Fenerbahce

Emre Belözoglu: “Dieses Derby wird anders”

Am kommenden Sonntag treffen Fenerbahce und Besiktas im Istanbuler Derby aufeinander. Fenerbahce-Kapitän Emre Belözoglu unterstrich gegenüber dem türkischen Nachrichtenjournal “Hürriyetdie Bedeutung der Begegnung für den gesamten Verein und äußerte sich zu der aktuellen Form seines Teamkollegen Max Kruse.

“Wir haben den Heimvorteil mit unseren großartigen Fans im Rücken”

Gegen den Erzrivalen Besiktas sieht Belözoglu vor allem die enthusiastischen Fans der “Kanarienvögel” als großen Vorteil im Kampf um die drei Punkte. “Aufgrund der aufeinanderfolgenden Punktverluste in den Auswärtsspielen liegen wir nun acht Punkte hinter dem Tabellenführer Demir Grup Sivasspor. Doch wir sind uns alle der kritischen Situation bewusst und werden das Notwendige tun, um die Wende einzuleiten. Jeder einzelne Spieler ist heiß auf das Derby gegen Besiktas und wir wissen alle, dass wir gewinnen müssen. Dabei sehe ich unsere Fans als größten Vorteil. Wir wollen ihnen den Sieg schenken und in der Tabelle weiter nach oben klettern.”

“Max Kruse wird sein wahres Gesicht zeigen”

Den etwas in die Kritik geratenen Max Kruse lobte der Kapitän von Fenerbahce ebenfalls. “Kruse hat eine lange Verletzungspause hinter sich. In solchen Fällen ist es nicht einfach zur alten Form zurück zu finden. Sollte unser Trainer Ersun Yanal ihn aufstellen, bin ich der festen Überzeugung, dass Kruse im Derby ein Zeichen setzen und alle von seinen Qualitäten überzeugen wird. Wie der Rest des Teams, sieht auch er dieses Derby als perfekten Wendepunkt.”


Werde GF-Patron und bestimme mit …

Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!

Einfach Foto-LINK anklicken und automatisch 20% bei allen BOLZR-Produkten sparen

Vorheriger Beitrag

Freitagsspiel: Last Minute-Ankaragücü schlägt wieder zu!

Nächster Beitrag

TFF beugt sich der Meinung der Süper Lig-Klubs!

1 Kommentar

  1. Avatar
    21. Dezember 2019 um 15:49

    Lieber Emre,

    mach Dir mal zuerst einige Gedanken über deinen eigenen Fitnesszustand bevor du Aussagen über Max Kruse tätigst. Meiner Meinung nach solltest du im Derby auf der Bank Platz nehmen, da wir in den letzten Wochen wegen deinen schlechten Leistungen wichtige Punkte verloren haben.

    Du warst derjenige der gegen Malatyaspor den Elfmeter verschossen hat und wegen deinem scheiß Eckball gegen Sivasspor haben wir das Kontertor kassiert.

    Deine Eckbälle auf die du anscheinend ein Monopol beanspruchst sind alle zu 100% gleich, die gehen nämlich alle an den langen Pfosten, glaubst du nicht, dass das die Gegner auch schon durchschaut haben?

    Tu uns allen einen Gefallen und bleib gegen BJK draußen, ansonsten werden wir wegen Dir weitere Punktverluste im Derby erleiden. Das beste wäre, wenn du dich am Saisonende wieder Richtung Akbil verziehen würdest, da wir FB Anhänger keinen 40 jährigen Ackergaul mehr auf dem Platz sehen wollen.