Die Zwischenrunde in der UEFA Europa Conference League ist beendet. Damit stehen auch die möglichen Gegner des letzten verbliebenen türkischen Europapokal-Vertreters, Fenerbahce, fest. Der Klub aus Kadiköy war als Gruppensieger der UECL-Gruppe H direkt in die Runde der letzten 16 Mannschaften eingezogen und wartet jetzt auf seinen nächsten Konkurrenten, gegen den es um den Einzug ins Viertelfinale geht. Bereits am morgigen Freitag (23. Februar) wird im schweizerischen Nyon das Achtelfinale ausgelost. Ab 13:00 Uhr (MEZ) beginnt zunächst die Auslosung der UEFA Europa League. Im Anschluss findet die Ziehung des Achtelfinales der Conference League statt. Die Auslosung wird im Livestream auf „UEFA.com“, auf „Sky Sport News“ in Deutschland und in der Türkei auf „EXXEN“ live übertragen. Fenerbahce hat seine UEFA-Spielerliste mit Caglar Söyüncü, Leonardo Bonucci und Rade Krunic verstärkt.
Die möglichen (ungesetzten) Gegner von Fenerbahce im Überblick
- Ajax Amsterdam (Niederlande)
- Olympiakos Piräus (Griechenland)
- Dinamo Zagreb (Kroatien)
- Molde FK (Norwegen)
- Maccabi Haifa (Israel)
- Royale Union Saint-Gilloise (Belgien)
- Servette FC (Schweiz)
- Sturm Graz (Österreich)
Die gesetzten Teams in der Übersicht
- Fenerbahce (Türkei)
- OSC Lille (Frankreich)
- Maccabi Tel-Aviv (Israel)
- FC Viktoria Pilsen (Tschechien)
- FC Brügge (Belgien)
- Aston Villa (England)
- AC Florenz (Italien)
- PAOK Thessaloniki (Griechenland)
TFF verkündet Datum und Spielort des Supercup-Finales zwischen Galatasaray und Fenerbahce
3 Kommentare
Unser Gegner im Achtelfinale heißt Royale Union Saint-Gilloise (Belgien) das wir schwer liebe Fussballfreunde.
Die haben Frankfurt rausgekickt. Ja, schwierig. Unmöglich? Nein. Wenn man 100 Prozent gibt und sich vorbereitet. Wenn ihr wollt, leihen wir euch usnere Außenverteidiger für das Spiel… Halt, warte… Vergiss es…
Ich würde mir Sturm Graz als nächsten Gegner wünschen, gegen diese Mannschaft haben wir letztes Jahr in der EL Quali unter Jorge Jesus sehr gute Erfahrungen gemacht.