Die Auslosung der Playoff-Runden in den UEFA-Vereinswettbewerben des europäischen Fußballs findet am Montag im UEFA-Hauptquartier in Nyon, Schweiz, statt. Die Auslosung für die UEFA Champions League, an der Galatasaray als gesetzte Mannschaft auf dem Meisterweg teilnehmen wird, beginnt um 12:00 Uhr (MEZ). Sollten die Gelb-Roten das Spiel der dritte Qualifikationsrunde gegen NK Olimpija Ljubljana verlieren, wird um 13:00 Uhr (MEZ) auch der mögliche Gegner für die Playoff-Runde der UEFA Europa League-Qualifikation ausgelost. Die ersten Spiele der Champions-League-Qualifikationsrunde werden am 22. und 23. August ausgetragen, die Rückspiele am 29. und 30. August. Die Partien der UEFA Europa League werden indes am 24. August ausgetragen, die Rückspiele folgen am 31. August.
Die letzten möglichen Gegner vor dem Erreichen der Gruppenphase stehen fest
Mittlerweile steht fest, auf wen Galatasaray in den Playoffs trifft, wenn die Hürde Ljubljana genommen werden kann. In diesem Fall geht es gegen den Sieger des Duells zwischen Molde FK aus Norwegen und KI Klaksvik von den Färöer Inseln. Galatasaray gab auch das endgültige Aufgebot, das für die Quali-Spiele gegen Ljubljana nach Slowenien gereist ist, bekannt. Wilfried Zaha und Nicolo Zaniolo wurden, obwohl sie auf der UEFA-Spielerliste von „Gala“ stehen, nicht mitgenommen. Kerem Demirbay, Yusuf Demir und Olimpiu Morutan standen nicht auf der eingereichten Liste und werden daher nicht an dieser Runde teilnehmen können.
UPDATE: Sollte Galatasaray in der dritten Qualifikationsrunde an NK Olimpija Ljubljana scheitern, trifft der türkische Meister in der Playoff-Runde der UEFA Europa League auf den Sieger des Duells zwischen Qarabag Agdam FK aus Aserbaidschan und HJK Helsinki aus Finnland. Das Hinspiel am 24. August würde in diesem Fall im Istanbuler Rams Park stattfinden.
Das Aufgebot von Galatasaray im Überblick
A-Liste:
Tor: Fernando Muslera, Günay Güvenc, Berk Balaban
Abwehr: Leo Dubois, Angelino, Kaan Ayhan, Victor Nelsson, Emin Bayram, Abdülkerim Bardakci, Kazimcan Karatas, Sacha Boey,
Mittelfeld: Fredrik Midtsjö, Berkan Kutlu, Sergio Oliveira, Lucas Torreira, Kerem Aktürkoglu, Dries Mertens, Yunus Akgün, Baris Alper Yilmaz, (Nicolo Zaniolo)
Angriff: Mauro Icardi, Halil Dervisoglu, Cedric Bakambu, (Wilfried Zaha)
B-Liste: Jankat Yilmaz, Ali Turap Bülbül, Metehan Baltaci, Caner Dogan, Baran Aksaka, Hamza Akman, Efe Akman, Baran Demiroglu
5 Kommentare
Oxlade soll wohl nach Istanbul kommen… Aber für Besiktas… Ich hätte ihn gerne als Alternative gesehen. Vorallem deswegen, weil er frei ist.
Timur… komm schon… 8er und 10er… Aber angeblich warten wir da noch auf den Verkauf von Zaniolo. Und die Abgänge von Frederik und Oliveira. Erst dann werden wir vermutlich aktiv.
Molde finde ich irgendwie sehr unangenehm. Skandinavische Mannschaften sind uns oft eine Falle, was Quali Spiele angeht. Die haben schon 15 Spiele in der Saison gespielt und sind topfit. Natürlich sind alle Gegner auf dem Papier machbar, aber bei Vereinen aus Nordeuropa wird mir flau im Magen. Da denke ich direkt an kalte Temperaturen, Kunstrasen, anatolische Spielweise (Abwehrblock und auf Konter spielen), der Schmerz von Östersunds sitzt immer noch.
Natürlich sind wir die Favoriten, aber wir sind fast gegen Zalgiris ausgeschieden. Das muss man an der Stelle auch nochmal erwähnen. Wenn ich mir da die voraussichtlichen Startaufstellungen ansehe, wird mir ganz schnell übel. Berkan und Oliveira Mittelfeld ohje…
Molde wieder so ein Gegner, der auf Papier machbar sein sollte. Aber auch wieder Mitten in der Saison und schon 18 Spiele gespielt. Zudem sind die nordischen Spieler meisten physisch den unseren überlegen.
Bekannte Ausnahme ist wohl nur Martin Linnes. 😀
An sich sollte das machbar sein. Nur müssen wir die aktuelle Runde überstehen. Und bestimmt wird es Molde. Und das wird vermutlich auch nciht so einfach. Wir sind immer noch nicht in unserem Rythmus. Zudem fehlen uns immer noch ein starker 8er und 10er…
Zaniolo wurde übrigens wieder nicht mitgenommen. Ich hoffe wirklich, dass wir die 30-35 Mille bekommen..