Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Coach Kartal vor Lyon-Duell selbstbewusst: Lukaku im Fenerbahce-Kader & Aktürkoglu ehrlich

18. August 2026

Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

18. August 2026

Königsklassen-Showdown in Kadiköy: Fenerbahce fordert Lyon im CL-Playoff-Hinspiel

18. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Kader-Update für Europa: Besiktas meldet Dusan Vlahovic offiziell bei der UEFA

    18. August 2026

    Nach erfolgreichem Besiktas-Liga-Auftakt: Italiano lobt Teamgeist und kündigt Vlahovic-Debüt an

    17. August 2026

    Nach Nübel, Trossard und Vlahovic: Wen zaubert Besiktas als nächstes aus dem Hut? – Neres und Miretti auf BJK-Radar

    17. August 2026

    Perfekter Besiktas-Einstand: Italiano feiert 5. Sieg im 5. Spiel – Vaclav Cerny entscheidet Auftakt

    16. August 2026

    Dusan Vlahovic enthüllt Transfer-Geheimnisse: Telefonat mit Vincenzo Italiano gab den Ausschlag

    16. August 2026
  • Fenerbahce

    Coach Kartal vor Lyon-Duell selbstbewusst: Lukaku im Fenerbahce-Kader & Aktürkoglu ehrlich

    18. August 2026

    Königsklassen-Showdown in Kadiköy: Fenerbahce fordert Lyon im CL-Playoff-Hinspiel

    18. August 2026

    Massive Schiedsrichter-Kritik nach Auftakt-Pleite: Mahmut Uslu droht mit Konsequenzen

    17. August 2026

    Fenerbahce kassiert stolze Ablöse für Cherif – Juventus wendet sich bei Ederson ab

    16. August 2026

    Fenerbahce torkelt in die neue Saison: Ismail Kartal leistet Abbitte – Skriniar wütet nach Pleite

    16. August 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray plötzlich im Transferrausch? 40-Mio-Angebot für Singo liegt vor – 30-Millionen-Deal für Batrakov perfekt?

    17. August 2026

    Osimhen: Evra empfiehlt Rekord-Stürmer und Al-Hilal blitzt mit 130 Millionen ab – Updates zu Batrakov und Martinelli

    16. August 2026

    Dursun Özbek gibt den Ton an: Präsidiale Absage an Show-Transfers und neue Bewegung bei Rodrigo Mora

    15. August 2026

    Nach Auftaktpatzer gegen Corum FK: Okan Buruk fordert ultimativ drei Offensiv-Transfers

    15. August 2026

    Turbulenzen um Lucas Torreira: Gala-Star spricht über Wechselgedanken und Meisterschaftsdruck

    15. August 2026
  • Trabzonspor

    Fatih Tekke vor Europa-Premiere: Von Zenits Pokalheld zum EL-Trainer-Debüt bei Trabzonspor

    18. August 2026

    Euphorie bei Trabzonspor: Fans knacken 25.000-Dauerkartenmarke – Präsident Dogan bedankt sich

    17. August 2026

    Fatih Tekke übt Kritik nach Kasimpasa-Remis: Trabzonspor-Coach sieht richtungsweisende Fünf-Wochen-Phase

    16. August 2026

    Trabzonspor nur 1:1 gegen Kasimpasa bei Saviolo-Debüttor und Salah-Premiere

    15. August 2026

    Entscheidung steht: Nominiert Fatih Tekke Mohamed Salah für Ligauftakt? – Memphis Depay bietet sich an

    15. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Innig auf dem Trainingsplatz: Jose Mourinho überrascht Arda Güler mit Umarmung

    17. August 2026

    Riyadh Season wird Hauptsponsor: Spanischer Supercup 2027 steigt im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion

    17. August 2026

    Marktwert-Ranking enthüllt: Das sind die 20 wertvollsten türkischen Fußballer der Welt

