Nach dem Ausscheiden aus der UEFA Champions League-Qualifikation gegen PAOK Thessaloniki wartet Besiktas auf seinen Gegner in der Europa League. Auch hier muss sich der 15-malige türkische Meister erst noch für die Gruppenphase qualifizieren. Die Istanbuler starten in der dritten Qualifikationsrunde im zweitwichtigsten Vereinswettbewerb Europas. Hier wird ebenfalls im K.-o.-Modus ohne Rückspiel gespielt. Erst in der finalen Playoff-Runde wird es wieder ein Hin- und Rückspiel geben. Die dritte Runde der Quali-Phase findet am 24. September statt. Die Playoffs sind ab dem 1. Oktober angesetzt. Die Gruppenphase beginnt am 22. Oktober.
Die möglichen Konkurrenten von Besiktas
Bitter für Besiktas: Wäre Trabzonspor als Süper Lig-Vizemeister nicht von der UEFA mit einer Europapokalsperre belegt worden, wäre Besiktas als Dritter direkt in die EL-Gruppenphase eingezogen und hätte die Europapokalsaison erst in der zweiten Oktober-Hälfte eröffnet. Darüber darf sich nun Demir Grup Sivasspor freuen, während die „Schwarzen Adler“ nach der verpatzten Champions League-Qualifikation zusätzlich zwei Runden in der Qualifikationsphase der Europa League überstehen müssen. Zumindest stehen bereits die potenziellen Gegner fest und heißen wie folgt:
- HNK Rijeka/Kroatien
- Sporting Charleroi/Belgien
- Desna Tschernihiw/Ukraine
- SonderjyskE Fodbold/Dänemark
- Anorthosis Famagusta/Zypern
- FC St. Gallen/Schweiz
- FK Vojvodina/Serbien
1:3 bei PAOK: Besiktas verabschiedet sich früh aus der Champions League!
2 Kommentare
Woher kommt diese Nachricht?
Rijeka ist gesetzt und kann nicht BJKs Gegner werden.
Aber das wichtigste:
„Erst in der finalen Playoff-Runde wird es wieder ein Hin- und Rückspiel geben.“
Stimmt nicht ,nur die CL-Playoffs Hin und Rück.
EL Playoffs wird nur ein Spiel gespielt.
PS: In den Playoffs sind – wenn GS und BJK diese erreichen – sind AC Milan und Granada UNGESETZT… am Ende werden diese Teams gegen Gala und BJK zugelost :///
Das sind eigentlich alles Gegner, die BJK schlagen muss. Nur nach dem desolaten Spiel gegen die Griechen habe ich sogar bei den Teams meine Zweifel. BJK muss sich aufrappeln und sich einspielen. Wie gesagt sind 2 Trainingseinheiten und ohne ein Testspiel zu absolvieren ein fataler Fehler. So kann man in kein Pflichtspiel gehen. Hoffe Yalcin lernt daraus und bereitet seine Spieler auf dieses wichtige Spiel vor. Und auf der anderen Seite erhoffe ich mir, dass der Präsident oder wer auch immer die Transfers zeitnah durchzieht und die Abgänge qualitativ ersetzt, auch wenn das unmöglich sein wird einen Burak, Caner und Gönül ohne Geld zu ersetzen.