Tag der Entscheidung in der zweitklassigen Sky Bet EFL Championshop in England, in der auch der Verein des türkischen TV-Produzenten und Klubeigentümers Acun Ilicali, Hull City, spielt. Die „Tigers“, die vergangene Saison nur knapp an den Aufstiegsplayoffs für die Premier League vorbeigeschrammt sind, stehen vor dem morgigen (3. Mai) 46. und letzten Spieltag der regulären Saison möglicherweise vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit. Zurzeit befindet sich Hull City auf dem 22. Tabellenplatz.
Die Ränge 22 bis 24 steigen in die League One ab. Aktuell kommt Hull auf 48 Punkte, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt einen Punkt. Rechnerisch könnte Hull City mit einem Sieg am letzten Spieltag noch vier Teams überholen und den Klassenerhalt erreichen, sofern die Konkurrenten ihre Partien nicht gewinnen. Dafür muss jetzt zunächst einmal ein Auswärtssieg beim FC Portsmouth her.
Ein möglicher Vorteil für Hull City: Portsmouth hat den Klassenerhalt bereits sicher und hat auch keine anderen Ambitionen in der Liga mehr. Der alles entscheidende Spieltag am Samstag beginnt für alle Vereine parallel um 13:30 Uhr (MEZ). Das entscheidet sich, ob Hull City in der kommenden Saison in Englands zweiter oder dritte Liga spielt.
5 Kommentare
Jemand der einen Shota Arveladze zum Trainer macht oder einen Ozan Tufan zu Hull City holt ist Vizepräsident bei FB, das man mit so einem Typen keine Meisterschaft gewinnen kann sollte sich von selbst erklären.
Während Hull City ums Überleben (englisch: Survivor) kämpft ist der Präsident in der dominikanischen Republik und produziert seine Fernsehshow, also ist das was mit Hull City (und FB) passiert völlig normal…..
Achso bei FB gibt immer noch Leute die sagen und ich zittiere „A.K. giderse gelecekde Acunumuz var“ das ist wirklich so ich lüg euch echt nicht an…..
Hull ve Alibahce el ele kümeye
Acun hat Hull City nur gekauft um den ganzen Müll von Fenerbahce aufzukaufen.
Ich freue mich so sehr, wenn die Absteigen. Keine Oligarchen im Fussball mehr!!
Der Typ hat null Ahnung vom Fußball wie er Hull City zerstört hat zeigt eindrucksvoll das der Mann die Pest ist.
Sein größter Fehler war es einen Rosenior zu entlassen der mit dem Klub fast aufgestiegen ist um ihn mit Tim Walter zu ersetzen, zudem empfinde ich es als sehr respektlos einen Verein zu kaufen und sich dann nicht um ihn zu kümmern noch schlimmer er überlässt den Verein sich selbst.
Egal was er macht im Fußball er macht alles falsch würde mich nicht wundern wenn bald die Fans im Stadion gegen ihn protestieren