    14. August 2026

    Rückkehr nach Spanien winkt: Enes Ünal verhandelt über Abschied von Bournemouth

    14. August 2026

    Juventus lehnt 100-Millionen-Offerte ab: Zukunft von Kenan Yildiz in Turin endgültig geklärt

    13. August 2026
  • Türkischer Sport

    Nach Straßen-Vorfall mit 14: Wie Elif Tiras zur Kampfsport-Weltklasse aufstieg

    17. August 2026

    Triumph in Istanbul: Europameisterin Ilke Özyüksel Mihrioglu setzt Ausrufezeichen Richtung Olympia 2028

    16. August 2026

    Interkultureller Austausch in Hannover: Sportler aus Kütahya schlagen Brücke nach Deutschland

    16. August 2026

    Überraschung im Basketball-Nationalteam: Erstmals mit Jungstars Ömer Kutluay und Darius Karutasu im Türkei-Kader

    14. August 2026

    Titelverteidigung vor heimischem Publikum: Spielplan der Frauen-Volleyballnationalmannschaft steht

    14. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Done Deal für Djiku: Fenerbahce stellt seinen neuen Innenverteidiger vor
Fenerbahce 10. Juli 2023

Done Deal für Djiku: Fenerbahce stellt seinen neuen Innenverteidiger vor

Von Anil P. Polat92 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Done Deal für Djiku: Fenerbahce stellt seinen neuen Innenverteidiger vor
Foto: IHA


Fenerbahce hat Innenverteidiger Alexander Djiku verpflichtet. Der Klub aus Kadiköy stellte den Neuzugang am Montag offiziell vor. Demnach erhielt der 21-malige Nationalspieler Ghanas einen Vierjahresvertrag, wobei das letzte Vertragsjahr optional ist. Der Wechsel erfolgt ablösefrei, da Djikus Kontrakt bei Racing Straßburg ausgelaufen war. Der 28-Jährige unterschrieb seinen Vertrag nach der erfolgreichen Absolvierung des obligatorischen Medizinchecks.

Djiku mit Titelhunger

Djiku äußerte sich nach der Vertragsunterschrift gegenüber dem Vereinssender „FBTV“ und zeigte sich zuversichtlich für die kommende Saison: „Fenerbahce ist für mich der größte Verein in der Türkei. Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Ich bin hierhergekommen, um Trophäen zu gewinnen, und ich hoffe, dass wir in dieser Saison alle Trophäen gewinnen werden.“

Namhafte Verstärkung fürs Defensivzentrum

Vorstandsmitglied Selahattin Baki erklärte, dass man den Kader mit einem namhaften Spieler verstärkt habe: „Wir sind glücklich. Ich möchte mich bei unserem Sportlichen Leiter Mario Branco und seinem Assistenten Okan Özkan bedanken, die einige Tage lang Tag und Nacht gearbeitet haben. Djiku ist 28 Jahre alt. Ein Spitzenspieler und Verteidiger. Er hat 220 Spiele auf höchstem Niveau in Frankreich bestritten. Wir haben einen guten Fußballer verpflichtet, der sich in Europa einen Namen gemacht hat. Glückwunsch! Ich möchte mich noch einmal bei Mario Branco bedanken, der hart gearbeitet und den Transfer eingefädelt hat.“

Sportdirektor Branco optimistisch

Sportdirektor Mario Branco zeigte sich sehr zufrieden, nach der Verpflichtung des im französischen Montpellier geborenen Abwehrspielers: „Ich bin äußerst glücklich, dass er sich uns angeschlossen hat und hoffe, dass Alexander Djiku bei Fenerbahce genauso begeistern wird wie bei seinen letzten Vereinen. Ich wünsche ihm alles Gute und wir sind stolz darauf, ihn hier bei uns zu haben.“

Alexander Djiku Fenerbahce Transfer

9 Kommentare

  1. eastanbul Am 11. Juli 2023 17:05

    Ich kenn den Typen nicht.
    Habe absolut keine Ahnung ob der was taugt. Ich hoffe nur er ist besser als die letzten IV Transfers. Was eigentlich sehr leicht sein sollte, aber Ali Koc …. naja der übertrifft sich gern mal selbst

  2. Emre Am 11. Juli 2023 15:46

    Ich kauf mir keinen Fenerbahce Trikot mehr. Stattdessen gebe ich mein Geld für ein Arda Güler Trikot von Real Madrid aus. Ich kann jedem Fenerli nur Raten das selbe zu tun.

