Fenerbahce hat Innenverteidiger Alexander Djiku verpflichtet. Der Klub aus Kadiköy stellte den Neuzugang am Montag offiziell vor. Demnach erhielt der 21-malige Nationalspieler Ghanas einen Vierjahresvertrag, wobei das letzte Vertragsjahr optional ist. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, da Djikus Kontrakt bei Racing Straßburg ausgelaufen war. Der 28-Jährige unterschrieb seinen Vertrag nach der erfolgreichen Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks.
Djiku mit Titelhunger
Djiku äußerte sich nach der Vertragsunterschrift gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ und zeigte sich zuversichtlich für die kommende Saison: „Fenerbahce ist für mich der größte Verein in der Türkei. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich bin hierhergekommen, um Trophäen zu gewinnen, und ich hoffe, dass wir in dieser Saison alle Trophäen gewinnen werden.“
Namhafte Verstärkung fürs Defensivzentrum
Vorstandsmitglied Selahattin Baki erklärte, dass man den Kader mit einem namhaften Spieler verstärkt habe: „Wir sind glücklich. Ich möchte mich bei unserem Sportlichen Leiter Mario Branco und seinem Assistenten Okan Özkan bedanken, die einige Tage lang Tag und Nacht gearbeitet haben. Djiku ist 28 Jahre alt. Ein Spitzenspieler und Verteidiger. Er hat 220 Spiele auf höchstem Niveau in Frankreich bestritten. Wir haben einen guten Fußballer verpflichtet, der sich in Europa einen Namen gemacht hat. Glückwunsch! Ich möchte mich noch einmal bei Mario Branco bedanken, der hart gearbeitet und den Transfer eingefädelt hat.“
Sportdirektor Branco optimistisch
Sportdirektor Mario Branco zeigte sich sehr zufrieden, nach der Verpflichtung des im französischen Montpellier geborenen Abwehrspielers: „Ich bin äußerst glücklich, dass er sich uns angeschlossen hat und hoffe, dass Alexander Djiku bei Fenerbahce genauso begeistern wird wie bei seinen letzten Vereinen. Ich wünsche ihm alles Gute und wir sind stolz darauf, ihn hier bei uns zu haben.“
9 Kommentare
Ich kenn den Typen nicht.
Habe absolut keine Ahnung ob der was taugt. Ich hoffe nur er ist besser als die letzten IV Transfers. Was eigentlich sehr leicht sein sollte, aber Ali Koc …. naja der übertrifft sich gern mal selbst
Ich kauf mir keinen Fenerbahce Trikot mehr. Stattdessen gebe ich mein Geld für ein Arda Güler Trikot von Real Madrid aus. Ich kann jedem Fenerli nur Raten das selbe zu tun.
Fener kriegt kein Cent mehr von mir.
Die verlangen inzwischen für ein FB Trikot 1400TL und was kriegst du als FB Anhänger dafür auf dem Platz zu sehen, einen MHY, Serdar Dursun oder Rossi, die sind ja total übergeschnappt ich meine die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder?
Gut das Real Trikot kostet 150 Euro, aber dennoch bekommst du dafür Fussballqualität auf dem Platz geboten wenn du Dir ein Arda Güler Real Madrid Trikot kaufst, dann kannst du hier gar nichts falsch machen.
So siehts aus. Ich habe schon überall graue Haare bekommen wegen Fener und bin gerade Mal 31 Jahre, dieser Verein geht pur auf meine Gesundheit und das kann ich mir nicht länger antun. Und meiner Geldbörse auch nicht.
Bis auf Kent sind das alle Scheiß Transfers und wenn da schleunigst nicht ein Star Torhüter ein Star ST und ein Star ZOM Spieler kommt, dann können wir diese Saison auch vergessen.
Ich stell mir die Transfers bei FB bzw. unter diesem Ali Koc wie folgt vor…..
Da gibts sicherlich 5-6 Dumpfbacken und Schwachmaten um ihn herum wie z.B. einen Selahattin Baki, Ridvan Dilmen oder Acun Ilicali die ihm in Sachen Transfers irgendwelchen Bullshit ins Ohr flüstern wie „üclü olmaz“ bzw. „yildiz transfer lazim“ oder „FB’nin yabanci kaleci kültürü yok“ und danach werden die Transfers getätigt oder eben nicht getätigt.
Und dann gibts noch diesen „firsat transfer“ Scheiss, damit bezeichnet dieser Ali Koc Transfers die am Deadline Day getätigt wurden das werden wir übrigens auch heuer wieder erleben. Da kommen dann solche Müllspieler wie z.B. Perotti, Benzia, King oder Adil Rami um mal einige Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen.
