Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Wunderbare Wende bei Real Madrid: Totgesagte Blitz-Heilung von Arda Güler lässt die Nationalmannschaft für die WM 2026 jubeln

21. Mai 2026

Großartige Anerkennung in der Premier League: Brighton-Fans wählen Ferdi Kadioglu nach Verletzungs-Drama zum Spieler der Saison!

21. Mai 2026

Exklusives UEFA-Gipfelinterview in Istanbul: Aleksander Ceferin adelt Güler, Yildiz sowie Calhanoglu und rügt die größte Schwäche des türkischen Fußballs!

21. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026

    Spektakulärer Poker um die Trainerbank: Hakan Safi jagt Antonio Conte, doch ein Verband droht dazwischenzugrätschen!

    20. Mai 2026

    Hochemotionale Liebeserklärung an Kadiköy: Matteo Guendouzi schwört Fenerbahce die Treue und kündigt Großes an!

    19. Mai 2026
  • Galatasaray

    Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

    20. Mai 2026

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026

    Zukunftskrimi und Transfer-Enthüllung: Mario Lemina zögert beim Meister-Gipfel und Ilkay Gündogan spricht über Europa-Anfragen!

    19. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026

    Pokal-Euphorie in der Nachspielzeit: Tekke fordert den Titel fürs Museum, Tufan und Pina jubeln – und Muci lässt mit Transfer-Aussage aufhorchen!

    14. Mai 2026

    Last-Minute-Ekstase durch Ernest Muci: Trabzonspor stürmt ins Pokalfinale und attackiert sofort die TFF-Stadionwahl!

    13. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Wunderbare Wende bei Real Madrid: Totgesagte Blitz-Heilung von Arda Güler lässt die Nationalmannschaft für die WM 2026 jubeln

    21. Mai 2026

    Großartige Anerkennung in der Premier League: Brighton-Fans wählen Ferdi Kadioglu nach Verletzungs-Drama zum Spieler der Saison!

    21. Mai 2026

    Exklusives UEFA-Gipfelinterview in Istanbul: Aleksander Ceferin adelt Güler, Yildiz sowie Calhanoglu und rügt die größte Schwäche des türkischen Fußballs!

    21. Mai 2026

    Historische Nacht in Istanbul: Aston Villa fegt Freiburg aus dem Besiktas Park und Unai Emery stellt einen ewigen Europapokal-Rekord auf!

    20. Mai 2026

    Spionage-Skandal im englischen Fußball: Halbfinal-Sieger fliegt wegen heimlicher Videoüberwachung aus dem Wembley-Finale!

    20. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026

    Transfercoup perfekt: Real Madrid holt türkischen NBA Big Man Ömer Faruk Yurtseven zurück nach Europa!

    17. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Erwin Koeman: „Wir haben den Sieg verpasst!″
Fenerbahce 3. November 2018

Erwin Koeman: „Wir haben den Sieg verpasst!″

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

In der Spor Toto Süper Lig ist Fenerbahce nach dem 2:2-Remis im Derby gegen Galatasaray seit sechs Spielen ohne Sieg, was somit die längste sieglose Serie seit 2003 ist (neun Spiele). Trotzdem dürfen die Gelb-Marineblauen aufgrund der gestrigen Aufholjagd positiver in die Zukunft blicken. In der ersten Begegnung nach der Entlassung von Cheftrainer Phillip Cocu kämpfte sich der Klub aus Kadiköy nach einem 0:2-Rückstand zurück und war in den letzten Minuten dem Siegtreffer näher als der Gastgeber. Bemerkenswert ist zudem die Statistik, dass Fenerbahce gegen Galatasaray in den letzten acht Spielen nicht verloren hat (3S-5U). Nach der Begegnung sprach Interimscoach Erwin Koeman über den verpassten Sieg. GazeteFutbol mit den Stimmen aus dem Fenerbahce-Lager.

