Der türkische Rekordmeister Galatasaray präsentiert mit der „Magdeburger Versicherung“ einen neuen Rückensponsor für das Trikot der Istanbuler. In der Vorsaison nahm diesen Platz „Bilyoner “ ein. Der Deal erstreckt sich auf zwei Jahre und wird den Gelb-Roten 18 Millionen TL (ca. 2,05 Millionen Euro) einbringen. Fünf Millionen TL (ca. 569.000 Euro) habe das Versicherungsunternehmen laut Galatasaray-Präsident Mustafa Cengiz bereits als Vorschuss sofort bezahlt: „Wie sie alle wissen, hat die Magdeburger Versicherung in der vergangenen Saison als Sponsor auf unseren Trikot-Ärmeln seinen Platz eingenommen. Dieses Jahr sind sie auf den Rücken gewechselt. Ich danke ihnen. Ich kenne die Magdeburger Versicherung seit meiner Kindheit. Es ist eine Firma, die auf 175 Jahre zurückblickt. Das uns so ein renommiertes Unternehmen, das in dieser enorm schwierigen Phase im Zuge der Corona-Pandemie und den geografischen und wirtschaftlichen Problemen, in denen unser Land steckt, unterstützt, mag für unsere geschätzten Rivalen überraschend kommen. Wir sind davon jedoch nicht überrascht. Wir wissen, wie groß die Galatasaray-Gemeinde ist. Zudem wissen wir, dass so große Unternehmen, wie die Magdeburger Versicherung, diese Größe zu nutzen wissen. Wir danken der türkischen Firma Bor Holding dafür, dass sie uns unterstützt.“
Kulübümüz ile Magdeburger Sigorta arasında imzalanan forma sırt sponsorluğu anlaşmasının imza töreni, Ali Sami Yen Spor Kompleksi Türk Telekom Stadyumu’nda gerçekleştirildi.
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— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) August 17, 2020
3 Kommentare
Das was türkische Vereine von den Sponsoren bekommen ist einfach ein Witz. Da kriegt jeder deutsche Zweitligist mehr. Leider sind türkische Vereine nicht attraktiv genug für ausländische Top-Sponsoren. 2.05 Mio Euro sind einfach zu wenig für einen Verein wie GS.
Es gibt leider auch keinen Partner mit denen man 10 Jahre zusammenarbeiten kann, Jahr für Jahr werden die Sponsoren gewechselt.
Mustafa Cengiz holt das maximale raus aus den Sponsoren, was aber irgendwo immer noch zu wenig ist.
Früher haben die Spieler ihre Chance wahrgenommen. Ein yunus hat von Fatih Terim sehr oft die Chance bekommen allerdings hat Yunus sein Durchbruch nicht geschafft.
Früher haben die Spieler mit Herz und Seele gespielt. Heute kommen die meisten wegen Geld.
Letzte Saison am Anfang hatten wir ein Mittelfeld mit einem Marktwert über 200 Mio Euro. Und was ist passiert?
Galatasaray war mal auf dem Weg, sich zu einer „europäischen Marke“ zu entwickeln. Und jetzt?
Ok, man ist Rekordmeister und schafft es noch, dass Präsidenten von Tribünen springen. Aber das kann doch nicht das Ziel sein….
Warum schafft man es nicht mehr, Jugendspieler an die Profis heranzuführen? Früher hat man es doch auch geschafft.