Laut Informationen des italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano hat sich Galatasaray mit Stürmer Alvaro Morata und dessen Verein, dem AC Mailand, auf einen Wechsel verständigt. Demnach wird der Spanier, der mit seiner Nation im Sommer 2024 in Deutschland Europameister wurde, heute in Istanbul erwartet, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren und im Anschluss seinen Vertrag bei den Gelb-Roten zu unterschreiben. Demnach wird der 32-jährige Angreifer inklusive Kaufoption von den „Rossoneri“ ausgeliehen. Gemäß Sportjournalist Yagiz Sabuncuoglu von „Sports Digitale“ soll es sich bei der Kauoption sogar um eine Kaufpflicht in Höhe von acht Millionen Euro handeln. In der laufenden Saison bestritt Morata wettbewerbsübergreifend 25 Partien für „Milan“ und verzeichnete dabei sechs Tore und zwei Assists. Für Spanien absolvierte der Iberer bis dato 84 Länderspiele und erzielte 37 Treffer.
🚨🟡🔴 Álvaro Morata, new Galatasaray player as revealed with all documents in place and set to be sealed.
Understand Gala are planning with his travel to Istanbul today. ✈️🇹🇷 pic.twitter.com/XhIayxxguO
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) February 1, 2025
4 Kommentare
Ich bin nach wie vor kein Freund von diesem Transfer, ja wir brauchen einen weiteren Stürmer. Aber das es sich hierbei um Morata handelt finde ich falsch. Hier wurde einfach ein Name eingekauft kein Performer.
Naja man kann es sowieso nicht mehr ändern, vielleicht überrascht mich Morata und überzeugt bei uns, er ist definitiv ein Stürmer der zu viele Chancen braucht um ein Tor zu schießen. Und außerdem funktioniert er nur, wenn er einen Sturmpartner an seiner Seite hat. Für uns heißt das, dass Okan wieder auf Doppelsturm umbauen muss.
Wir haben nach wie vor große Baustellen unter anderem die LV, RV und ZM Positionen für die die Fans endlich neue Transfers sehen möchten.
Ach und zum Spiel morgen: Wir brauchen einen Sieg, mehr muss man nicht dazu schreiben.
Erinnert mich leider auch an Guiza. Ich finde, dass Spieler aus der spanischen „La Liga“ einfach nicht in das türkische Spielsystem passen. In der Türkei legt man nicht viel Wert auf Taktik, sondern Talent. Du bist 10er? Geh mach dein Ding. Du bist ein guter Stürmer? Geh und schieß Tore.
In der La Liga ist es sehr viel taktischer, deshalb überzeugen diese Spieler auch nicht. Das sind Teamplayer, keine Einzelspieler. Die funktionieren nur, wenn das gesamte Team zusammenhält. Ähnlich wie Spieler aus der Bundesliga. Die wenigsten überzeugen in der Türkei.
Anders sieht es aus mit Spieler aus Italien, England oder Frankreich. Ich würde meinen Scoutimg mehr auf diese Länder richten
Spanische Stürmer in der Türkei? Erinnert mich an Guiza! Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt. Bathuayi ist traurig, dass er keine Leistung bringt. Muss was psychologisches Sein. Aber eventuell können wir jetzt wieder auf ein 3-5-2 umstellen, dann würden alle Stürmer auf genügend Einsatzzeiten kommen.
Da Osimhen und Icardi nicht spielen werden und Morata besser ist als Batshi, bin ich fein damit. So kurzfristig einen besseren Stürmer zu finden, ist schwer. Im Winter wechseln auch zu wenige.