Der wieder genesene Edin Visca sprach im Trainingslager von Trabzonspor mit den Journalisten über seinen Fitnesszustand, das bevorstehende Aufeinandertreffen mit Fenerbahce und über die Saisonziele. Dabei sieht der Bosnier das Spiel gegen die „Kanarienvögel“ als richtungsweisendes Sechs-Punkte-Spiel und bezieht sich dabei auf die Heimstärke der Bordeauxrot-Blauen. Am Ende der Saison möchte der 32-Jährige erneut den Meistertitel gewinnen.
„Ich möchte unbedingt wieder spielen“
Der bosnische Nationalspieler erwähnte, dass er es nicht möge, Spiele oder Trainingseinheiten zu verpassen. Zudem sei es die erste langwierige Verletzung in seiner Karriere: „Wer mich kennt, weiß, dass ich nur ungern Spiele oder Trainingseinheiten verpasse. Als ich hingefallen bin, wusste ich sofort, was Sache ist. Ich habe sofort den Arzt gefragt, wie lange ich ausfalle, denn ich erlebe so etwas zum ersten Mal. Er sagte, ich würde vier Monate benötigen, doch ich habe drei Monate als Ziel ausgegeben. Nach dreieinhalb Monaten bin ich nun fit. Seit vier Wochen bin ich im Training und fühle mich mittlerweile sehr gut. Ich danke allen, die in dieser schwierigen Zeit an mich gedacht haben.“
„Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel“
Die Partie gegen Fenerbahce sehe Visca als ein richtungsweisendes Spiel: „Bis zur Partie sind es noch drei bis vier Wochen. Bis dahin werde ich wie immer hundert Prozent geben und körperlich sowie mental fit sein. Es ist ein wichtiges Sechs-Punkte-Spiel für uns und ich möchte unbedingt dabei sein. Letztes Jahr haben wir Geschichte geschrieben und dieses Jahr werden wir unseren Titel hoffentlich verteidigen. Vor allem zu Hause sind wir sehr stark und können gemeinsam mit unseren Fans jede Mannschaft besiegen. Wir Spieler müssen mit einem größeren Willen an die Sache gehen, denn gegen uns geht jede Mannschaft mit einer zusätzlichen Motivation auf den Platz. Am Ende der Saison werden wir wie in der letzten Spielzeit die Meisterschaft gewinnen.“
„Unser Ziel ist die Meisterschaft“
Der Flügelspieler erklärte, dass er in der Türkei bleiben möchte, auch über die Karriere hinaus. Zudem gab Visca den Gewinn des Meistertitels als Ziel aus: „Ich habe hier in wunderschönen zwölf Jahren vieles gewonnen. Mein Leben würde ich sehr gerne hier fortsetzen und türkischer Staatsbürger werden. Die Türkei ist meine zweite Heimat. Wir haben noch 25 Spiele vor uns und zum Tabellenführer sind es nur sechs Punkte. Man kann sagen, wir sind eine neue Mannschaft. Daher ist diese Pause für uns sehr wichtig. Die verletzten Spieler kehren langsam, aber sicher zurück. Wir gehören zu den stärksten Mannschaften der Liga und unser Ziel ist der Gewinn der Meisterschaft.“