    Fener kriegt kein Cent mehr von mir.

    • efsane07 Am 11. Juli 2023 16:07

      Die verlangen inzwischen für ein FB Trikot 1400TL und was kriegst du als FB Anhänger dafür auf dem Platz zu sehen, einen MHY, Serdar Dursun oder Rossi, die sind ja total übergeschnappt ich meine die haben doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder?

      Gut das Real Trikot kostet 150 Euro, aber dennoch bekommst du dafür Fussballqualität auf dem Platz geboten wenn du Dir ein Arda Güler Real Madrid Trikot kaufst, dann kannst du hier gar nichts falsch machen.

    • Emre Am 11. Juli 2023 16:49

      So siehts aus. Ich habe schon überall graue Haare bekommen wegen Fener und bin gerade Mal 31 Jahre, dieser Verein geht pur auf meine Gesundheit und das kann ich mir nicht länger antun. Und meiner Geldbörse auch nicht.

      Bis auf Kent sind das alle Scheiß Transfers und wenn da schleunigst nicht ein Star Torhüter ein Star ST und ein Star ZOM Spieler kommt, dann können wir diese Saison auch vergessen.

  3. efsane07 Am 11. Juli 2023 14:21

    Ich stell mir die Transfers bei FB bzw. unter diesem Ali Koc wie folgt vor…..

    Da gibts sicherlich 5-6 Dumpfbacken und Schwachmaten um ihn herum wie z.B. einen Selahattin Baki, Ridvan Dilmen oder Acun Ilicali die ihm in Sachen Transfers irgendwelchen Bullshit ins Ohr flüstern wie „üclü olmaz“ bzw. „yildiz transfer lazim“ oder „FB’nin yabanci kaleci kültürü yok“ und danach werden die Transfers getätigt oder eben nicht getätigt.

    Und dann gibts noch diesen „firsat transfer“ Scheiss, damit bezeichnet dieser Ali Koc Transfers die am Deadline Day getätigt wurden das werden wir übrigens auch heuer wieder erleben. Da kommen dann solche Müllspieler wie z.B. Perotti, Benzia, King oder Adil Rami um mal einige Beispiele aus der Vergangenheit zu nennen.

    Bis jetzt haben wir mit Dzeko, Djiku und Kent 3 Transfers getätigt, wenn man diese 3 Spieler in der FB Anfangself auf den Platz schickt, dann glaube ich nicht, dass wir dadurch die Qualität der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison signifikant erhöht haben.

    Und dann kommen ja noch solche Umut Nayir Transfers, obwohl man noch einen Serdar Dursun im Kader hat, also wieder einmal total schwachsinnige Inlandstransfers aus dieser unterklassigen türkischen Süperlig, was willst du da schon großartig erwarten?

  4. Emre Am 11. Juli 2023 13:47

    Ali Koc und sein Vorstandsteam, werden keine einzige Ablösesumme an Spieler zahlen. Stattdessen werden weiterhin nur Ablösefreie Spieler transferiert, und unter Hand dem Spieler Geld angeboten.

    Kurioserweise weiß niemand wieviel Handgeld gegeben wird. Sowohl die Vereine als auch der Spieler selbst und sein Berater schweigen darüber.

    Nicht Mal Finanzamt weiß wieviel da geflossen wird.

    Und die Gelder werden wahrscheinlich einfach aus der Fenerkasse entnommen, obwohl da seid 20 Jahren nichts mehr drin ist. Einfach auf Dispo sein Nacken.

