Zum wiederholten Mal verletzte sich Besiktas-Spielmacher Rachid Ghezzal. Beim 2:0-Heimerfolg der Istanbuler im Tüpras-Stadion gegen Gaziantep FK am zehnten Spieltag der Trendyol Süper Lig musste der Algerier die Partie vorzeitig in der 21. Minute abbrechen. Der Klub vom Dolmabahce-Palast gab eine Erklärung zu Ghezzals Gesundheitszustand ab und teilte mit, dass beim BJK-Profi eine Zerrung des linken inneren Oberschenkelmuskels und ein Ödem festgestellt wurden. Der 31-Jährige wird voraussichtlich zwei Wochen lang nicht auf dem Platz stehen.
Vereinsstatement von Besiktas mit Ghezzal-Update
Die Erklärung von Besiktas zum Gesundheitszustand von Rachid Ghezzal lautet wie folgt: „Bei unserem Fußballspieler Rachid Ghezzal, der aufgrund von Schmerzen im Oberschenkelbereich in der 20. Minute des Spiels unserer Fußball-A-Mannschaft gegen Gaziantep FK in der Trendyol Süper Lig am 30. Oktober 2023 das Spiel nicht fortsetzen konnte, wurde bei der im Acibadem Altunizade-Krankenhaus durchgeführten MRT-Untersuchung eine Zerrung und ein Ödem im linken inneren Oberschenkel (adduktor longus) diagnostiziert. Die Behandlung von Rachid Ghezzal wurde von unserem medizinischen Team eingeleitet.“
Bereits 14. Verletzung
Ghezzal war nach einer 4,5-monatigen Verletzungspause erst am vierten Spieltag gegen EMS Yapi Sivasspor zurückgekehrt und muss nach nur 58 Tagen erneut pausieren. Der Nordafrikaner legt in dieser Saison damit bereits zum zweiten Mal eine verletzungsbedingte Zwangspause ein und erlebt seine insgesamt 14. Verletzung bei den Schwarz-Weißen. Der 31-jährige Rechtsaußen, der sich in seiner vierten Saison bei Besiktas befindet, hat insgesamt 37 Spiele verpasst und war 247 Tage lang verletzt.