Nachdem Fenerbahce-Präsident Ali Koc Galatasaray-Klubchef Dursun Özbek zu einem TV-Duell aufgefordert hat, kam prompt die Antwort von Özbek: „An Herrn Ali Koc, Präsident des Fenerbahce Sportklubs. Ich bedaure, den Inhalt Ihres Schreibens an mich zu lesen.
Anstatt als Präsident des Sportklubs Fenerbahce zu unserem Bestreben „Gerechtigkeit für alle“ beizutragen, ist deutlich zu erkennen, wie versucht wird, den Fußball vom Spielfeld nach Außen zu tragen. Ich verstehe die Gründe für diese vergeblichen Bemühungen. Sie wollen ihre Erfolglosigkeit auf dem Platz abseits des Feldes kaschieren und falsche Hoffnungen säen, was auf den türkischen Fußball keinerlei positive Wirkung hat. Das wissen sie genauso gut wie wir. Wir wissen, dass Fußball auf dem Spielfeld gespielt wird und dass Gerechtigkeit für alle wichtig ist. Daran werden wir alle Beteiligten weiterhin erinnern. Wir werden diejenigen, die Privilegien für sich selbst wollen, weiterhin daran erinnern. Wir werden uns immer gegen diejenigen stellen, die versuchen, das Spiel nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Auch wenn wir alle von Zeit zu Zeit von den Spannungen betroffen sind, werden wir uns immer für den türkischen Fußball einsetzen. Wir arbeiten gemeinsam an der Entwicklung der Vision unserer Klubs, um ihren Wert zu steigern. Es liegt in der Verantwortung von uns allen, mit gesundem Menschenverstand zu handeln. Wir werden nicht auf diese kontraproduktiven Bestrebungen reagieren und unsere Rivalität auf dem Spielfeld fortsetzen.
Dursun Aydin Özbek
Präsident des Sportvereins Galatasaray“
5 Kommentare
Ich weiß nicht was dieser Weitpiss-Wettbewerb zwischen Dursun und Ali eigentlich soll. Und gerade ein TV-Duell um zu zeigen wer mehr bevorzugt oder benachteiligt wurde? Irgendwie ziehen sich beide gerade richtig in den Dreck. Mir geht das gehörig auf die Eier, ständig diese Streitigkeiten nach den Spieltagen, weil ein Foul nicht gegeben wurde oder jemand ein Elfmeter bekommt.
Sorry, aber mit Fußball hat das nichts mehr zu tun und da vergeht einem auch der Spaß. Spätestens wenn die Meisterschaft für einer der beiden Mannschaften feststeht, wird die andere Seite auf die Barrikaden gehen und wieder durch solche dummen Aussagen für Störungen sorgen.
Ich bin über die professionelle Antwort von Özbek überrascht. Özbek ist alles, aber mit Sicherheit nicht professionell – so empfinde ich jedenfalls normalerweise.
Jemand wie Ali Koc sollte sich lieber an die TFF wenden, die sowas wie ein TV-Duell planen und ausführen können. Alles andere wirkt wie ein Beef zwischen Prominenten.
Alter, vor dem Derby haben sie schon alles veruscht, um uns mit ihren dreckigen Tricks niederzuringen. Nach dem Derby hatte wirklich keiner mehr die Eier, noch was zu sagen… Jetzt halten sie gerade noch so ihre Köpfe aus dem Wasser und retten sich mit Last Minute Toren und versuchen wieder gegen uns zu stänkern…
Ich mag diesen Dingil Scheißbek so gar nicht. Das wisst ihr. Auch wenn es gegen Fener ist werde ich mich nicht auf seine Seite schlagen. Doch mit dem folgenden Absatz hat er sowas von Recht:
“ Ich verstehe die Gründe für diese vergeblichen Bemühungen. Sie wollen ihre Erfolglosigkeit auf dem Platz abseits des Feldes kaschieren und falsche Hoffnungen säen, was auf den türkischen Fußball keinerlei positive Wirkung hat.“
Sehe ich etwas anders.
Seit einem Jahrzehnt hören wir von Clubpräsidenten das wenn sie einmal die Wahrheit sagen würden alles zusammenbricht. Das sie die schmutzigen Tricks der Konkurrenz kennen. Egal ob TS, BJK, GS oder FB. Bis heute gab es nie mehr als Andeutungen, nun hätte man die Chance dabei zuzusehen wie sich sich alles mögliche Live gegen den Kopf knallen. Vielleicht sogar mit beweisen. Ich glaube das solche eine Bombe mal wirklich hoch gehen muss damit es im türkischen Fußball voran gehen kann. Jeder Präsident spricht bei einer Niederlage von dunklen Machenschaften jedoch hat keiner den Schneid das Kind mal beim Namen zu nennen und es mir beweisen zu belegen. Wieso also nicht in einem TV Duell. Am besten man holt gleich noch die restlichen Präsidenten dazu.
Genau, weil wir Türken ja gut und sachlich diskutieren können ^^ Sagen wir mal die 4 diskutieren, was wird passieren? Jeder wird sich gegenseitig mit Schlamm bewerfen und man lenkt von seinen schmutzigen Taten ab, indem man die gegnerische Seite wieder bewirft… Am Ende haben wir nur stundenlanges geheule, was die Fans nochmal mehr anstachelt. Das Ergebnis? Egal wer am Ende Meister wird, es wird noch schlimmer mit den „Diskussionen“…