    Und die Einnahmen aus den Spielerverkäufern steckt sich Koc selber in die Tasche, damit er wenigstens sein investiertes Geld aus den letzten 5 Jahren wieder raus hat.

    So in etwa das selbe hat auch Aziz Yildirim abgezogen in den letzten 2 Jahren vor seinem Amtsende. Da haben wir in den 2 letzten Jahren auch nur Ablösefreie Spieler transferiert und alles verkauft was man verkaufen kann. Und Aziz wusste ganz genau, dass er nicht mehr wiedergewählt wird.

    Und Ali Koc hat jetzt genau den selben riecher.

    Was für ein ******* muss man eigentlich sein.

    Die Vereinspräsidenten die wir seid dem 21. Jahrhundert haben, scheißen sich alle gegenseitig an.

    So ein Verhalten ist kriminell und gehört vor Gericht.

    Aber jetzt zähr Mal einen Ali Koc vor Gericht.

    Sollen alle abhauen einfach. Wir haben 30 Millionen Anhänger. Wir brauchen keinen gottbeschissenen Millärdär und Bankier.

  5. obito_uchia Am 11. Juli 2023 10:39

    Vorstandsmitglied Selahattin Baki ist ein absoluter Narr und ein Schwachkopf der damals auch behauptet hat das Simon Falette ein super Spieler ist und wo der jetzt ist wissen wir alle…. dieser Baki hat nur Vakuum im Kopf und ist mir extrem ein Dorn im Auge

  6. Frosch Am 11. Juli 2023 10:39

    Fühlt sich an wie ein weiterer B-Transfer, wie wir es von FB schon lange kennen unter Ali Koc. Irgendein durchschnittlicher Kicker für die Innenverteidigung, den man versucht in einem Jahr loszuwerden. Wenn man in der nächsten Saison Meister werden will, dann muss man viel mehr investieren. Vor allem durch die ganzen Einnahmen, die man durch Arda und andere eingesackt hat, ist doch das Geld da. Ich verstehe nicht, warum man nicht tiefer in die Tasche greift und ruhig mal 10 Millionen für einen anständigen IV ausgibt. Das größte Problem für FB war die Abwehr in der letzten Saison.

  7. efsane07 Am 10. Juli 2023 23:39

    Ich muss hier ehrlich zugestehen, dass ich diesen Spieler vor seinem Transfer zu FB nicht gekannt habe, das muss jetzt natürlich nicht bedeuten, dass das ein schlechter Spieler ist, das ganze kann auch meiner persönlichen Unkenntnis geschuldet sein.

    Nach einer kurzen Recherche bzgl. Djiku möchte ich aber dennoch betonen, dass er bei Straßburg die ganze Zeit über in einer 3er Kette gespielt hat, ob er bei FB in einer 4er Kette funktioniert möchte ich mal dahinstellen. Wenn man bei FB unbedingt mit einer 4er Kette spielen möchte so bin ich der klaren Ansicht, dass man auch IV transferieren sollte die zuvor bei ihren letzten Vereinen auch in einer 4er Kette gespielt haben, ich meine das ist doch echt nicht zuviel verlangt oder?

    Übrigens spielt ein anderer Transferkandidat Namens Becao bei Udinese mit dem wir uns angeblich ebenfalls beschäftigen auch seit Jahren in einer 3er Kette, deshalb finde ich nicht, dass diese FB Transferstrategie besonders durchdacht ist. Ich finde schon, dass wir wie gesagt für das gespielte Spielsystem den richtigen IV holen sollten und nicht einfach nur einen IV wie Djiku oder Becao die zuvor nur jahrelang in einer 3er Kette gespielt haben, ich meine das ist doch wieder einmal total schwachsinnig was hier im FB Vorstand betrieben wird oder?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Done Deal für Djiku: Fenerbahce stellt seinen neuen Innenverteidiger vor
Done Deal für Djiku: Fenerbahce stellt seinen neuen Innenverteidiger vor
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.