Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

26. Juni 2026

Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

26. Juni 2026

Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

26. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026

    Kommt die „Schwarze Wand“? Besiktas-Funktionär Daltaban verkündet Stadionerweiterung und millionenschwere Infrastruktur-Investitionen

    25. Juni 2026

    Besiktas geht All-in für Vlahovic: Finanzielle Grenzen sprengen für den absoluten Wunschstürmer

    20. Juni 2026

    Besiktas buhlt um Bayerns Keeper Nügel – Sazdagi vor Abflug

    19. Juni 2026

    Besiktas schaltet sich bei Onana ein – Italiano-Anruf bei Ex-Schützling Vlahovic und Interessent für Rashica

    19. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Zurück in Kadiköy! Fenerbahce holt Kultfigur Dirk Kuyt für die Meistermission zurück

    25. Juni 2026

    Fenerbahce läutet Transfersommer ein: Diouf fix, Greenwood vor Entscheidung, Todibo im Fokus

    24. Juni 2026

    Aykut Kocaman enthüllt alles: So platzte seine Rückkehr zu Fenerbahce in letzter Minute

    24. Juni 2026

    Nach 11 Jahren: Fenerbahce holt Klubheld Dirk Kuyt zurück nach Kadiköy

    23. Juni 2026

    Fenerbahce plant den nächsten Coup: Greenwood-Poker läuft, Interesse an Sarr wächst

    22. Juni 2026
  • Galatasaray

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026

    Dursun Özbek verhöhnt Konkurrenz: „Die Ausgabenbudgets aller Rivalen zusammen reichen nicht an unseres heran“

    25. Juni 2026

    Can Uzun vor Galatasaray-Wechsel? Frankfurt gibt plötzlich nach – jetzt wird es richtig heiß

    25. Juni 2026

    Galatasaray bangt um seinen 30-Millionen-Mann: Singo droht monatelanger Ausfall nach WM-Verletzung

    23. Juni 2026

    Geduldsfaden bei Dursun Özbek endgültig gerissen: Mauro Icardi schlägt Millionen-Offerte aus – während Lucas Torreira für Verwirrung sorgt!

    20. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026

    Englisches Millionen-Wettbieten um Chibuike Nwaiwu: Trabzonspor pokert mit Fulham um einen historischen Rekordtransfer!

    20. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Globales Medienecho nach dem WM-Drama: Internationale Fachpresse würdigt den stolzen Abschied der Türkei gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Vincenzo Montella: Vehemente Verteidigung der Mannschaft nach spätem Zittersieg gegen die USA!

    26. Juni 2026

    Güler und Kökcü selbstkritisch nach USA-Erfolg: „Es ging uns um die Ehre“

    26. Juni 2026

    Türkei verabschiedet sich mit 3:2-Last-Minute-Sieg gegen die USA von der WM 2026

    26. Juni 2026

    Letzte WM-Mission für die Türkei: Gegen die USA soll der Abschied versöhnlich ausfallen

    25. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026

    Meister-Dreier in letzter Sekunde! Fenerbahce Beko schockt Besiktas GAIN im Derby-Finale

    20. Juni 2026

    Dominanz vor heimischem Publikum in Ankara: Die türkischen Volleyball-Frauen fegen nach Belgien auch Frankreich mühelos vom Parkett!

    18. Juni 2026

    Fünf Meistertitel im Teenager-Alter: 15-jähriger Hürdensprinter opfert alles für das große Ziel Olympia!

    17. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Conference League: Basaksehir und Konyaspor heute im Einsatz
Süper Lig 21. Juli 2022

Conference League: Basaksehir und Konyaspor heute im Einsatz

Von Erdem Ufak13 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Conference League: Basaksehir und Konyaspor heute im Einsatz
Foto: IHA

Es ist soweit: Am Donnerstag Medipol Basaksehir und Konyaspor vor ihrem ersten Pflichtspiel der Saison, nämlich in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League. Während der Provinzklub aus Istanbul mit einem eher unerfahrenen Gegner aus Netanya zu tun hat, muss der Verein aus der Mevlana-Stadt sich mit dem weißrussischen Rekordmeister messen.

