Fenerbahce hat wie üblich am 19.07. die neue Spielkleidung für die Saison 2022/23 vorgestellt. Ausrüster des türkischen Vizemeisters bleibt weiterhin „Puma“. Präsident Ali Koc erklärte, dass „Puma“ auch in der Spielzeit 2023/24 der Ausrüster der Gelb-Marineblauen bleiben werde. Darüber hinaus wurde bei der öffentlichen Präsentation der Trikots bekanntgegeben, dass in der abgelaufenen Saison 352.ooo Trikots verkauft worden seien und man dadurch einen neuen Vereinsrekord zu bejubeln habe.
Bu sezon bu forma, kaldıracak çok kupa! 🏆 #DeliceSev
2022-2023 sezonu formalarımız, işte karşınızda. 💛💙 @PUMATurkiye pic.twitter.com/Eufn4R2zN0
— Fenerbahçe SK (@Fenerbahce) July 19, 2022
4 Kommentare
Zur Bedeutung der FB Trikots eine kleine Erklärung, damit es dazu keine Missverständnisse gibt.
Efsane Cubuklu:
Das Weiss symbolisiert das weisse Licht des Leuchtturms zwischen dem klassischen FB Marineblau und dem Gelb.
Auswärtstrikot:
Das diesjährige FB Auswärtstrikot ist dem legendären FB Torhüter Cihat Arman gewidmet, der aufgrund seiner vielen Paraden seinerzeit von den FB Anhängern den Spitznamen „Sari Kanarya“ erhalten hat.
Auf dem diesjährigen Auswärtstrikot soll deshalb dem Namen „Sari Kanarya“ und Cihat Arman gedacht werden, deshalb befinden sich viele gelbe Federn auf dem Trikot.
3. Trikot:
Die Kacheln auf dem 3. FB Trikot sollen die Fahnen der FB Anhänger die sie während den Spielen schwenken symbolisieren und die Message „die Zukunft sind wir“ vermitteln.
Übrigens wiegen die neuen Trikots gerademal 72 Gramm und kosten „nur“ 629 Lira (35,50 Euro) kosten.
Achso, mein Favorit ist wie immer das Efsane Cubuklu, das ist auch dieses Jahr der Fall, aber die anderen Trikots sehen m.M.n. auch nicht übel aus.
Wieso hat das eine Trikot Bananen drauf? 🍌
@toraman 20: Vergiss die Bananen… Wo sind die Sterne? ^^ Einmal in Polen und schon haben sich die Leute dort vergriffen.
Oder ist Fener doch vernünftig geworden? 😀 Ach quatsch, wir reden hier über ein türkischen Verein. Sowas passiert niemals.
Chillt mal ein bischen, die 5 Sterne packen wir doch erst nächstes Jahr drauf, so habt ihr ein ganzes Jahr Zeit euch auf den großen „Schock“ richtig vorzubereiten. 😉