Erwin Koeman, Coach Fenerbahce: „Wir hatten gegen Galatasaray einen Matchplan, der auch funktioniert hat. Wir hätten heute auch gewinnen können, deswegen bin ich enttäuscht. In der ersten Halbzeit hatte der Gegner zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben mehr Chancen kreiert. Nach dem 0:2 haben wir mehr Ballbesitz gehabt und auch besser gespielt. Wir waren bis zur letzten Sekunde der Partie diszipliniert und haben uns mindestens das Remis verdient. Ich kann immer noch nicht verstehen, wie wir diese Partie nicht gewinnen konnten. […] Mit Cocu hatten wir zu keiner Zeit Meinungsverschiedenheiten, denn er war der Chefcoach und ich habe seine Entscheidungen stets respektiert. Das Aufstellen von Mathieu Valbuena kann für alle als Überraschung betitelt werden, aber für mich ist es keine. Deshalb bin ich ja der Coach. Wäre er fit und ich hätte ihn früh ausgewechselt, dann hätte man mich einen schlechten Coach nennen können. Aber Valbuena hat nach langer Zeit wieder ein Spiel gemacht und dabei auch noch gut gespielt. Nichtsdestotrotz war er zum Zeitpunkt der Auswechslung aber müde. […] Über meine Zukunft kann nur der Präsident etwas sagen. Ich und mein Assistent sind vertragliche Mitarbeiter dieses Klubs und versuchen unser Bestes zu geben. Der Präsident wird eine Entscheidung fällen. Dies kann schon am Montag passieren oder aber auch erst in einem Monat. Egal wie es kommt, wir holen das Maximale aus uns heraus.“

Semih Özsoy, Vizepräsident Fenerbahce: „Erst einmal möchte ich mich bei Galatasaray für die Gastfreundlichkeit bedanken. Nach dem 2:2 sind wir die Mannschaft, die um den Sieg trauert. Es hätte zwar auch anders kommen können, aber ich denke, dass wir den Sieg verpasst haben. Jeder kann kritische Meinungen bezüglich der Schiedsrichterleistung haben. Coach Fatih Terim war uns gegenüber sehr positiv, aber ich weiß nicht was auf dem Spielfeld vorgefallen ist. Bei der Verteilung der Roten Karten gibt es eine Ungerechtigkeit, denn sie haben weniger Rote Karten bekommen als wir. Beispielsweise ist die Gelbe Karte von Younes Belhanda unverständlich. Wenn Terim sagt, dass hier ungerecht gehandelt worden ist, dann für uns ebenso. […] Die Trainersuche läuft weiter. Wir befinden uns bezüglich dieser Thematik täglich im Austausch.“

Hasan Ali Kaldirim, Kapitän Fenerbahce: „Wir sind gut gestartet, aber haben aufgrund der unerfahrenen jungen Spieler die entscheidenden Pässe vorne nicht richtig gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir dann für unseren verstorbenen Fan Koray Sener gespielt. Wir wollten unbedingt für ihn gewinnen und haben auch die Chancen dazu gehabt. Wir sind nicht glücklich, da wir hätten eigentlich gewinnen müssen. Mittlerweile sind wir es gewohnt, uns in einem Spiel zurückzukämpfen.“

Andre Ayew, Außenbahnspieler Fenerbahce: „Es ist schwierig über die Partie zu sprechen, wenn wir gerade erst ein Familienmitglied verloren haben. Solche Momente stehen vor dem Fußball und sind selbstverständlich wichtiger. Im Leben gibt es einiges was viel wichtiger als der Fußball ist, deswegen fällt es mir im Moment sehr schwer die Partie zu kommentieren. […] Das, was mit Ryan Donk passierte, ist ein Teil des Fußballs. Klar erwartet man in solch einem Derbyspiel vor aller Welt mehr Respekt. Wir waren über die Aktion von ihm nicht erfreut, aber was solls? Nun gilt unsere ganze Konzentration den kommenden Spielen.″

Jailson, Mittelfeldspieler Fenerbahce: „Heute habe ich unglaubliche Gefühle erleben dürfen. In meinem ersten Galatasaray-Derby für Fenerbahce schoss ich mein erstes Tor, was mich in Ekstase versetzte. Doch leider musste ich auch den Verlust unseres treuen Fans Koray Sener zur Kenntnis nehmen. Du wirst zu jeder Zeit in der Geschichte des Klubs und in unseren Herzen fest verankert sein. Das Tor war für dich. Ruhe in Frieden.″

Ande Ayew Erwin Koeman Fenerbahce Galatasaray Hasan Ali Kadirim Jailson Semih Özsoy Spor Toto Süper Lig

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.