Bis jetzt haben wir mit Dzeko, Djiku und Kent 3 Transfers getätigt, wenn man diese 3 Spieler in der FB Anfangself auf den Platz schickt, dann glaube ich nicht, dass wir dadurch die Qualität der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison signifikant erhöht haben.
Und dann kommen ja noch solche Umut Nayir Transfers, obwohl man noch einen Serdar Dursun im Kader hat, also wieder einmal total schwachsinnige Inlandstransfers aus dieser unterklassigen türkischen Süperlig, was willst du da schon großartig erwarten?
Ali Koc und sein Vorstandsteam, werden keine einzige Ablösesumme an Spieler zahlen. Stattdessen werden weiterhin nur Ablösefreie Spieler transferiert, und unter Hand dem Spieler Geld angeboten.
Kurioserweise weiß niemand wieviel Handgeld gegeben wird. Sowohl die Vereine als auch der Spieler selbst und sein Berater schweigen darüber.
Nicht Mal Finanzamt weiß wieviel da geflossen wird.
Und die Gelder werden wahrscheinlich einfach aus der Fenerkasse entnommen, obwohl da seid 20 Jahren nichts mehr drin ist. Einfach auf Dispo sein Nacken.
Und die Einnahmen aus den Spielerverkäufern steckt sich Koc selber in die Tasche, damit er wenigstens sein investiertes Geld aus den letzten 5 Jahren wieder raus hat.
So in etwa das selbe hat auch Aziz Yildirim abgezogen in den letzten 2 Jahren vor seinem Amtsende. Da haben wir in den 2 letzten Jahren auch nur Ablösefreie Spieler transferiert und alles verkauft was man verkaufen kann. Und Aziz wusste ganz genau, dass er nicht mehr wiedergewählt wird.
Und Ali Koc hat jetzt genau den selben riecher.
Was für ein ******* muss man eigentlich sein.
Die Vereinspräsidenten die wir seid dem 21. Jahrhundert haben, scheißen sich alle gegenseitig an.
So ein Verhalten ist kriminell und gehört vor Gericht.
Aber jetzt zähr Mal einen Ali Koc vor Gericht.
Sollen alle abhauen einfach. Wir haben 30 Millionen Anhänger. Wir brauchen keinen gottbeschissenen Millärdär und Bankier.
Vorstandsmitglied Selahattin Baki ist ein absoluter Narr und ein Schwachkopf der damals auch behauptet hat das Simon Falette ein super Spieler ist und wo der jetzt ist wissen wir alle…. dieser Baki hat nur Vakuum im Kopf und ist mir extrem ein Dorn im Auge
Fühlt sich an wie ein weiterer B-Transfer, wie wir es von FB schon lange kennen unter Ali Koc. Irgendein durchschnittlicher Kicker für die Innenverteidigung, den man versucht in einem Jahr loszuwerden. Wenn man in der nächsten Saison Meister werden will, dann muss man viel mehr investieren. Vor allem durch die ganzen Einnahmen, die man durch Arda und andere eingesackt hat, ist doch das Geld da. Ich verstehe nicht, warum man nicht tiefer in die Tasche greift und ruhig mal 10 Millionen für einen anständigen IV ausgibt. Das größte Problem für FB war die Abwehr in der letzten Saison.
Ich muss hier ehrlich zugestehen, dass ich diesen Spieler vor seinem Transfer zu FB nicht gekannt habe, das muss jetzt natürlich nicht bedeuten, dass das ein schlechter Spieler ist, das ganze kann auch meiner persönlichen Unkenntnis geschuldet sein.
Nach einer kurzen Recherche bzgl. Djiku möchte ich aber dennoch betonen, dass er bei Straßburg die ganze Zeit über in einer 3er Kette gespielt hat, ob er bei FB in einer 4er Kette funktioniert möchte ich mal dahinstellen. Wenn man bei FB unbedingt mit einer 4er Kette spielen möchte so bin ich der klaren Ansicht, dass man auch IV transferieren sollte die zuvor bei ihren letzten Vereinen auch in einer 4er Kette gespielt haben, ich meine das ist doch echt nicht zuviel verlangt oder?
Übrigens spielt ein anderer Transferkandidat Namens Becao bei Udinese mit dem wir uns angeblich ebenfalls beschäftigen auch seit Jahren in einer 3er Kette, deshalb finde ich nicht, dass diese FB Transferstrategie besonders durchdacht ist. Ich finde schon, dass wir wie gesagt für das gespielte Spielsystem den richtigen IV holen sollten und nicht einfach nur einen IV wie Djiku oder Becao die zuvor nur jahrelang in einer 3er Kette gespielt haben, ich meine das ist doch wieder einmal total schwachsinnig was hier im FB Vorstand betrieben wird oder?