eindeutig zuviel Leerlauf im Spiel das gefällt mir so gar nicht und Szymanski spielt auch sehr sehr unglücklich, anders kann man es nicht mehr bezeichnen oder?
Achso diese pis bahisçi hakem tut sein übrigens damit das Spiel Kacke wird der pfeift wie von mir vorhergesagt nur noch für den Gegner hier fühle ich mich wieder mal zu 100% bestätigt….
Mit diesem Sieg seid ihr wieder auf eurem Stammplatz. Immer schön brav auf dem Zweiten hinter Sokan Buruk!
zitter nicht!
Scheint so als wäre die Luft raus, wir suchen nicht mal das 4:0, die haben alle kein Bock mehr.
Rein mit Szymanski, Oguz, Yigit Efe Demir, Elmaz, Yüksek Spielzeit geben.
Jetzt gibt dieser Hakem aus dem nichts einen gefährlichen Freistoß als Geschenk an Konya, anders kann man das gar nicht bewerten. Das ist doch geisteskrank Posiyonda foul yok, adam foul veriyor.
So schlecht können diese Hakems doch nicht sein. Das ist Absicht.
Achso ich finde es gut, daß die FB Spieler seit dem Brann Spiel endlich kapiert haben, daß man auch in der ersten Halbzeit Tore schießen kann bzw. darf von mir aus kanns in den kommenden Wochen so weitergehen….
Ich geh übrigens jede Wette mit euch ein, daß dieser pis bahisçi hakem in der zweiten Halbzeit alle Szenen für Konya Pfeifen wird, das ist bei diesem scheiß Opportunisten leider voll abzusehen… Dreckskerl…
Achso Archie Brown musste übrigens nach dem üblichen Takling von Hinten in die Beine von der Nummer 5 das Spielfeld verlassen hoffentlich hat er sich bei der Szene nicht verletzt.
18.01 Auswärts Alanya
Nur drei Tage später:
Aston Villa
Drei Tage Später
Göztepe
01.02 Auswärts Kocaeli
15.02 Auswärts Trabzon
Gegen Konya Zuhause ist Easy
Warten wir mal diese Phase ab.
Ich denke das in dem Zeitraum GS den Pkt Abstand weiter ausbaut und die Meisterschaft eintüten wird.
TFF muss die Spiele in der Süperlig einfach verschieben ganz einfach.
Halbzeitfazit…
Ich bin mit diesem 3:0 Halbzeitergebnis überhaupt nicht zufrieden, es hätte hier nach den ersten 45 Minuten Minimum 5:0 für uns stehen müssen.
Und dann dieser scheiß Schiedsrichter der uns bei der klaren Szene von Jhon Duran keinen Elfmeter geben wollte und 5 Minuten mit dem VAR diskutieren musste statt sich die Szene gleich auf dem Monitor anzusehen der saublöde Wixxxer.
Und dann tut er ständig das Spiel unterbrechen und dem Kerem gibt er auch noch eine gelbe Karte für absolut gar nichts der Scheißkerl, pis bahisçi….
Achso bester Spieler auf dem Platz ist natürlich ganz klar Talisca…
Man muss aber auch den Torwart von Konya loben, der hatte schon paar echt starke Paraden.
Der Keeper ist eine Pfeife, der Typ segelt an jeder Flanke vorbei wie beim Freistoß von Asensio als der Ball an den Pfosten geht.
Fred und Talisca hätten die beiden 100% Torchancen verwerten müssen….trotzdem ist Talisca on fire…
Der hat in der 5. Spielminute eine 10000% Chance versemmelt der Talisca, er hatte nur noch den Torwart vor sich und schießt wie YEN genau auf den Torhüter. Muss man nicht verstehen.
Für mich ist das die beste erste Halbzeit dieser Saison von uns, wir sind sehr aggressiv gegen den Ball und lassen dem Gegner kaum Luft zum atmen.
Mit dem Ball spielen wir uns so viele Chancen raus, das 3:0 ist eigentliche sogar noch ein gutes Zwischenergebnis für Konya, es hätte deutlich sein können.
Obwohl Duran nicht gerade gut spielt läuft unser Spiel mit ihm deutlich besser, als mit YEN.
Talisca ist übrigens in einer Monster form aktuell, das Tor zum 3:0 war einfach Geisteskrank.
TALLIISCCCCAAAAAAAAAA TRAUMTOORRRRRRRRRRRRRRR
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
3:0
Alle 10 Minuten ein Tor.
Fast noch das 4:0 und 5:0 zur Halbzeit bekommen, schade. Unsere Chancenverwertung ist immer noch total schlecht.
Könnte jetzt schon 5:0 und höher stehen zur Halbzeit.
Und jetzt prallt der Ball am Pfosten ab, das wäre unser 6:0 zur Halbzeit.
MERRRTTT MÜLDDÜÜÜÜÜÜÜRRRRRRRRR
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Wie der sich freut über ein Tor gegen Konya 😂
Wie ibrahim caglar uyarcan der TFF Schiedsrichter direkt auf Abstoß zeigt, obwohl er direkt vor der Jhon Duran Position steht. Ein 1000 % Elfmeter wollte er uns jetzt nicht geben. Dank dem VAR, muss er es. Das ist schon ein Skandal, weil muss erst der VAR darauf aufmerksam machen du elender Hund ?