Medipol Basaksehir: Favorit gegen Maccabi Netanya

Nach einem etwas holprigen Saisonstart konnte sich Basaksehir mit dem vierten Tabellenplatz für die Conference League qualifizieren. Nun trifft man auf einen Gegner, der relativ selten auf Europas Bühnen mitwirkt: Zuletzt nahm man in der Saison 2012/13 an der Europa League-Qualifikation teil und schied in der zweiten Runde gegen den finnischen Teilnehmer KuPS aus. Auch gegen Galatasaray bekam Maccabi Netanya zwei deftige Packungen und schied mit einem Gesamtergebnis von 1:10 aus (2009/10).

Erdinc Sözer: „Özil wird nicht im Kader stehen“

Am Mittwoch gaben sich Pressesprecher Erdinc Sözer und Neuzugang Lucas Biglia zuversichtlich auf der Pressekonferenz. „Durch die harte Arbeit und den Erfolg haben wir uns einen Platz in der Conference League verdient und sind froh, hier teilnehmen zu dürfen“, so Sözer. Sözer betonte auch, dass man die letzten vier Wochen gut genutzt hat, um sich auf den Gegner vorzubereiten, während Biglia seine Mannschaft davor warnte, den Gegner aus Israel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Zur Causa Özil beruhigte Sözer die Journalisten und betonte, dass der Weltmeister von 2014 noch nicht zum Einsatz kommen wird, er in dieser Saison aber eine zentrale Rolle im Team einnehmen werde. Am Dienstag wurden derweil die möglichen Gegner der Orange-Blauen für die dritte Qualifikationsrunde ausgelost. Falls man diese Runde überstehen sollte, wartet der Sieger der Partie Breidablik – Buducnost auf die „Eulen“:

Araba.com Konyaspor: Ein Duell auf Augenhöhe gegen BATE Borisov

Auf Araba.com Konyaspor wartet ein Gegner eines anderen Kalibers, auch wenn die erfolgreichen Tage des Rekordmeisters aus Weißrussland ein paar Jahre zurück liegen, als man beispielsweise in der Europa League im Hinspiel der letzten 32 zuhause Arsenal mit 1-0 schlug, jedoch im Rückspiel unterging (2018/19). Ein kleiner Vorteil für die Weiß-Grünen könnte die angespannte politische Lage in Weißrussland sein, da die Weißrussen in ihrem Heimatland keine internationalen Spiele austragen können. Somit werden beide Spiele in Konya stattfinden, das „Auswärtsspiel“ allerdings ohne Fans.

Ilhan Palut: „Wir wollen in die Gruppenphase“

Auf der Pressekonferenz am Mittwoch zollte Konyaspor-Trainer Ilhan Palut seinem Gegner den nötigen Respekt und wies auf deren internationale Erfahrung hin. Trotzdem glaube er an seine Mannschaft und an das Weiterkommen. „Ich kenne die Qualitäten meiner Mannschaft und ich habe das Ziel, in die Gruppenphase einzuziehen und solange wie möglich auf drei Hochzeiten zu tanzen.“ Während Konyaspor sich intensiv auf BATE Borisov vorbereitet, stehen die möglichen Gegner in der dritten Runde fest, falls man die Weißrussen ausschalten sollte: Der Sieger des Duells zwischen Koper und Vaduz.

Spielinformationen

BATE Borisov – Konyaspor

Anpfiff: 21:00 Uhr

TV: A Spor

—–

Medipol Basaksehir – Maccabi Netanya

Anpfiff: 19.45 Uhr

TV: TRT Spor




Basaksehir Conference League Konyaspor

1 Kommentar

  1. Dusidi Am 21. Juli 2022 14:07

    Ich kann mich an die Spiele Galatasaray gegen Maccabi Netanya noch gut erinnern. Gerade das Rückspiel ist mir noch sehr gut in Erinnerung geblieben. Schlüsselworte: Shabani Nonda.

    Ich wünsche beiden Mannschaften sehr viel Glück und Erfolg. Wir profitieren alle davon.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Conference League: Basaksehir und Konyaspor heute im Einsatz
Conference League: Basaksehir und Konyaspor heute im Einsatz
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.