Isini yapamiyorsan yada yapmak istemiyorsun siktir git.
GGGGGGGGGGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
Aufstellung :
Ederson, Brown, Osterhase, Skriniar, Müldür, Fred, Alvarez, Harry, Talisca, Asensio und JHON DURAAAN.
So so, Alanya will also 10 Millionen €. Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass Spieler aus der Süperlig die zu uns gewechselt sind uns sportlich auch nur ansatzweise weitergeholfen haben, zudem waren sie oft eine finanzielle Last für uns und wir konnten kaum die gezahlte Ablösesumme wieder bekommen.
Jedes Mal, wenn wir hohe Ablösesummen bezahlt haben, konnten wir diese Spieler nur mittels Vertragsauflösung wieder loswerden, ich boykottiere diesen Verein Namens Alanyaspor und seine Spieler.
Wenn Maestro wirklich so gut wäre, würde er nicht bei Alanyaspor kicken, sondern wäre schon längst in einer guten Liga untergekommen. Der ist ja keine 16-17 Jahre alt sondern geht auf die 23 Jahre zu. Den haben mittlerweile über 1000 Leute gescoutet. Bi Bok olmaz bundan.
Wäre er 17 Jahre alt und würde er Stammspieler bei Alanyaspor sein und die selbe Leistung bringen, dann würde ich sagen hier 10 Millionen € direkt.
Spielertransfers aus der heimischen Liga kommen für mich nur noch in Frage wenn wir wegen der verfickten Ausländerregelung türkische Spieler verpflichten müssen, ansonsten ist die Süperlig in Sachen Spielertransfers für mich gestorben.
Also ICH habe gehört/gelesen, dass Alanyasipor von uns für Maestro dessen Marktwert lt. Transfermarkt.de bei aktuell 2,5 Millionen Euro liegt und jetzt haltet euch irgendwo fest, damit ihr nicht alle vom Stuhl kippt von uns ganze 10 MILLIONEN EURO verlangen.
Also ich weiss ja nicht was die in Alanya so den ganzen Tag lang rauchen oder einschmeißen, aber das ganze kann meiner Ansicht nach nicht sehr gesund sein, die sind doch nicht ganz frisch im Kopf oder?
Achso……
EL Sieger > Süperlig „Wettskandal“ Meister
Haa, Fenerbahce bitek Avrupada en cok puan kazanan türk takimi degil, avrupa liginde en cok para kazanan takimi (18,55 Milyon Avyo)
10 mio für maestro, die haben doch lack gesoffen (wenns stimmt)
3 mio + 20% beteiligung und fertig.
Im Beitrag zuvor hieß es doch das Duran und YEN genug sind für den Sturm… der Beitrag ist keine 48 Stunden alt… was denn nun GF?? Ihr widersprecht euch zurzeit Artikel für Artikel, nennt keine Quellen kein nichts. Gefühlt kommt der nächste Artikel zu einem Thema aus dem was die User hören wollen nachdem ihr die Kommentare in eine KI schmeißt… etwas Klarheit wäre super
Ağlama
alle macht den usern.
wer liest schon die news. wir halten den laden am leben. ohne uns wär die seite längst tot.
admin gönn doch moderator status.
Da war die noch nicht die Rede von einem Abgang von YEN, falls er uns verlässt würde man sich nach einem neuen Stürmer umgucken. Aber 2 Stürmer + Kerem und Talisca die auch im Sturm agieren können reichen aus, zumal diese Penner alle genug Geld gekostet haben und ordentliches Gehalt verdienen.
Auch ich gehe fest davon aus, dass wir im Winter einige Spieler wie En Neysri und Szymanski abgeben/verkaufen werden um ein Transferbudget zu generieren und ich bin hier klar der Ansicht, dass sowohl Tedescos wie auch Sarans offizielle Amtszeit erst in der Rückrunde richtig anfängt, wenn sie ihre eigenen Transfers tätigen und diesen FB Kader nach ihren Vorstellungen umgestalten.
Und hier ist zu hoffen, dass man an die Sache mit etwas mehr Ernsthaftigkeit und Planung rangeht als in den letzten 7 Jahren wo wir doch über 100 Spieler zu FB transferiert haben wovon ich die meisten Spieler, sprich ca. 99,99% davon als absolut unbrauchbaren Müll bezeichnen würde.
Apropos Müll, den müssen wir im Winter unbedingt loswerden und keinen neuen Müll produzieren, da erwarte ich minimum 3 nokta transfers um es auf den Punkt zu bringen und ich brauche auch keinen Kader der 30 bis 35 Mann stark ist, wovon du die Hälfte nicht gebrauchen kannst, eine Kaderbreite von 24-26 Mann der qualitativ ausgeglichen ist würde mir persönlich absolut reichen.
Sadettin, niye başkan oldun para vermiceksen? Nesyri ve Schimanski’yı satıp kimi alacan puahaha?
Fenerbahçe hat sich mit dem derzeitigen Tabellenplatz abgefunden!
dursun başkan para verdi de ne oldu?sonra döndü gese’yi verklagen etti🦧
murat ülker, ali koç? neben dursun sind das ehrenmänner.
tek kuruş talep etmediler.
Von mir aus kann Dursun jedes Jahr den zweifachen Europapokalsieger verklagen. Hauptsache her sene Şampiyon.